Hatte auch eher auf einen Spieler gehofft, der von der Blauenlinie schießen kann. Anhand seiner Statistiken, scheint das aber nicht so seine Stärke gewesen zu sein. Aber wenn er dafür kluge/effektive Aufbaupässe spielen kann, ist das auch nicht verkehrt. Da hatten wir auch so unsere Probleme.
so oft wie Bietigheim am Sonntag alleine an unserer blauen Linie stand und Ore etliche Male gefährlich getestet hat, denke ich, dass wir andere Probleme in der Defense haben als Blueliner. Auch wenn ich mir einen solchen sehr gewünscht hätte, so gilt es zuerst einmal diese teilweise sehr löchrige Abwehr zu sichern. Ich hoffe, dass er uns dabei helfen kann.
Also wenn ich mir den Hockeyweb-Artikel von letztem Jahr anschaue, scheint er ja nicht ganz so schlecht zu sein:
ZitatDavid Hájek begann seine Karriere in seiner Heimatstadt Chomutov. Als 17-jähriges Nachwuchstalent schaffte er den Sprung in die U18-Auswahl der Tschechischen Republik, mit der er 1998 an der Europameisterschaft teilnahm. Im folgenden Jahr stand er im Kader der U20-Auswahl. Nach Beginn seiner Profikarriere beim KLH Chomutov spielte Hájek unter anderem für die tschechischen Klubs HC Kladno und HC Karlovy Vary, bevor er in der Saison 2010/11 zum HC Slovan Bratislava in die Slowakische Extraliga wechselte. Bevor Hájek im Sommer 2012 nach Dresden wechselte, war er für Orli Znojmo aktiv.
Also auch wenn ich nicht Alaska bin: ich fand ihn nicht schlecht und hätte ihn mir auch für den Rest der Saison als Ringwald-Ersatz, als der er geholt wurde, vorstellen können. Kein Speedy-Gonzales, aber auch nicht hüftsteif. Nur unser Kader veträgt keinen 3. AL-Verteidiger (wir sind ja nicht Kassel ).
Das amüsante an der Story ist für mich eher, daß Cherno in unserem Forum vor kurzem als der große Transfer-Gott dargestellt wurde. Jetzt kommt Ex-Nauheimer Nr. 3, 4?
Hajek ist ein starker Verteidiger! Ich hätte ihn gerne bei uns weiter gesehen, aber erstens 5 AL sind finanziell für uns eher schwierig und Zweitens, hätten wir dann unsere Offensive geschwächt. Glückwunsch zur Verpflichtung! Neben Ihm wurde sogar der bei uns oft gescholtene Schütz deutlich sicherer in der Abwehr.
P.S.: er kann auch gut von der Blauen abziehen, hat nen strammen Schuss
Zitat von Schwede im Beitrag #1003so oft wie Bietigheim am Sonntag alleine an unserer blauen Linie stand und Ore etliche Male gefährlich getestet hat, denke ich, dass wir andere Probleme in der Defense haben als Blueliner. Auch wenn ich mir einen solchen sehr gewünscht hätte, so gilt es zuerst einmal diese teilweise sehr löchrige Abwehr zu sichern. Ich hoffe, dass er uns dabei helfen kann.
Klar das Tempo und die hüftsteifigkeit unserer Abwehr war das Hauptproblem. Das er schneller und beweglicher ist, davon geh ich jetzt einfach mal aus.
Solange wir ein erfolgreiches Powerplay haben, was ja dieses Jahr wohl doch irgendwie der Fall ist, ist mir sch...egal ob die Dinger von der Blueline fallen oder herausgespielt werden. Haben Schüsse von der Blauen irgendeine aphrodisierende Wirkung oder warum wird fast nur nach Bluelinern geschrien? Was bringt dem Team ein Blueliner, wenn hinten weiter die Buden fallen?! Wir haben nen Gegentorschnitt von 3,2!!!!
Der soll in erster Linie mal hinten dicht machen. Tore zu erzielen sollte nicht unser Problem sein!
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Top Job Cherno, wenn er genauso einschlägt wie die anderen "Not und Spätverpflichtungen" ist doch alles in Ordnung. Und am Freitag kommt der richtige Gegner.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
So, jetzt auch nochmal von mir. Hier bitte ausschliesslich Gerüchte für die Saison 2014/15! Das gilt für alle - heute auch nochmal besonders für @OlliClooney : nach dem zweiten Hinweis auf den Zweck dieses Threads muss man nicht nochmal nachlegen. Danke!
So, ich habe jetzt mal ein wenig aufgeräumt, kam gestern leider auf Grund privater Verpflichtungen nicht mehr dazu. Bitte bleibt zukünftig bei Gerüchten.
Da geht gar nix! Es wurde schon ganz oft kommuniziert das Chris nicht in den DEL 2 Spielbetrieb zurückkehren wird. Er ist Co-Trainer, hat sich hier ein hervorragendes Standing innerhalb des Teams erarbeitet und wird das nicht gefährden. Das er mittrainiert hat sicherlich nur mit einem weiterem Engagement in der OL Mannschaft zu tun, für die er sich fit hält.
Zitat von marco1985 im Beitrag #993Da geht gar nix! Es wurde schon ganz oft kommuniziert das Chris nicht in den DEL 2 Spielbetrieb zurückkehren wird. Er ist Co-Trainer, hat sich hier ein hervorragendes Standing innerhalb des Teams erarbeitet und wird das nicht gefährden. Das er mittrainiert hat sicherlich nur mit einem weiterem Engagement in der OL Mannschaft zu tun, für die er sich fit hält.
Wie steht es denn um eine Verlängerung mit unserem finnischen Schlussman Antti? Hat jemand offizielle (oder halb offizielle) Aussagen gehört, wie die Löwen dazu stehen? Ich wäre ein sehr eindeutiger Befürworter, in die heiße Saisonphase mit zwei guten Goalies zu gehen!
Ich hoffe auch das wir Antti halten können, finde ihn richtig stark. Hoffentlich lässt Helsinki sich auf einen Deal ein falls Cherno es überhaupt will. Man muss natürlich auch sehen ob Hogan wieder richtig in Tritt kommt und nicht so spielt wie am Anfang der Saison.
Auch wenn ich jetzt wieder eine Schelte bekomme, Hogan hat zu keiner Zeit so eine Souveränität ausgestrahlt und der( Hinter-)Mannschaft derartige Sicherheit vermittelt. Sorry aber ich möchte keine weitere ÄNDERUNG auf der Goaliposition. Sorry an Hogan!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣