Fahrt nach Hause melkt die Kühe wird bei jedem Nauheim-Spiel angestimmt? Von wem und wo? Bei uns kommt das irgendwie nie an. Stehe aber auch zu nah am Auswärtsblock. Höre also gegen BN und KS eigentlich eh nur die Gäste...
Ich stehe etwas näher an der Fankurve (in der Mitte zwischen der 1. und 2. Treppe) auf der Geraden und hab es auch (noch) nicht gehört
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Fahrt nach Hause melkt die Kühe wird bei jedem Nauheim-Spiel angestimmt? Von wem und wo? Bei uns kommt das irgendwie nie an. Stehe aber auch zu nah am Auswärtsblock. Höre also gegen BN und KS eigentlich eh nur die Gäste...
Es wurde angestimmt. Da möchte ich Mr.Digger zustimmen. Aber wie fast immer, zu wenige machen mit. Und deshalb zu leise.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Es wurde angestimmt. Da möchte ich Mr.Digger zustimmen. Aber wie fast immer, zu wenige machen mit. Und deshalb zu leise.
Sing Freitag lauter, wenn ich es höre, mach ich mit
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Es wurde sogar mehrfach ein Liesegang Lied angestimmt. Aber da finden wo viele den Text ....... Hat fast 0 Akzeptanz und wurde nur von so gefühlten 20 Leuten gesungen.
Ich werde jetzt schon schief angeschaut weil ich fast schon schreie anstatts zu singen.
Aber wie Butler James bei Dinner for One schon sagt "I'll do my very best."
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Das spiegelt unser Problem wieder Highty. Alt Stehgerade hört nichts von Kurve. Jung Kurve hört nichts von Stehgerade. Alt Stehgerade findet Liedgut Kurve Scheisse. Jung Kurve findet es gut und kennt viele alte Lieder nicht.
Jetzt kann man weiter aufeinander schimpfen oder im Sinne der Löwen und unseres Eishockey nach Lösungen suchen.
Man muss aber dazu bereit sein.
Das spiegelt unser Problem wieder Highty. Alt Stehgerade hört nichts von Kurve. Jung Kurve hört nichts von Stehgerade. Alt Stehgerade findet Liedgut Kurve Scheisse. Jung Kurve findet es gut und kennt viele alte Lieder nicht.
Jetzt kann man weiter aufeinander schimpfen oder im Sinne der Löwen und unseres Eishockey nach Lösungen suchen.
Man muss aber dazu bereit sein.
Und in alter Löwen-Tradition frage ich euch "ARE YOU READY?"
Die Antwort kann nur jeder für sich selbst wissen...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
@Urlöwe: es geht doch gar nicht um ein Gegeneinander, sondern um ein Akkustikproblem: Das was in der Kurve angestimmt wird, kommt oben nicht an! Das wäre nun einfacher, wenn wir die (früher) bekannten Gesänge anstimmen würden. Das wäre doch zumindest mal ein Versuch wert. Bei dem, mir unbekannten, Liedgut ist es schwierig einzustimmen.
Dazu kommt, dass die gegnerischen Fans deutlich lauter sind, als in der Vergangenheit. Da hab ich immer nur über die Krefelder Trommler schimpfen müssen, alle anderen waren erträglich
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Zitat von Genoviva im Beitrag #359@Urlöwe: es geht doch gar nicht um ein Gegeneinander, sondern um ein Akkustikproblem: Das was in der Kurve angestimmt wird, kommt oben nicht an! Das wäre nun einfacher, wenn wir die (früher) bekannten Gesänge anstimmen würden. Das wäre doch zumindest mal ein Versuch wert. Bei dem, mir unbekannten, Liedgut ist es schwierig einzustimmen.
Dazu kommt, dass die gegnerischen Fans deutlich lauter sind, als in der Vergangenheit. Da hab ich immer nur über die Krefelder Trommler schimpfen müssen, alle anderen waren erträglich
Doch Genoviva 100% bei einigen geht es um das Miteinander. Was von da kommt kann nichts sein und da mache ich nicht mit. Zusätzlich haben wir das Akustik Problem.
Die junge Kurve kennt auch viele alte Lieder nicht. Wie soll sie die dann anstimmen ? Da muss der Funke von der Stehgeraden kommen.
Das kann man doch aber auch genau umgekehrt sagen. Ich zähl mich jetzt mal noch zu den "jüngeren" Leuten wenn ich sage, dass ich viele alte Lieder einfach nicht kenne. Das geht sicher auch einigen anderen jungen so. Wie sollen wir diese Lieder denn bitte anstimmen? Das was Woche für Woche in der ESH gesungen wird ist quasi mein Repertoire was anderes kenne ich z.B. nicht.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat Dazu kommt, dass die gegnerischen Fans deutlich lauter sind, als in der Vergangenheit. Da hab ich immer nur über die Krefelder Trommler schimpfen müssen, alle anderen waren erträglich
Ja auch das ist unserer Problem, andere entwickeln sich. Wir machen Schritte zurück. Es wird nur etwas wenn wir es wollen gemeinsam.
Ich kann Dir mal die Auswärtsspiele beschreiben. Da stehen dann Jung und Alt manchmal zusammen und man könnte prima alles Liedgut miteinander üben. Die einen wollen nicht und wieder andere können nicht. Und was im kleinen nicht klappt, warum soll das im großen gut gehen ?
Da könnte man aber jetzt z.B. ansetzen. Wenn der Wille da ist kann man sich auswärts in diesem kleineren Rahmen und unter Spieltagsbedingungen zusammentun und die alten Lieder lernen die dann beim nächsten Heimspiel wieder von mehr Leuten gesungen werden können. Das da vielleicht ein älterer Fan auf die jungen zugeht (ich bin sicher von denen beißt keiner) und sagt "hey Leute wie schaut's aus früher gab es das und das Lied. Ich sag euch den Text und die Melodie und dann legen wir los." Alternativ kann man natürlich auch einfach selbst anfangen wenn man Freunde dabei hat die das Lied auch noch kennen.
Mal einen anderen Vorschlag. Eine gemeinsame Auswärtsstour mit Stehgerade und Kurve. Das alte Liedgut kann eingebracht werden und wenn die Jungs der Kurve das 1-2 x gehört haben klappt das schon auch ohne Gesangsbuch. Nur so eine Idee, wie man etwas verbessern könnte.
Anbei ein paar alte und auch aktuelle die mir spontan eingefallen sind fürs "Songbook"
Auf geht´s Löwen, Kämpfen und Siegen Hier kommt der ESC Löwen! Löwen! Löwen Frankfurt allez, Löwen Frankfurt Allez Löwen Frankurt allez! DU SCHÖNER ESC! Wechselgesang Löwen Frankfurt In der Eissporthalle am Riederwald sind die Löwen zu Hause und machen euch kalt Hier regiert der ESC Heja Heja ESC Und so spielt man Eishockey Auf dem Mars auf dem Mond überall ein Löwe wohnt Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeeder ESC. Von der Elbe bis zur Isar immer wieder ESC! Ajajajaj Karneval in Frankfurt Macht sie alle schießt sie aus der Halle Ihr könnt nach Hause fahr´n Versuchts doch mal mit Minigolf Minigolf Mingolf....denn Eishockey das könnt ihr nicht könnt ihr nicht... Der Torwart ist ein armer Mann, hat Schlittschuh nicht, hat Rollschuh an. So helft ihm doch in seiner Not, sonst schießt der ESC ihn tot. Nananananananananaaaa Ihr seid nur ein Punktelieferant Schande für Hessen, ihr seid ne Schande für Hessen Und ihr macht nur das Eis kaputt Die Nummer 1 im Land sind wir Nie deutscher Meister Darum sagen wir, auf Wiedersehn Schalala meck meck Alice mit Nauheim anstatt Mannheim Que sera sera
Wer schon mal Meister war der klatsche in die Hand
Und für Nauheim: Ihr seid nur ne Autobahnausfahrt Hinter Friedberg kennt euch keine Sau Ihr werdet nie Deutscher Meister Fahrt nach Hause melkt die Kühe Ein Leben lang eine Rübe in der Hand wenn wir wollen kaufen wir euch auf
Die gemeinen Sachen wie: kniet nieder ihr Bauern eure Eltern... Lassen wir fairen Fans natürlich aus
cu Highty
Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, fahr Bus und Bahn, fahr Bus und Bahn
und noch was selbstironisches (früher oft bei Mannheim Spielen): Wir sind Würstchen, Frankfurter Würstchen, schlafen in der Dose, oder im Kartoffelsalat (als Antwort auf "Ihr seid Hessen, assoziale Hessen...)