Ahnungslosigkeit gepaart mit asozialem Verhalten und schon kommen solche Kommentare zustande. Du kannst es wohl noch x-mal erklären, manche raffen es einfach nicht.
Da ich krankheitsbedingt heute nicht in der Halle bin, werde ich das Spiel buchen. Kurze Frage an diejenigen, die schon mal die Übertragungen am Fernseher verfolgt haben: Reicht ein HDMI-Kabel ( Laptop - Fernseher ) oder muss noch etwas beachtet werden? Danke schon mal für Antworten und allen viel Spaß beim Spiel heute Abend.
Und als Tipp für die Laptop-per-HDMI-an-den-TV-Anschließer: die Tastenkombination Windows-Taste + P wirkt Wunder. Das ist der schnellste Weg zu entscheiden, wie das Bild "projeziert" wird, als nur Laptop, nur TV, gleiches Bild auf Laptop+TV oder Dual-Screen (also auf beide Bildschirme ausgeweiteter Desktop).
Sollte ab Windows Vista bzw. Windows 7 funktionieren, bei XP bin ich nicht sicher, ob die Kombination nachgepatched wurde.
Im Vorfeld der heutigen Übertragung noch einmal ein paar Worte von meiner Seite. Die Telekom überwacht jetzt die Stadionleitung im 10 Sekunden Takt, sollte da etwas klemmen handeln die umgehend. Im Stadion selbst ist heute ein Techniker der das interne Netzwerk und das Streaming-Equipment im Auge behält. Weiterhin wurden Maßnahmen getroffen das sich während der Übertragung keiner klammheimlich in das Stadionnetzwerk einhängt und ggf. Bandbreite klaut. Das war vermutlich der Grund warum zum letzten Spiel das 3.Drittel so schlecht lief, während die ersten beiden Drittel gut durch liefen.
Sollte es heute erneut gravierende Probleme geben, wird das Streaming aus Frankfurt für die nächsten Spiele erst einmal komplett ausgesetzt bis die Ursachen nachhaltig beseitigt sind. Das ist mit den Löwen so abgesprochen. Es wird so oder so in den nächsten beiden Wochen einen kompletten Hardware- und Netzwerkcheck im Stadion geben. Je nach dem wie dieser ausfällt, werden die entspr. Geräte getauscht bzw. die Topologie neu aufgebaut, damit wir an der Front endlich einmal Ruhe haben und auch aus Frankfurt störungsfreie Übertragungen anbieten können.
@MatthiasG: Super Service. Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, dass es wegen der Störung gegen Landshut ein Freispiel gibt. Sicherlich ist es ärgerlich, dass mal ein paar Minuten die Qualität leidet. Auch gibt es (wie du oben schreibst) ja durchaus noch Optimierungsbedarf. Aber so etwas kommt selbst beim NHL Game Center Live immer wieder mal vor. Mir (und vielen anderen hier) sind die Streams aus der Frankfurter Eissporthalle sehr wichtig und ich freue mich jedes Mal darauf, weil ich nur selten in der Halle sein kann. Macht bitte einfach weiter während im Hintergrund optimiert wird. Am besten ohne Streichung ganzer Übertragungen. Ansonsten: great job @team.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #432 Sollte es heute erneut gravierende Probleme geben, wird das Streaming aus Frankfurt für die nächsten Spiele erst einmal komplett ausgesetzt bis die Ursachen nachhaltig beseitigt sind. Das ist mit den Löwen so abgesprochen. Es wird so oder so in den nächsten beiden Wochen einen kompletten Hardware- und Netzwerkcheck im Stadion geben. Je nach dem wie dieser ausfällt, werden die entspr. Geräte getauscht bzw. die Topologie neu aufgebaut, damit wir an der Front endlich einmal Ruhe haben und auch aus Frankfurt störungsfreie Übertragungen anbieten können.
Hallo Matthias, hast Du denn mal den Vorschlag an die Löwen gebracht, den Router durch einen qualitativ brauchbareren zu ersetzen? Du sagtest im obigen Beitrag bereits, dass deiner Meinung nach darin ein Störfaktor liegen könnte.
Zitat von Snell im Beitrag #433Und noch ein Tippp:
Wenn es ruckelt den Server von Frankfurt auf Nürnberg(oder einen anderen Ort, wo sich niemand für dieses Spiel interessiert) wechseln.
Das hat nichts mit der Auslastung der Server zu tun. Die sind im Bereich von 5-10 Zuschauern immer gleich ausgelastet, egal von wo der Zuschauer kommt. Wenn es bei einem RZ klemmt, dann stimmt das Routing vom Zuschauer zum RZ nicht. Da klemmt es an einer der Zwischenstationen zum Server. Wenn es über alle RZ klemmt (Voraussetzung ist natürlich das die Übertragung nicht zentral aus dem Stadion klemmt) liegt es definitiv am heimischen Netzwerk oder Internetanschluss.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #432 Sollte es heute erneut gravierende Probleme geben, wird das Streaming aus Frankfurt für die nächsten Spiele erst einmal komplett ausgesetzt bis die Ursachen nachhaltig beseitigt sind. Das ist mit den Löwen so abgesprochen. Es wird so oder so in den nächsten beiden Wochen einen kompletten Hardware- und Netzwerkcheck im Stadion geben. Je nach dem wie dieser ausfällt, werden die entspr. Geräte getauscht bzw. die Topologie neu aufgebaut, damit wir an der Front endlich einmal Ruhe haben und auch aus Frankfurt störungsfreie Übertragungen anbieten können.
Hallo Matthias, hast Du denn mal den Vorschlag an die Löwen gebracht, den Router durch einen qualitativ brauchbareren zu ersetzen? Du sagtest im obigen Beitrag bereits, dass deiner Meinung nach darin ein Störfaktor liegen könnte.
Ja natürlich wir auch hier gehandelt, das aber eben im Zuge des Checks durch Fachleute vor Ort.
Garmisch-Partenkirchen meldet ebenfalls von Anfang bis Ende ein flüssiger und stabiler Stream......klasse Job,.....vielen Dank dafür :)
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Hallo Klippe, hier läuft alles bestens aus FFM, bisher null Probleme egal welcher Server. Mein Tip, Leitung und ggf. WLAN checken. Durch das Orkan-tief scheint in D derzeit manches etwas unrund bei den Providern zu laufen.