Von Ore und Hogan wird jeweils immer nur einer auf dem Spielberichtsbogen sein.
Bei Vas/Hajek und Mazzolini/Ostrow wird der Verletzungsstatus der Mannschaft bzw. die defensive oder offensive Ausrichtung der Mannschaft eine Rolle spielen.
Um die Situation um Ore vorherzusagen, müßte man die schwedischen Regeln bzgl. der letztmöglichen Verpflichtung (31.1.???) eines Spielers kennen. Oder man lehnt sich zurück und läßt Cherno machen....
Ich denke mal, dass dann immer ein Goalie (ich schätze mal Hogan) auf die Tribüne muss, Schroth/Schulz machen Backup. Also wie bisher und ob Ostrow überhaupt nochmal für uns aufläuft bezweifle ich langsam. Wenn sich keiner von den ALs verletzt wird er wohl nicht mehr großartig zum Zug kommen. So leid es mir für ihn tut, zumal er mir in den wenigen Spielen gefallen hat.
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #1027Stellt sich dann nur die Frage, welcher Ausländer dann auf die Tribüne muss.
die Frage finde ich wesentlich unwichtiger als die grundsätzliche Frage nach der Verlängerung mit Ore. Es sei denn du unterstellst bereits, dass der Vertrag unter Dach und Fach ist und bist schon einen Schritt weiter.
An der Stelle die Frage: Zwei AL Goalies im Spiel würden also auch 2 AL verbrauchen, auch wenn immer nur einer im Tor steht? Sprich: Ore spielt und Hogan ist Back-up. Können dann lediglich zwei AL-Feldspieler spielen?
An der Stelle die Frage: Zwei AL Goalies im Spiel würden also auch 2 AL verbrauchen, auch wenn immer nur einer im Tor steht? Sprich: Ore spielt und Hogan ist Back-up. Können dann lediglich zwei AL-Feldspieler spielen?
Natürlich nicht. Es besteht ja die Möglichkeit, dass Hogan bzw. der Back-Up eingreifen könnte, wenn sich der Goalie verletzt. Ein Alibi-Argument, dass er ja nicht eingreifen musste, zählt da nicht.
Bei der Annahme könnten wir je problemlos mit mehr ALs spielen, da sich Feldspieler im Spiel ja auch abwechseln bzw. nicht alle 22 Mann gleichzeitig auf dem Eis sind und auf einmal spielen ;-)
Zitat von Snell im Beitrag #1028Von Ore und Hogan wird jeweils immer nur einer auf dem Spielberichtsbogen sein.
Bei Vas/Hajek und Mazzolini/Ostrow wird der Verletzungsstatus der Mannschaft bzw. die defensive oder offensive Ausrichtung der Mannschaft eine Rolle spielen.
Um die Situation um Ore vorherzusagen, müßte man die schwedischen Regeln bzgl. der letztmöglichen Verpflichtung (31.1.???) eines Spielers kennen. Oder man lehnt sich zurück und läßt Cherno machen....
Zitat von Schwede im Beitrag #1025Zitat EHN heute:
Ausländische Goalies: Ausländische Torhüter scheinen derzeit in der DEL2 hoch im Kurs zu stehen. Nach Kassel (Mika Järvinen, Jeff Frazee) wird auch Frankfurt mit zwei ausländischen Goalies in die entscheidende Saisonphase gehen (Antti Ore, Bryan Hogan). Auch Alex Scola darf in Heilbronn bleiben.
Also bleibt Ore auch über den Januar hinaus ein Löwe?
Die Antwort steht doch (mit einem kleinen Konjunktiv) ebenfalls in der EHN:
ZitatZwar steht Bryan Hogan nach langer Leidenszeit wieder auf dem Eis. Wann und wie schnell er wieder an seine Top-Leistung rankommt ist fraglich. Genauso fraglich war aber auch, ob Ore weiter von Helsinki an die Löwen ausgeliehen wird. Nun scheint aber alles klar zu sein und Ore sollte nun endgültig bis Saisonende bei den Löwen bleiben können.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
"scheint klar zu sein" anstatt "es ist alles klar" ist für mich kein kleiner Unterschied sondern ein gewaltiger. Und das ist keine Erbsenzählerei. Abenso wie "bleiben zu können" anstatt "zu bleiben". Für mich ist nach diesen Aussagen nur eins sicher: Sicher ist hier gar nichts.
Zitat von Snell im Beitrag #1028Von Ore und Hogan wird jeweils immer nur einer auf dem Spielberichtsbogen sein.
Wollte kein neues Thema schon zur neuen Saison aufmachen, und ja es ist kein Gerücht aber:
ist nicht Sören Sturm ein Buddy von Cespiva, und wäre dieser nicht eine Option für nächstes Jahr? Für die DEL scheint es ja ansich nicht wirklich zu reichen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Er hat jetzt 5 Saisons in Folge nahezu sämtliche Spiele in der DEL bestritten und als Verteidiger in 300 DEL Spielen 50 Punkte erzielt. Was genau meinst du mit dem Satz "Für die DEL scheint es ja ansich nicht wirklich zu reichen"
Naja, die folgende Aussage eben. Meine Ähnliches beim Abgang damals aus München gelesen zu haben:
„Über die zwei Jahre hinweg gesehen wollte es bei Sören leider nicht so richtig klappen hier in Straubing, auch wenn es unter Larry Mitchell etwas besser lief“, resümiert Dunham
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
....hat es in Straubing bei keinem Spieler wirklich geklappt.
Da sind einige dabei, die ich mir in jedem anderen DEL-Team gut vorstellen kann. Aber in der Zusammenstellung war es wohl eine Katastrophe. Und bevor einer auf die Idee kommt: Osterloh hat noch Vertrag!
Sturm wäre keine schlechte Verpflichtung. Aber er wird DEL-Angebote haben. Marcel Brandt wäre auch interessant......und bei Karl Stewart dachte ich, er hätte bereits einen deutschen Pass....da hat wohl der Vorname getäuscht.
Interessanter finde ich den Namen Jamie MacQueen. Den hatte Cherno vor ein paar Wochen in der EHN (bei der Wahl zum Spieler des Monats) sehr gelobt...
Auch interessant finde ich die Personalie John Tripp. Hier kommt es natürlich auf Ihn selbst drauf an. Mit 37 Jahren lieber einen 1-Jahresvertrag in der DEL oder einen 2-Jahresvertrag in der DEL2. In einem 2-Jahresvertrag sehe ich die einzige Chance (neben dem Ziel um die Meisterschaft mitzuspielen) ihn überreden zu können sich zum Ende hin die DEL2 noch einmal "anzutun"... Was man gelesen hat sind die Interessenten aus der DEL Straubing und Schwenningen. Finanziell wäre das für Ihn auch schon ein Rückschritt.
Lt. dem Forum der Rüben gibt es Gerüchte, dass es Max Campbell zur neuen Saison nach Frankfurt verschlägt. Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll...
Ich tue mich mit den Toptorjägern von Vereinen aus dem Tabellenkeller immer schwer. Diese Torjäger sind auf einen sehr guten Vorlagengeber angewiesen, der den selben Spielstil hat, wie sie selber, denn "sie selber können nur vollstrecken". Stürmer wie Campbell setzen selber kaum spielerische Impulse, oder initiieren mal exzellente offensive Spielzüge aus der neutralen Zone heraus. Spieler wie Campbell können einem 1st line Wing von BiBi oder BHV spielerisch nicht das Wasser reichen, auch wenn sie auf dem Papier mehr Tore erzielt haben. Daher konnte ich auch nicht verstehen, warum man in Nauheim einen Campbell verpflichtet hat. Mit solchen Spezialisten erschwert man sich unnötig die Zusammenstellung einer Sturmreihe. Von daher hoffe ich eher, dass an dem Gerücht nichts dran ist.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1045Ich tue mich mit den Toptorjägern von Vereinen aus dem Tabellenkeller immer schwer. Diese Torjäger sind auf einen sehr guten Vorlagengeber angewiesen, der den selben Spielstil hat, wie sie selber, denn "sie selber können nur vollstrecken". Stürmer wie Campbell setzen selber kaum spielerische Impulse, oder initiieren mal exzellente offensive Spielzüge aus der neutralen Zone heraus. Spieler wie Campbell können einem 1st line Wing von BiBi oder BHV spielerisch nicht das Wasser reichen, auch wenn sie auf dem Papier mehr Tore erzielt haben. Daher konnte ich auch nicht verstehen, warum man in Nauheim einen Campbell verpflichtet hat. Mit solchen Spezialisten erschwert man sich unnötig die Zusammenstellung einer Sturmreihe. Von daher hoffe ich eher, dass an dem Gerücht nichts dran ist.
Campbell würde m.E. sehr gut zu # 61 passen. Campbell punktet, zeigt immer 100% und ist fair. Eisurmel, ich denke, daß gute Spieler in einer besseren Manschaft noch besser werden. Das ist meistens der Fall. Also ich glaube, das wäre keine schlechte Verpflichtung.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1045Ich tue mich mit den Toptorjägern von Vereinen aus dem Tabellenkeller immer schwer. Diese Torjäger sind auf einen sehr guten Vorlagengeber angewiesen, der den selben Spielstil hat, wie sie selber, denn "sie selber können nur vollstrecken". Stürmer wie Campbell setzen selber kaum spielerische Impulse, oder initiieren mal exzellente offensive Spielzüge aus der neutralen Zone heraus. Spieler wie Campbell können einem 1st line Wing von BiBi oder BHV spielerisch nicht das Wasser reichen, auch wenn sie auf dem Papier mehr Tore erzielt haben. Daher konnte ich auch nicht verstehen, warum man in Nauheim einen Campbell verpflichtet hat. Mit solchen Spezialisten erschwert man sich unnötig die Zusammenstellung einer Sturmreihe. Von daher hoffe ich eher, dass an dem Gerücht nichts dran ist.
Sehe ich ähnlich. Zumal wir mit Mazzo eine unangefochtene Nummer 1 im Sturm haben. Ziel sollte es daher sein, ein oder zwei für ihn bestens passende Spieler zu holen. Dazu zwei gute Defender und die Mannschaft wäre bestens geeignet wirder unter den TOP4 mit zu spielen. Keine Experiemente. Dazu war die Saison einfach viel zu gut.
Zitat von Schwede im Beitrag #1049 Keine Experiemente. Dazu war die Saison einfach viel zu gut.
Bei aller Freude über das bisher erreichte, sollte man auch die Momente nicht vergessen, in denen wenig bis nichts lief. Insbesondere die Heimspiele waren teilweise echt grottig. Unsere Auswärtsstärke hat das wieder rausgerissen. Dazu gab es mit Rosenheim, Landshut und auch Bad Nauheim Negativüberraschungen bzw. war deren Abschneiden sicherlich besser prognostiziert worden. Die Liga ist/war sehr eng und die Löwen haben davon sicherlich auch profitiert. Ich denke, dass es in der Verteidigung prozentual die meisten Änderungen geben sollte. Spannend wird mit Sicherheit auch, wie es mit den Fölis weitergeht oder ob neue hinzukommen. Hier bin ich der Meinung, dass sich die Löwen aber nicht auf eventuelle Abstellungen verlassen sollten, sondern den Kader so aufstellen, dass es bei Nichtabstellen zu keinen Engpässen kommt.