Zitat von Urlöwe im Beitrag #727 Das genau habe ich mit meiner Ausage auch wieder gegeben. Die Ausnahme war Bremerhaven.
Das wurde aus Deinem Posting aber nicht deutlich. Weder mir, noch MatthiasG, denn der hat Deinen Kommentar auch auf die gestrigen Bilder vs. Dresden bezogen. Wenn Du die Übertragung in unserer ESH meinst, solltest Du das auch explizit schreiben. Ich könnte nun auch wieder mit Interpunktion und Co anfangen, aber ich lasse es.
Gestern war das erste Drittel OK nachdem ich auf "Erfurt" umgestellt habe. Im letzten Drittel dann ein paar Aussetzer auch dort, so dass ich in toto zwei Tore nicht gesehen habe. Kann aber durchaus am heimischen W-LAN und der gleichzeitigen Nutzung desselbigen durch die Töchter liegen. Trotzdem danke für die Livebilder.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #724Ok beim Laptop hatteste Recht Matthias da wurde der Flash Player geblockt. Aber interessanterweise konnte ich das komplette 3. Drittel auf meinem I phone ohne Probleme sehen...komisch oder?
Ja dann hatte sich dein WLAN oder deine Internetanbindung wohl wieder gefangen. Du hast oben geschrieben, dass Du die Seite zeitweise gar nicht mehr aufrufen konntest. Genau das deutet u.a. auf ein lokales Problem bei Dir hin. Die Webseite war zu keiner Zeit schlecht erreichbar oder hat langsam geladen. Ich habe gestern zig mal zwischen den Streams (direkt über sprade.tv) gewechselt ohne auch nur ansatzweise auf das laden der Seite warten zu müssen. Du wärst nicht der erste bei dem das WLAN zeitweise spinnt oder ganz aus steigt. Habe da schon die seltsamsten Dinge erlebt. Beispiel, mein eigenes Laptop steht an einer bestimmten Stelle auf unserem Stubentisch, WLAN liegt voll mit 5 Balken an. Trotzdem kommen Daten nur unregelmäßig durch, Ergebnis Ruckler im Stream. Schiebe ich das Laptop auf dem Tisch nur 1 Meter auf die andere Seite, läuft alles bestens ... WLAN ist Funktechnik und somit anfällig gegen äußere Störeinflüsse. Außerdem ist die Abstrahlung innerhalb der Wohnung niemals gleichmäßig. Z.b. können Trockenbau-Ständerwände das WLAN Signal ganz derb abschirmen. Und nicht zuletzt harmoniert lange nicht jeder WLAN-Router mit jedem Endgerät. Es gibt da wirklich die tollsten Probleme.
Mein Tip für die Zukunft, Router stromlos machen, ca. 30 Sekunden warten und neu starten lassen. Das ganze am besten noch vor Spielbeginn. Und bitte schauen das im Haushalt sonst keiner großartig im WLAN herum geistert. Wenn da noch jemand größere Datenmengen zieht, kann das auch problematisch sein. Wie gesagt, die Übertragung aus Dresden lief bei uns ohne Probleme. Ich hatte zum Spiel noch eine Beschwerde per Support-Mail ... ein Zuschauer bemängelte ständiges Ruckeln, selbst bei 360p. Als er dann auf meinen Hinweis hin einen Speedtest machte, kam zutage das er max. 1,44MBit über seine Internetverbindung anliegen hatte. DAS ist selbst für den 360p einfach zu wenig.
@all, ich bedanke mich im Namen von sprade.tv ausdrücklich für Kritik, Lob und Anregungen von eurer Seite!
Das "komisch oder..." sollte in keinster Weise als Unterstellung an Matthias oder Sprade gelten, es war einfach eine Feststellung. Da an diesem Tag in der Familie niemand außer mir im WLAN rumgegeistert ist und sonst das i auch mmer funktioniert hat bisher war ich halt überrascht und enttäuscht, dass ich bis zur 5. Minute im letzten Drittel nichts sehen konnte. Aber vielen Dank für Deine Unterstützung Matthias, das ist nicht selbstverständlich was Du hier tust. Klasse Job. Ich für meine Verhältnisse werde aber in Zukunft wenn überhaupt nur noch mit dem eigenen Laptop schauen oder ganz darauf verzichten, denn das Risiko, für 5,50€ evtl. nichts sehen zu können und/oder meinen Router an die Wand zu klatschen ist mir dann doch zu hoch. :)
Nennt mich konservativ, aber wenn etwas ruckelt und ich den Verdacht auf Verbindungsprobleme habe, nehm ich mir ein Netzwerkkabel und fertig ist die Sache.
Da isses Bums wie die Wände gebaut sind, wie viele Kinder, Nachbarn oder sonst wer surft etc pp.
Selbst nicht probiert ich da kein iPhone habe (aus Prinzip! )
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Sorry, mein Fehler. Hab´s jetzt angelegt, ist buchbar.
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de
ich habe eine Frage: ich habe über Vodafone nur ein gewisses datenvolumen (10GB) zum Surfen zur Verfügung und wollte mir mal ausrechnen wie viel so ein Spiel auf spradeTV verbraucht:
Bitte korrigiert die Rechnung wenn ich einen Denkfehler mache:
1280*720 (Auflösung pro Bild) =921.600bit/8 = 115.200byte / 1024 = 112,5kB pro Bild
Die Rechnung wird hinfällig, da Bild und Ton ja komprimiert übertragen werden.
Würde das so angehen: SpradeTV empfiehlt 6 MBit für die beste Qualität. Würden die ausgereizt werden, dann wärst du bei max. 750 Kilobyte pro Sekunde, 45MB pro Minute macht bei 2,5 Stunden Übertragung Max. 6,7GB - wobei man die Pausen auch die Übertragung pausieren könnte zum Sparen. Wie schon gesagt, das sollte das Maximum sein, der richtige Wert liegt sicher deutlich darunter, 6MBit werden ja für eine stabile Übertragung empfohlen, weil auch Schwankungen ausgeglichen werden müssen.
Hallo an alle, ich hoffe gestern lief alles gut aus FFM bei euch?! Was die Frage angeht, momentan braucht Ihr etwa 2 - 2,5 GByte Traffic pro Übertragung. Kommt immer darauf an wie lange die Übertragung geht. Also wer sparen muss, geht erst kurz vor Spielbeginn rein und schaltet ggf. in den Pausen ab. Das spart noch mal einiges.