Zitat Als Zielvorgabe sieht der Manager eine Steigerung der Sponsoring-Erlöse um 300.000 Euro gegenüber der Vorsaison. „Damit würden wir durch unser Sponsoring rund 1,6 Millionen Euro einnehmen. Das ist eine Steigerung von einer Million Euro innerhalb von drei Jahren“, berichtet der Geschäftsführer.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #33Vor allem der Zeitpunkt dieser Nachricht verwundert.
Wieso? Die Lizenzierung ging doch bis jetzt. Wann sollten sie denn sonst darüber informieren?
Ich glaub es ging eher um den Zeitpunkt der Landshut Pressemitteilung am 27.6., die sich ja sehr positiv liest, wobei den Verantwortlichen die prekäre Lage da sicherlich bewusst war. Ich denke aber, dass der positive Bericht ein (verzweifelter?) Versuch war, noch kurz vor Schluß andere Sponsoren mit einem sehr positiven Bericht von einem Engagement zu überzeugen.
Angeblich hat Landshut noch bis heute Abend die Möglichkeit, eine Bürgschaft nachzuweisen, sonst ist die Lizenz weg.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Schade fuer einen weiteren Traditionsstandort, wenn es denn so kommt. Mal ne Frage an die Koop Experten: Ein etwaiger Nachruecker kann dann fuer einige Probleme sorgen oder?
Ich denke Heilbronn noch am ehesten in Kassel, wenn die den Adlern wieder schoene Augen machen.. Was aber wenn Heilbronn nicht will und stattdessen Duisburg nachrueckt... dann haben wir... Ach ne ich will das nicht weiter ausmalen... Ich hofffe einfach auf Heilbronn...
War also rückwirkend doch eine Ananasrunde. Hoffentlich bleibt´s -falls es denn wirklich soweit kommen sollte- nur beim EVL, nicht das auch noch andere "nachziehen".
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Meinen Infos nach liegt es einzig an den Rückforderungen des Herrn Beck.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Die anderen 13 sind doch abgesegnet ( bis auf die beiden Formsachen).
Aber dann wird doch Ingolstadt als Koop Partner frei.
Stellungnahme EVL: „Die von uns gewählte Formulierung der wirtschaftlichen Sicherheiten war für die DEL 2 nicht ausreichend. Wir werden am Donnerstag bei der Gesellschafterversammlung unsere wirtschaftlichen Zahlen und Sicherheiten noch einmal ausführlich darstellen und gehen zuversichtlich in diese Gespräche“, gibt sich LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck auch aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Liga in der Vergangenheit optimistisch, dass die Landshuter am Donnerstag die Lizenz erhalten werden
Zitat von Snell im Beitrag #40Die anderen 13 sind doch abgesegnet ( bis auf die beiden Formsachen).
Aber dann wird doch Ingolstadt als Koop Partner frei.
Stellungnahme EVL: „Die von uns gewählte Formulierung der wirtschaftlichen Sicherheiten war für die DEL 2 nicht ausreichend. Wir werden am Donnerstag bei der Gesellschafterversammlung unsere wirtschaftlichen Zahlen und Sicherheiten noch einmal ausführlich darstellen und gehen zuversichtlich in diese Gespräche“, gibt sich LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck auch aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Liga in der Vergangenheit optimistisch, dass die Landshuter am Donnerstag die Lizenz erhalten werden
Na, dann bin ich mal gespannt, ob "Umformulierungen" ausreichen, um die Kuh vom Eis zu bekommen.
Zitat von alaska im Beitrag #39Meinen Infos nach liegt es einzig an den Rückforderungen des Herrn Beck.
Kannst du nähere Hintergründe ausführen? ZB auch warum Herr Beck "rückfordert" und in welchem Umfang sich die Forderung bewegt? Zieht er sich ganz aus dem dortigen Eishockey zurück?
Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.
Zitat von alaska im Beitrag #39Meinen Infos nach liegt es einzig an den Rückforderungen des Herrn Beck.
Kannst du nähere Hintergründe ausführen? ZB auch warum Herr Beck "rückfordert" und in welchem Umfang sich die Forderung bewegt? Zieht er sich ganz aus dem dortigen Eishockey zurück?
Hier ist es etwas konkreter beschrieben und wenn man Rudorisch hört, ist es alles andere als eine Kleinigkeit. Und man muss sich fragen, wie Landshut es schaffen will, wenn es die Auflagen trotz einiger Nachfristen bis jetzt nicht erfüllen konnte.
ZitatKonkret geht es wohl um das Fehlen von Bürgschaften, was auch bedeutet, dass der EVL am Ende der Saison ein Minus gemacht haben dürfte. Explizit will sich Christian Donbeck dazu nicht äußern, meint nur "wir haben einige Projekte angestoßen, die Geld gekostet haben, wie zum Beispiel den Kabinenumbau. Dazu kommt ein Altgesellschafter-Darlehen." Die Rettung für den EVL könnte die grundsätzliche Bereitschaft der Liga sein, das Thema am Donnerstag noch einmal auf die Tagesordnung zu bringen. Sollten die Landshuter in den letzten Stunden aber nicht noch einige Sicherheiten bringen, dürfte auch diese Goodwill-Aktion der Liga aber nicht von Erfolg gekrönt sein.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Helft mir bitte auf die Sprünge. Wer ist bitte der EV Landshut?
Ist das der Verein aus Bayern, der in der letzten Saison nach Informationen der Frankfurter Rundschau solange den ETC Crimmitschau bearbeitete, bis dieser schließlich Protest gegen die 2:8 Niederlage in Frankfurt einlegte (Fall Reimer)?
Ist das der Verein, der sämtliche Eintrittskarten für das Auswärtsspiel (per Sonderzug, ca. 550 Anhänger) bei den Löwen Frankfurt über längere Zeit nicht bezahlt hat?
Kosten hierfür wohl ca. 7000 €. Ob sie mittlerweile bezahlt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde aber mal vermuten, dass die Löwen immer noch auf das Geld warten.
Wir spielen endlich in einer Profiliga. Die Lizensierung erfolgt mittlerweile nach den Maßstäben der DEL. Ein Zusammmenbruch während der Saison ist für alle anderen Mannschaften ein viel größerer GAU als ein Ausschluß vor Beginn der Runde. Auch wenn das die betroffenen Oberligen durcheinanderrüttelt.
Somit sollte Landshut die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Es ist auch der Verein, welcher auf Regeln pocht(e) und die Huskies wegen der verspäteten Rückkehr aufs Eis anschwärzte. Man wünscht keinem Verein die Pleite, aber wenn es so ist, ist es nun mal so.