Zitat von domar im Beitrag #1771Startet den Router neu oder macht sonstwas. Nervig ohne Ende das Thema.
Kollege dafür müsste es an unserer Verbindung liegen, was aber gerade auch laut Aussage im Stream nicht der Fall ist. Somit kannste den Router neu starten bis du schwarz wirst und es wird sich daran nichts ändern.
Was auch immer hier an Technik eingesetzt wird. Damals war es mal der Router, dann die Streamingbox, ... Wird sowas eigentlich mal vorab getestet? Offensichtlich nicht!
domar sorry hatte dich missverstanden. Vergiss was ich sagte. Dachte zu beziehst dich auf uns User ;)
Mir nun wurscht, kann ich wenigstens noch die Eintracht gucken. Die Freude vom Löwenspiel ist eh hinüber. Danke für nichts. Bitte mal wieder um Erstattung und gut ist's...
Zitat von Pumuggel im Beitrag #1779Nürnberg 2 läuft seit 5 Minuten stabil ... ich mach mal nix ...
Es hat nichts mit unseren Servern zu tun, da nützt Umschalterei gar nichts. Der Stream kommt schon instabil aus dem Stadion bei uns an und kann dann natürlich auch nur so verteilt werden, wobei unsere Streaming-Server schon einiges ausgleichen.
Zitat von Pumuggel im Beitrag #1779Nürnberg 2 läuft seit 5 Minuten stabil ... ich mach mal nix ...
Es hat nichts mit unseren Servern zu tun, da nützt Umschalterei gar nichts. Der Stream kommt schon instabil aus dem Stadion bei uns an und kann dann natürlich auch nur so verteilt werden, wobei unsere Streaming-Server schon einiges ausgleichen.
Ah, OK, dann sage ich es mal so: Warum auch immer, seit Anbeginn liegen die Probleme in Löwen- und/oder Frankfurter Hand. Schade.
Ah, OK, dann sage ich es mal so: Warum auch immer, seit Anbeginn liegen die Probleme in Löwen- und/oder Frankfurter Hand. Schade.
Das kann auch am Internet-Provider liegen und muss nicht zwingend etwas mit dem Stadion selber zu tun haben. Die Technik dort ist mittlerweile gut aufgestellt. Die Leitung selbst ist eine recht teure Business-Anbindung bei der T-Com. Eigentlich eine saubere und stabile Sache für das Streaming und es gab diese Saison dahingehend auch nie ein Problem ... bis heute. Im Moment scheint sich aber alles ab etwa 2. Hälfte des 1.Drittels stabilisiert zu haben. Es gibt zwar noch kleinere Schwankungen, die man im Stream selbst aber nicht bemerkt. Das gleichen unsere Server bzw. deren Software aus.
Das kaufe ich inzwischen keinem mehr ab. Mit gleicher Verbindung ist am Sonntag Telekomeishockey und Sprade aus Kassel gelaufen. Auch in der Vergangenheit hatte ich ausschließlich die Probleme mit Übertragungen aus Frankfurt. Sorry, das lasse ich nicht mehr gelten.
Zitat von Pumuggel im Beitrag #1783Das kaufe ich inzwischen keinem mehr ab. Mit gleicher Verbindung ist am Sonntag Telekomeishockey und Sprade aus Kassel gelaufen. Auch in der Vergangenheit hatte ich ausschließlich die Probleme mit Übertragungen aus Frankfurt. Sorry, das lasse ich nicht mehr gelten.
Lies bitte noch einnmal richtig, ich meinte nicht die Leitung beim Zuschauer sondern die Leitung aus dem Stadion heraus.
Hätte ich mal lieber nichts gesagt. Egal woher das Problem kommt, im Moment, nach langer Zeit dass ich mal wieder gebucht habe, aus meiner Sicht ein Desaster. In meinem Job muss auch das Gesamtsystem funktionieren, sonst gibt es keine Freigabe oder Zulassung. Daher meine Meinung, dass leider etwas schief läuft. Schade.
Wenns die Leitung ist, warum läuft da kein Monitoring drauf, sodass man der Ursache mal auf den Grund gehen kann? Die Telekom hatte diese Woche beispielsweise schon mal massive Probleme im Backbone-Bereich, was den Packet Loss in die Höhe trieb. Das ist beim Streaming der Oberkiller. Naja, offensichtlich mache ich mir als Anwender mehr Gedanken, als die Techniker vor Ort. Traurig!
Ist schon schade, dass es jetzt auf die Löwen zurück fällt auch wenn die (womöglich) nicht wirklich was dafür können. Hoffe, dass die die Ursache finden und sollte es an T-Com liegen Druck auf die machen. Eine Kostenerstattung wird denke ich kommen, da haben die keine Wahl.
Nutzt alles nichts, gefühlt seit Anbeginn (m.E., subjektiv), das gleiche gebetsmühlenartige Gleiche Geseier hinsichtlich der Probleme. Es ruckelt schön weiter.
Wie schon erwähnt, sieht arg nach massiven Packet Losses aus. Da bringt auch kein Restart etc., wenn die Pakete auf der Strecke bleiben. Für solche Fälle gibts Backup-Leitungen. Bin nun endgültig raus für heute.