Zitat von OFC im Beitrag #300Nein, hat er nicht! Das eine ist verbandsmurks,
naja, nicht nur verbandsmurks. die sportliche qualifikation wird auch dieses jahr wieder ins "lächerliche" gezogen und dabei mein ich nicht das aufstiegstheater. mit krefeld und dortmund sind wieder zwei qualifizierte oberligateams raus aus dieser liga. es trifft doch jedes jahr immer irgendwelche teams, die es damit unmöglich machen einen geplanten auf- bzw. abstieg einzuführen. jedes jahr aufs neue werde die ligen nach gutdünken (notgedrungen) zusammengestellt. ich kann jeden verstehen der darüber nur den kopf schüttelt.
Zitat von OFC im Beitrag #300 das andere die leidenschaft für ein spiel, dass viel emotionaler, schneller und schöner ist als fussball.
seh ich auch so!!
wobei man fairerweise auch sagen muss, dass gerade momentan in der 3. liga im fussball auch einige vereine eigentlich vor dem aus stehen müssten (u.a. gruß an den ofc)
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Ich habe mir in den letzten Tagen nochmal Gedanken gemacht, wieso man 16 Teamlizenzen für die DEL2 einplant. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Zweiteilung vielleicht gar nicht so abwegig ist. Damit würde man die Liga sicher auch den wankelmütigen Vereinen Kaufbeuren und Riessersee schmackhaft machen. Nach aktuellem Stand ist eine gleichmäßige Teilung sogar sehr gut möglich.
DEL2 - Nord -Bremerhaven -Lausitz -Dresden -Crimmitschau -Hannover (doch eine lex Hannover) -Bad Nauheim -Kassel -Frankfurt
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich hoffe nicht, daß dies so kommt. Xmal in der saison nach bremerhaven lausitz weisswasser - das muß nicht sein. ich würde viel lieber auch mal in die bayrischen gefilde reisen - trotz der berge
Doppelrunde intern, Einfachrunde extern. Sind 22 Heimspiele. Dann alle Play-off und Play-down-Runden Best-off-7, Verzahnung erst im Finale.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #304DEL2 - Nord -Bremerhaven -Lausitz -Dresden -Weisswasser -Hannover (doch eine lex Hannover) -Bad Nauheim -Kassel -Frankfurt
Und bei Lausitz gegen Weißwasser spielt dann die 1a gegen die 1b?
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Bei einer zweigeteilten Liga wären die Südclubs sicherlich empfänglicher aber ich würd mir eher eine einzigste Liga wünschen. Zweigeteilte Ligen sind immer problematisch da die schwächere Gruppe den stärkeren Plätze wegnimmt.
Zitat von Highty67 im Beitrag #304DEL2 - Nord -Bremerhaven -Lausitz -Dresden -Weisswasser -Hannover (doch eine lex Hannover) -Bad Nauheim -Kassel -Frankfurt
Und bei Lausitz gegen Weißwasser spielt dann die 1a gegen die 1b?
Argh. Da kann man auch selbst drauf kommen. Hab Weisswasser mit Crimmitschau verwechselt. Ist doch alles das Selbe da drüben...
cu Highty
Ich frag mich, wo Crimmitschau ist, die spielen doch auch 2. Liga, oder?
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Wenn das so weitergeht ist es denkbar dass sich die Schweiz mit Deutschland im Viertelfinale messen muß, Schweiz erster der Gruppe S und Deutschland als vierter der Gruppe H.
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #314Wenn das so weitergeht ist es denkbar dass sich die Schweiz mit Deutschland im Viertelfinale messen muß, Schweiz erster der Gruppe S und Deutschland als vierter der Gruppe H.
Zitat von OFC im Beitrag #300Nein, hat er nicht! Das eine ist verbandsmurks,
naja, nicht nur verbandsmurks. die sportliche qualifikation wird auch dieses jahr wieder ins "lächerliche" gezogen und dabei mein ich nicht das aufstiegstheater. mit krefeld und dortmund sind wieder zwei qualifizierte oberligateams raus aus dieser liga. es trifft doch jedes jahr immer irgendwelche teams, die es damit unmöglich machen einen geplanten auf- bzw. abstieg einzuführen. jedes jahr aufs neue werde die ligen nach gutdünken (notgedrungen) zusammengestellt. ich kann jeden verstehen der darüber nur den kopf schüttelt.
wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher. in dieser saison sehe ich das problem eher in dem auflösungsvertrag der esbg und dem massiven wettrüsten der ersten drei teams. dortmund und herford haben mich wirklich überrascht. aber in krefeld konnte man es schon erahnen. wobei bei herford ja auch die hallenproblematik der knackpunkt ist. das macht die situation in der oberliga gerade natürlich auch nicht schöner. aber hier von einem "wieder" zu reden halte ich schon für sehr überzogen, da die oberliga-west jetzt schon einige jahre relativ stabil läuft - auch wenn ich vermute, dass man in der kommenden saison leider wieder nur mit zehn teams spielen wird. dafür wird die liga an sich etwa auf dem gleichen niveau bleiben: unna wird durch gentges qualitativ zulegen, mit herne kommt ein ziemlich starker aufsteiger, essen wird noch eine schüppe drauflegen, hamm wird sicherlich auch nicht schlechter als in der letzten saison aufgestellt sein und grefrath wird sicher nicht so eine schießbude wie neuwied.
ich gehe von folgender liga aus: frankfurt kassel duisburg hamm unna essen herne grefrath ratingen neuss
Schwede
#321 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!!
Zitat von pete im Beitrag #320 wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher.
zusätzlich zu deinen schon genannten punkten: bremerhaven als letzter der 2.liga ist nicht abgestiegen bad tölz als meister der oberliga wollte nicht aufsteigen.
wo bitte ist da die sportliche qualifikation? ich kann zumindest keine erkennen......
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
@ Highty: Du hast in Deiner Aufstellung Halle nicht erwähnt. Sind Dir die auch durch die Lappen gegangen oder glaubst Du bei denen nicht daran, dass sie auch an eine Chance glauben, durch eine neue Ligenstruktur aus der Oberligafalle herauskommen zu können?
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Höchstens, wenn Hannover raus fällt. Denn in meiner Rechnung sind bereits 16 Teams vorhanden
cu Highty
Zitat von pete im Beitrag #320 wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher.
zusätzlich zu deinen schon genannten punkten: bremerhaven als letzter der 2.liga ist nicht abgestiegen bad tölz als meister der oberliga wollte nicht aufsteigen.
wo bitte ist da die sportliche qualifikation? ich kann zumindest keine erkennen......
Das Bedeutende für mich ist, dass es die MÖGLICHKEIT eines Aufstieg gab. Diese von Anfang an zu verwehren, halte ich für sportlich unanttraktiv.