Wie schon mehrfach gesagt, probiere es halt aus ob und was läuft. Leider kocht an der Front jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, daher können wir an der Stelle auch keine korrekte Funktion garantieren. Wenn gar nichts geht, bitte Laptop per Kabel an den TV anschließen, das geht dann auf jeden Fall.
Hab ich genauso gemacht, danke !!! Ich bin vom Stream begeistert! Das "Problem" war ja intern, wobei ich auch klein geschaut hätte ;-) besser wie nichts!
Hab auch mal ne technische Frage (das Problem liegt nicht an SpradeTV, fiel mir aber heute beim gucken wieder mal auf und vielleicht weiss ja wer ne Antwort).
Wenn der Flashplayer (oder der Browser) bei mir längere Zeit läuft (ca ne halbe Stunde) bleibt der Stream dann alle paar Sekunden "hängen" ... zunächst nur das Bild, nach einiger Zeit auch der Ton. Ich dachte bislang es läge an Firefox (weil das Problem auch beim längeren Surfen auftrat und der ganze Rechner dann solche "Hänger" hat. Heute hab ich Sprade deshalb extra im Internet Explorer laufen lassen, aber auch da trat das Phänomen nach einiger Zeit auf. Ein Neustart des Browsers schafft sofortige Abhilfe, aber vielleicht weiss ja jemand wie man das Problem selbst lösen kann.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Rastaman im Beitrag #880Hab auch mal ne technische Frage (das Problem liegt nicht an SpradeTV, fiel mir aber heute beim gucken wieder mal auf und vielleicht weiss ja wer ne Antwort).
Wenn der Flashplayer (oder der Browser) bei mir längere Zeit läuft (ca ne halbe Stunde) bleibt der Stream dann alle paar Sekunden "hängen" ... zunächst nur das Bild, nach einiger Zeit auch der Ton. Ich dachte bislang es läge an Firefox (weil das Problem auch beim längeren Surfen auftrat und der ganze Rechner dann solche "Hänger" hat. Heute hab ich Sprade deshalb extra im Internet Explorer laufen lassen, aber auch da trat das Phänomen nach einiger Zeit auf. Ein Neustart des Browsers schafft sofortige Abhilfe, aber vielleicht weiss ja jemand wie man das Problem selbst lösen kann.
Gute Frage Rastaman. Das muss nicht zwingend am Flashplayer liegen, sondern evtl. auch am System bzw. anderer installierter Software oder Treiber. Als erstes würde ich mal die Hardwarebeschleunigung ausschalten. Rechtsklick in den Player -> Einstellungen -> Häkchen raus nehmen. Danach den Browser komplett schließen. Am besten gleich den Rechner neu starten. Danach noch mal probieren. Prinzipiell ist das Flash-Plugin von FF und IE das selbe. Du könntest daher noch den Chrome probieren, der bringt eine eigene Flash-Implementierung mit. Sollte das da auch auftreten, hast du ein Problem im System an sich.
Der Kommentator wurde in Drittelpause 1 noch einmal eingepegelt, das klingt jetzt sehr gut finde ich. Man versteht Scholze Top, es übersteuert nicht und die Stadion-Atmo kommt auch gut zur Geltung.
Bin ich der einzige der seit Beginn des 2. Drittels ständig Aussetzer hat? Hab schon Frankfurt als RZ ausgewählt und auch schon andere RZ probiert. Ändert aber nix
Zitat von ChrizZz im Beitrag #886Bin ich der einzige der seit Beginn des 2. Drittels ständig Aussetzer hat? Hab schon Frankfurt als RZ ausgewählt und auch schon andere RZ probiert. Ändert aber nix
Hallo, scheinbar ja. Ich hatte am Support bisher genau 1 Zuschauer der ein Problem gemeldet hat. Wenn Du quer über alle RZ das selbe Problem hast, dann bitte vor Ort schauen. Speedcheck machen, ggf. WLAN prüfen. Ein Neustart des heimischen Routers bewirkt oft Wunder. Ich hab das Match hier selbst auf meinem TV und nochmal am Laptop laufen, ich hab bisher nichts in Richtung Aussetzer festgestellt.
Jo dann gilt das oben geschriebene aber auch für Dich. Chriz hatte ab Beginn 2.Drittel ein Problem, Du ab dem letzten Drittel. Das heißt bei Dir lief es im 2.Drittel noch gut. Was wiederum bedeutet das es nichts zentrales gewesen sein kann, denn dann hätten alle Zuschauer das selbe Problem zur selben Zeit gehabt.
Zitat von AndyGI im Beitrag #890Bei mir lief es komplett super. Was mir gefallen hat waren die zusätzlichen Kameras. Ist das jetzt immer so?
Nein ich glaube das waren "Leihgaben" des Medienteams der Pinguins, denn die waren komplett mit vor Ort. Die Kameras von der Bank sind per Funk angebunden und nicht ganz billig. Ich denke aber bei euch wird sich, hinsichtlich neuer Videotechnik, über den Sommer noch einiges tun.
Zitat von OFC im Beitrag #892Kommt halt drauf an wie schnell Nauheim unsere alten Kameras abkauft.
Da die Kameramodelle wohl nicht spritz- oder besser: tropfwassergeschützt sein dürften, kommt ein Verkauf in die nordhessische Eishockey-Höhle eher nicht in Frage. Daher ist die Idee mit Nauheim naheliegend.
Zitat von Steve_Kelly im Beitrag #894Hallo, kann man das Spiel heute in einer Sportsbar o.ä. über SpradeTV verfolgen? Zeigt Medi's Treff im Ostend zufällg das heutige Spiel?
Zitat von Roadlion im Beitrag #896Im 3 Drittel öfters Hänger aus Bremerhaven
Aus Bremerhaven hängt nichts. Habe hier selbst die Übertragung am Tv laufen und null Probleme. Der Stream hat nicht einmal gezuckt. Das selbe gilt für Bibi, das lief am Laptop auch absolut sauber. Mein Tip Server wechseln.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #898Aus Bremerhaven hängt nichts.
Stimmt, das war Heute die komplette Zeit problemlos und perfekt.
- Jammern auf höchstem Niveau: --> Kann man das PinguinsTV-Logo unten rechts noch grösser machen? Und die Nachricht das Playoffs 2015 sind noch ein wenig mehr "zappeln" lassen?
(das Jammern bitte als solidarische Kritik werten, ist einfach ein Verbesserungspotential)