Falls gestern Abend, zum Spiel gegen Garmisch jemand die folgende Fehlermeldung im Player hatte:
"Error loading skin: Crossdomain loading denied"
Bitte per Mail an den Support wenden -> support@sprade.tv
Leider hatte die Amazon Cloud gestern Abend einen großen Ausfall, daher konnten bestimmte Grafiken unseres Players bei einigen (nicht allen) Zuschauer nicht geladen werden. Somit lief auch die Übertragung nicht an, oder brach ab. Genaueres dazu gibts u.a. hier -> http://m.bild.de/geld/wirtschaft/amazon/...bildMobile.html
Was noch dazu kam, wir konnten den Fehler selbst nicht reproduzieren, da es bei uns mit dem gleichen Player ohne Probleme lief und der Anbieter des Player (JW Player) uns über das Problem auch erst gegen 22 Uhr informiert hat. Also, bei wem das o.g. aufgetreten ist, der meldet sich bitte am Support.
Hallo Habe bei benutzung des neuen Players einen drehenden Kreis in der Mitte bei benutzung des smart TV Players 3 weisse wiederkehrende Punkte mit dem alten Player alles ok
@Mike59, jo dann kann der scheinbar nur die Wiedergabe via Flash. Auf meinem Samsung Smart-TV Modell 2014 funktioniert der neue Player auch nicht. Nur der alte und der SMART TV Player. Auf meinem Gerät kommt ein älterer Google Chrome zu Einsatz.
Wir supporten die Wiedergabe direkt auf TV Geräten leider auch nicht, da es hier viel zu viele Unwägbarkeiten gibt. Die SMART-TV Browser sind leider oft nicht 100% standardkonform und mit Desktop-Browsern nur bedingt zu vergleichen. Und ja, wir wissen das viele sprade.tv direkt am TV Gerät anschauen. Für alle werden wir aber keine Lösung anbieten können.
Nichts zu danken. Ich versuche schon seit geraumer Zeit einen Player zu finden, der auf den meisten TV Geräten vernünftig läuft, allerdings leider mit wenig Erfolg. Ich bleibe aber dran.
Liebes Medienteam der Löwen! Es ist Play Off Zeit und leider kann ich nicht alle Spiele in der Halle verfolgen. Bitte sorgt mit Euren Übertragungen dafür das die Stimmung auch in die Wohnzimmer der Sprade Zuschauer kommt. Eine Übertragung wie gegen die Teufel, wo die Mischung Kommentator und Außenmikro genial gepasst hat und es eine absolute Topübertragung war, ja einer der besten. Leider war es in den letzten Übertragungen wieder so das der Kommentator so laut ist und alles an der Stimmung in der Halle beim Zuschauer kaum ankommt. Ich denke auch das ist Werbung für unser Hockey und bringt neue Leute in die Halle, wenn Freunde mit zuschauen und diese Stimmung mal live erleben möchten. Aber dazu sollte diese auch in den Wohnzimmern ankommen. So lasst uns die Serie beginnen. Dies ist nicht als Kritik gemeint sondern als Anregung noch besser zu werden als es schon ist.
ZitatAuch die mediale Präsenz der Liga steigt weiter. So verzeichnet SpradeTV mit über 130.000 Buchungen (plus 31 Prozent) einen neuen Bestwert. Da seit Dezember die gesamte Liga die Heimspiele übertrögt, konnten 344 Spiele live übertragen werden. Dies zeigt sich auch in der Reichweite der Highlights nach dem Spiel. Über eine Million Zugriffe sind für die DEL2 ein stolzer Wert
Das sind knapp 380 Buchungen im Schnitt pro Übertragung, ein sehr guter Wert wie ich finde, der sich in den Play Off sicher noch steigern wird. Auch auf den Umsatz betrachtet ist das mit knapp 700 TEUR eine stolze Summe.
Glückwunsch an Sprade guter Job, hoffe ihr seit auch zufrieden mit den Werten !
@Bobby Orr, Danke für dein Lob! Es ist natürlich auch der ersten Saison zu verdanken, bei der wir alle DEL2 Clubs unter einem Dach haben. Die Werte sind sehr gut und vor allem läuft bei uns alles gut. Defizite gibts nach wie vor bei der Produktion vor Ort an einzelnen Standorten, aber auch hier sind wir stets dran das zu verbessern bzw. ab zu stellen. Das geht aber natürlich nur wenn man unsere Kritik (bzw. die des Zuschauers) in den Stadien ernst nimmt.
Und ja, in den Playoff wird es noch mal einen richtigen Schub geben was die Zuschauerzahlen angeht, das ist jedes Jahr so. Daher werten wir das auch immer getrennt aus.
@Waui, ich bin ja selbst in der Situation hier auf dem Lande nur auf T-Com LTE (Call & Surf via Funk mit nur 30GB Inklusiv-Traffic) zurück greifen zu können. Auf dem Kabel kommt hier leider nur max. 1 Mbit raus ;-/ ... Ausbau? Was ist das?! Nunja, ich kann damit leben. Du kannst für 1 Übertragung mind. 3GB Traffic-Verbrauch bei HD rechnen. Je länger die Übertragung dauert, desto mehr brauchst du. Zur Not kann man in den Pausen abschalten, das spart für mind. 36 Minuten Traffic.
Wenn der MAst, auf dem Du eingewählt bist, nicht allzu hoch belastet ist, funktioniert das auch ganz gut. Verbindungsprobleme habe ich nur wenn es ein arges Unwetter gibt. Ansonsten läuft das ganz gut.
@fridge, wir haben nichts dergleichen beim Ton aus Freiburg bemerkt. Es ist immer ganz hilfreich wenn Du mit dazu schreibst was du zuhause an Technik verwendest um die Übertragung zu verfolgen. Tonaussetzer können ein Verbindungsproblem bedeuten, müssen es aber nicht zwingend.
@all, gebt mir mal bitte Feedback zum neuen Player bzw. der reinen HTML5 Wiedergabe. Das betrifft vor allem die Leute, die es am PC verfolgen. iPhone / iPad und auch Android-Geräte sehen es ja schon immer in HTML5, auch mit dem alten Player.