Zitat von ozhockey im Beitrag #56@0815: Geht bei Dir die Sonne schon unter? Also noch haben wir ne Patrone und die gilt es dem DEB ins Bull's eye zu brettern, dass es Harnos und Konsorten schlecht wird. Wenn es dann doch nicht klappen sollte, mein Gott ja dann sind wir in der OL, ich habe auch RL ertragen und es gab in der DEL durchaus schlechter zu ertragende Seasons. Wir haben ein Zuschauerpotential was seinesgleichen sucht. Nein wir werden nicht ne Kopie von Ratingen. Da leg ich mich fest.
Noch ein letztes mal: Es geht alleine um die Aussage, wonach es schon immer weiter geht. Keiner Muss meiner Meinung sein, aber keiner kann ernsthaft leugnen, dass auch der So viel gelobte Standort Frankfurt massive Probleme hatte. Wir sind nicht Ratingen, aber auch nicht mehr Frankfurt Anfang der 90er. Ob man es wahr haben weill oder nicht, der Standort ist noch immer sehr gut aber nicht mehr so haeruasragend wie das mal war. Und genau deshalb darf man durchgaus auch anmerken, dass sich der Standort aktuell aus meiner Sicht an einem Scheideweg befindet. Finden wir zurück und stopppen wir langsaem aber stetige Abwartsbewegung oder entwickeln wir uns in eine andere Richtung. Zweiteres ist nach meiner Übberzeugung ohne Aufstieg schlicht nicht möglich.
Und ja, wenn es nicht sportlich nach oben geht wird die Sonne leider auch in Frankfurt untergehen. Zum Glück langsam er als andernorts aber stetig.
OK damit kann ich leben, aber ich will nicht den Totgesang vor dem ersten Trainingsspiel. Lasst uns diese Saison rocken und sportlich aufsteigen und sonst finanziell in die DEL wie es quinney ansprach.
Zitat von Schwede im Beitrag #73Es gibt aus meiner Sicht drei Szenarien:
A) Aufsteig dieses Jahr (70% Wahrscheinichkeit)
B) Scheitern des Aufstiegs und direkter Weg in die DEL (15%)
C) Scheitern des Aufstiegs und Ende mit Profi-Eishockey. Cherno kündigt und wir spielen mit Amateuren. (15%)
einen abermaligen Anlauf mit einer Profi-Truppe unter dem Motto "Die allerletzte Patrone muss jetzt aber wirklich sitzen" oder "Jetzt erst recht Reloaded" schließe ich mit 100%-iger Sicherheit aus.
Ich hab da noch eine Variante auf Lager, mag mich aber nicht auf ne Wahrscheinlichkeitsformulierung festlegen: D) Aus der jetzigen DEL2 schaffen es nicht alle Vereine, die Auflagen für die Folgesaison zu erfüllen und wir können (für den Fall, dass wir wieder kurz vor knapp verkacken) über den Weg in die DEL2 nachrücken. Das dumme nur: Die eigentliche Hürde ist in meinen Augen die 6er Runde, nicht die Relegation. Das Argument "sportlicher Nachrücker" hat der DEB somit sehr geschickt bereits jetzt eliminiert...
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Da ja 2 bayrische Mannschaften zu den "wirtschaftlich Gefährdeten" gehören, hat der DEB durch die 2 garantierten Südplätze dafür gesorgt. daß bei 4 Aufsteigern auch wieder 1 Südverein garantiert dabei ist.
Und da will jemand dem Süden die herausragende, sportliche Stellung streitig machen? (Ironie aus)
Hat ja auch keiner gesagt dass der DEB nur dämlich ist. Mancher gewinnt den Eindruck der DEB sei unverschämt, unsportlich, unsachlich, parteiisch, intrigant, verschlagen, unseriös, geldg... und so vieles mehr. Alles bekannt. Aber auch kreativ, wenn es darum geht einzelne Funktionärsinteressen mit aller Gewalt durch zu setzten. Genau deshalb wollen ja auch alle unbedingt mit diesem Verband kooperieren. Dumm nur das die Clubs inkl DEL und DEL 2 es doch immer wieder mit einem faulen Kompromiss tun, sonst wäre das Problem endlich mit einem grossen Krach final gelöst worden. Schmerzlich sicher, aber die Chance wurde leider vertan.
@Schwede: Cherno hat einen 5-Jahresvertrag und einen 5-Jahresplan; der schmeisst nach dieser Saison garantiert nicht hin, ergo streich die 15% bei C) !^^
@Progressor: Deine Variante D) ist gar nicht so abwegig. Auch ist bei den Oberliga Süd Vereinen nicht immer der Wille bzw. die Finanzierbarkeit eines Aufstiegs vorhanden...
Da stellt sich an dieser Stelle dann wieder die Frage, nach welchen Kriterien werden die Nachrücker im Misserfolgsfall berücksichtigt.
Ein Sarkast käme da unfreiwillig zu den witzigsten Konstellationen, ohne Frankfurt selbstredend^^
Zum Glück müssen wir uns mit solchen Planspielen erst befassen, wenn der sportliche Weg tatsächlich verbaut ist. Bis dahin fiebern wir einfach mal den sportlichen Ereignissen zu. Einen "Der grüne Tisch - wir wollen diesmal wirklich hoch"-Thread können wir immernoch eröffnen Aber ich verstehe die Unruhe, mir graut es auch vor der Konstellation dieser 6er Gruppen...
ZitatGruppe A West: Platz 1, 4 und 6 Nord: Platz 2 und 3 Ost: Platz 1
Gruppe B West: Platz 2, 3 und 5 Nord: Platz 1 und 4 Ost: Platz 2
Jede Gruppe spielt im Zeitraum 14.02.-23.03.2014 eine Einfachrunde (5 Heim- und 5 Auswärtsspiele). Der jeweils Gruppenerste qualifiziert sich für die Relegationsrunde zwischen DEL 2 und Oberliga. Diese Relegationsrunde setzt sich aus den beiden Letztplatzierten der DEL 2, den beiden ersten der Oberliga Verzahnungsrunde sowie zwei Klubs der Oberliga Süd zusammen. Parallel zur Verzahnungsrunde ermitteln die acht besten Teams der Oberliga Süd nach Abschluss ihrer Hauptrunde in zwei Playoff-Runden die beiden Teilnehmer für die Relegationsrunde.
ZitatGruppe A West: Platz 1, 4 und 6 Nord: Platz 2 und 3 Ost: Platz 1
Gruppe B West: Platz 2, 3 und 5 Nord: Platz 1 und 4 Ost: Platz 2
Jede Gruppe spielt im Zeitraum 14.02.-23.03.2014 eine Einfachrunde (5 Heim- und 5 Auswärtsspiele). Der jeweils Gruppenerste qualifiziert sich für die Relegationsrunde zwischen DEL 2 und Oberliga. Diese Relegationsrunde setzt sich aus den beiden Letztplatzierten der DEL 2, den beiden ersten der Oberliga Verzahnungsrunde sowie zwei Klubs der Oberliga Süd zusammen. Parallel zur Verzahnungsrunde ermitteln die acht besten Teams der Oberliga Süd nach Abschluss ihrer Hauptrunde in zwei Playoff-Runden die beiden Teilnehmer für die Relegationsrunde.
Ziel sollte also auf jeden fall Platz 1 sein.
...wobei wir wieder an der selben Stelle wären:
Best-of-21 gegen Kassel und der Sieger ist Platz 1, Verlierer Platz 2.
Frage: Was machen die Typen eigentlich Hauptberuflich? Labyrinthbauer, Kreuzworträtselersteller oder doch Pommesbesalzer?!?
Als erster bekommt man also mutmaßlich die Indians, Rostock und Halle. Als zweiter Duisburg, Leipzig und die Scorpions...
Ja, da sollte man dieses Jahr mal erster werden
Wenigstens ist bei all dem korrupten Modus-Geklüngel diese Einteilung fair!
Als erster geht man mutmaßlich Kassel, Duisburg und den Scorpions aus dem Weg. Also... auf geht's Löwen!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
@ True: Ich bin da ziemlich bei 0815... wenn wir es sportlich nicht schaffen, ist es egal, wie viele Plätze in der DEL2 frei blieben, aber von den Vereinen aus der OL West wird ganz bestimmt niemand durchgewunken...
Aber wozu gackern, wo doch das Ei (hoffentlich) sowieso weich fällt, nämlich immer schön auf Platz 1 am Ende!!! Auf gehts Löwen!
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Recht hat er. Ich wusste vorher schon, dass die DEB-Leute inkl. Landesfürsten näher am Gorilla als an Einstein sind. Aber dass sie einen derartigen Modus erstellen, der in allen Belangen schei**e, unlogisch und maximal unattraktiv ist - Respekt. Sie haben sich selbst übertroffen. Im Grunde ist das schon vorsätzliche Schädigung der Vereine.
In der ehn von heute steht folgendes. Eigentlich waren jeweils 4 Teilnehmer aus Nord Ost und West für die Quali-Runde geplant. Im Osten jedoch haben sich alle Teams einstimmig für nur 2 Startplätze ausgesprochen, damit die Teams von 3-x eine Pokalrunde um einen DEB-Pokal-Startplatz ausspielen können (der Osten bekommt 3, also die 2 Qualifikanten + 1). Hätte man vier Teams in die Quali geschickt wären alle 3 Pokal-Plätze vergeben gewesen und die verbliebenen Teams hätten um gar nichts mehr gespielt. Jetzt wenigstens um einen Platz in einem Wettbewerb den es wohl möglich gar nicht mehr geben wird
Da der DEB nicht von seinen 12 Startplätzen abweichen wollte, wurden die 2 zusätzlichen Plätze dem Westen zugeschlagen, was zu diesem sinnlosen Modus geführt hat.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Also wollte der DEB dem Westen nur was gutes tun? Fast ein Wunder, dass er die beiden Startplätze aus dem Osten nicht auch noch an den Süden gegeben hat.
Jo, 2 Direktkandidaten und 2, die sich über die Gruppenphase noch zusätzlich qualifizieren können. Bitte aber beide in unterschiedslichen Gruppen, damit man noch den Best case mit 4 Süd Qualifikanten erreichen kann :D
Zitat von Bumbum87 im Beitrag #92Jo, 2 Direktkandidaten und 2, die sich über die Gruppenphase noch zusätzlich qualifizieren können. Bitte aber beide in unterschiedslichen Gruppen, damit man noch den Best case mit 4 Süd Qualifikanten erreichen kann :D
Von denen aber drei aus finanziellen Gründen nicht aufsteigen wollen, so dass entweder aus dem Süden weitere Nachrücker gesucht werden müssen oder aber die DEL2 einfach nicht aufgestockt werden kann.
Also hat die Meisterrunde noch gar keinen sportlichen wert mehr. Man versucht quasi nur noch zu taktieren um so ja nicht mit Kassel un eine Gruppe zu kommen. Evtl noch dass man 1. oder 2. wird und somit de bevorzugten Verzahnungsgegner bekommt. Was mich jetzt mal interessieren würde (hab nicht nachgerechnet) wie viele Spiele denn die Vereine aus den jeweiligen Gruppen (N,O,S,W) bis zur Relegationsrunde absolviert haben. Oder haben die Südmannschaften wieder einen Vorteil weil die ausgeruht und gestärkt zur Aufsteigsrunde antreten können. ???
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Wir haben bis zur Aufstiegsrunde max. 38 Spiele. 18 in der Vorrunde, 20 in der Meisterrunde und 10 in der Verzahnungsrunde. Die OL Süd hat eine Doppelrunde aus 12 Mannschaften. Das sind 44 Spiele. Und dann glaube ich noch Play Offs Best of 5. Das sind mind. noch 6 Spiele, max. 10 Spiele. Damit hat die OL Süd mind. 50 Spiele. Ich hoffe, mein Erinnerungsvermögen enttäuscht mich nicht. Für Nord und Ost weiß ich im Moment den Modus nicht.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)