Ich kenne viele, die sich keine DK mehr kaufen. Wenn ich die zu einem Haufen bündele, dann weiß ich schon wo es bis jetzt fehlt. Drücke aber die Daumen, dass die 1000 bald dasteht...
Klar aknn man jeden verstehen, den die sportliche Perspektive nicht gerade vom Sockel reisst, aber wenn das alle abschrecken würde zusammen zu stehen dann wäre der Laden eben schnell für immer zu und man könnte dann auch kein Spitzenspiel gegen Kassel mehr mit Einzelticket besuchen.
Also wir machen wieder, wie jedes Jahr Cashmanagement, und ordern am Ende der Sperrfrist so um den 23.8. herum! Denke da sind wir bei weitem nicht die Einzigsten!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich habs dieses mal andersrum gemacht. Sonst hab ich auch immer am letzten Tag bestellt, irgendwie aus Tradition. :-) Dieses jahr wars nun direkt am ersten.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ich tippe auf bis zu 1250 Normalos + VIP, mehr ist net drinne, aber alles über insgesamt 1300 DK´s wäre schon Bombe! Da können alle anderen OL-Vereine(Kassel?) und vermutl. einige DEL2-Vereine nur von träumen!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #285Ich tippe auf bis zu 1250 Normalos + VIP, mehr ist net drinne, aber alles über insgesamt 1300 DK´s wäre schon Bombe! Da kann BN in DEL2 nur von träumen!
Deshalb darf es trotzdem nicht unser Anspruch sein!
Diese ewigen Vergleiche und zum Teil Schadenfreude mit Bad Nauheim geht mir nicht in den Kopf.
Bad Nauheim ist ein Kaff! Frankfurt ist eine Großstadt.
Tatsache ist, dass wir in Frankfurt vor vielen Jahren auch unterklassig regelmäßig 7.000 Zuschauer hatten. Dagegen ist die heutige Zahl leider deutlich geringer. Aber dennoch sehr gut - keine Frage.
Tatsache ist aber auch, dass wir jedes weitere Jahr in der Oberliga einige Fans mehr verlieren dürften.
Für unseren Verein muss es immer der Anspruch sein, die Halle mindestens halbwegs voll zu bekommen. Was Bad Nauheim macht, ist ausschließlich deren Sache. Ich gönne ihnen gerne 3.000 Dauerkarten.
Zitat von schlobo im Beitrag #288Sollte lediglich aussagen, das wir hier für OL- und auch verm. DEL-2-Verhältnisse auf hohem Niveau klagen, zittern und hoffen, und nix Anderes.
Ich habe ach nix anderes da hinein interpretiert.
Dennoch hast du den Namen Bad Nauheim erwähnt und eine Relation zu deren DK-Verkäufen aufgezeigt.
Genau dieser Vergleich ist aus meiner Sicht nicht zulässig, da Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Wir haben andere Ansprüche, andere Strukturen und andere Voraussetzungen.
Alles andere, als ein Vergleich mit den früheren Zuschauerzahlen ist für mich nicht relevant. Wenn wir anfangen uns mit Bad Nauheim zu vergleichen, dann ist das ein Eingeständnis daran, dass wir unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden können.
Da kann ich dem Schweden fast vorbehaltlos zustimmen.
Zwar ist ein Vergleich immer erlaubt, bringt uns hier aber nicht weiter, denn wie der Schwede schon ausführte ist unser Anspruch ein ganz anderer.
BN versucht mal wieder nach langer Zeit zweitklassig mit zu halten und das ist dort auch eine schöne Sache. Ich gönne dies den Teufeln ebenfalls und wünsche ihnen viel Glück.
Bei uns hingegen heißt es mittel- bis langfristig wieder dahin zu kommen wo wir hingehören. Da ist auch die DEL 2 nur ein Zwischenziel. Wer jahrelang, jahrzehntelang einen Zuschauerschnitt über 6000 hatte (und das selbst in unteren Klassen) wird sich auf Grund der vorhandenen Fanbasis kaum ernsthaft mit zweit- oder drittklassigen Teams und deren Zuschauerzahlen messen lassen wollen. Ja wir sind aktuell Oberligist, aber haben dennoch unverändert andere Ansprüche und das ist auch gut so und sollte so bleiben. Aktuell sind 6000 natürlich nicht realistisch, aber dennoch muss es das Ziel sein auch zuschauermäßig schnellstmöglich wieder in diese, früher lange in Frankfurt übliche Zahlenregion zu kommen, denn das wäre ggf die ideale Basis für den Sprung zurück in die DEL.
Und darauf hoffen wir schliesslich alle, wenn auch natürlich nicht kurzfristig.
Zitat von 0815 im Beitrag #291 aber dennoch muss es das Ziel sein auch zuschauermäßig schnellstmöglich wieder in diese, früher lange in Frankfurt übliche Zahlenregion zu kommen, denn das wäre ggf die ideale Basis für den Sprung zurück in die DEL.
Wahrscheinlich wird eher andersrum ein Schuh draus...
(Zusatzinfo für 0815: "Wahrscheinlich" deshalb, weil die Tendenzen der letzten Jahre eher einen Schwund bei den Zuschauer erkennen lassen. Das dieser mit der Ligenzugehörigkeit und auch dem sportlichen Niveau zu tun haben könnte, ist meine persönliche Einschätzung. Wobei ich hiermit die Bedeutung der Zuschauer (auch für den Erfolg) nicht in Frage stellen möchte)
Und zum Thema wir sind ja so reich und Oberliga können wir locker schultern:
Nicht umsonst redet der ebenfalls neu eingestellte Sportdirektor Rich Chernomaz von der „letzten Patrone“ für das Profieishockey in der Bankenstadt. „Wir werden alles dafür geben, um überhaupt zu überleben“, sagt der Meistertrainer der Lions von 2004
Hut ab. Er spricht das aus, was ich mir gedacht habe und viele User immer wieder beharrlich nicht wahr haben wollen.
Für Spannung ist also gesorgt! Aber unter Druck ist Cherno am Besten - hoffentlich überträgt es sich 1:1 auf die Mannschaft!
Auch das sehe ich genause lieber Schwede. Leider gehen einige offenbar davon aus dass die Sache sportlich und auch finanziell in Frankfurt ein Selbstläufer ist, was ich ebenfalls bezweifle.
Zitat von 0815 im Beitrag #291 aber dennoch muss es das Ziel sein auch zuschauermäßig schnellstmöglich wieder in diese, früher lange in Frankfurt übliche Zahlenregion zu kommen, denn das wäre ggf die ideale Basis für den Sprung zurück in die DEL.
Wahrscheinlich wird eher andersrum ein Schuh draus...
(Zusatzinfo für 0815: "Wahrscheinlich" deshalb, weil die Tendenzen der letzten Jahre eher einen Schwund bei den Zuschauer erkennen lassen. Das dieser mit der Ligenzugehörigkeit und auch dem sportlichen Niveau zu tun haben könnte, ist meine persönliche Einschätzung. Wobei ich hiermit die Bedeutung der Zuschauer (auch für den Erfolg) nicht in Frage stellen möchte)
Das kann sehr gut sein, leider. Ich schrieb ja auch, dass es das Ziel sein dürfte. Schon mit dem Motto der Saison sieht man ja, dass die Verantwortlichen durchaus anstreben auch neben dem Eis eine Aufbruchstimmung zu erzeugen (ähnlich 1991, oder eine Nummer kleiner würde auch schon helfen). Genau den Schwund auf zu halten oder gar um zu kehren ist auch eine Stimmungssache. Ich hoffe aber das wir uns einig sind, dass eine Euphoriewelle es deutlich einfacher machen würde die Ziele zu erreichen und auch neue Sponsoren an zu ziehen. Ob diese entsteht und wann wird man sehen müssen.