Zitat von Summer of 69 im Beitrag #173Thematisch würde es dort aber hingehören. Könnte man den Tipp-Unterordner in den Spieltagsordner verschieben? Und dann als eigenen "Wall of Fame" Unterordner oben, noch über den off. Meldungsordner pinnen? Dann ist er m.M.n. würdig plaziert und stört nicht im Alltagslesefluss.
In den Unterordner kann mann dann einzelne Threads pro "würdigungswürdigen" Personen anlegen. Ein einzelnen Thread halte ich für unangemessen, da hier schnell Chaos herschen würde.
Man könnte den "Spieltag" Unterordner eigentlich auch ganz weglassen. Es wird so selten da geschrieben. Wenn mal was sein sollte könnte man auch einfach direkt den Live Thread nutzen, meiner Meinung nach.
Aber grundsätzlich wäre dein Vorschlag ganz gut.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Seit neustem geht immer wenn man ganz oben auf den "Löwen Frankfurt Playground" Banner klickt ein neuer Tab mit der Forumsstartseite auf. Ist das so beabsichtigt? Da ich im Forum meistens über die Seite "Beiträge der letzten Tage" lese und über den Banner ganz oben wieder zurückspringe, ist es etwas nervig, dass sich da jedesmal ein neuer Tab öffnet und ich den alten wieder schließen muss.
Frage zum "Sperren-Thread": Wäre es möglich, die Sperren so zu dokumentieren wie das Marco am Anfang (dortiges Eröffnungsposting) gemacht hat? Ich fand das sehr gut, weil transparent und auch nach längerer Zeit noch gut nachvollziehbar.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Bereiche habe ich mal zur Verfügung gestellt. "Live" und "Tops&Flops" würde erst mal zusammengefasst in "Spieltage" unterbringen und abwarten wie die Foren im Nachwuchsbereich angenommen werden. Kann dann ggf. immer noch separiert werden.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #188@Rosebud Wieso sind in "Bisherige Eindrücke" ab #116 plötzlich "Gerüchteküche 2019/20" in den Überschriften?
Ich denke, dass es vorher in Gerüchteküche gepostet worden ist und dann verschoben worden ist. Wenn man in dem Forum auf "Antworten" geht, dann übernimmt er den Betreff des letzten Beitrags, unabhängig, ob dies Sinn ergibt oder eben nicht.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Beim verschieben ist es an sich auch gut, da nachvollziehbar. Problem ist beim Folgeantworten, das viele User nich darauf achten. Lösung: Entweder auf einen alten Beitrag "antworten" drücken oder selbst so clever sein und d. Betreffzeile manuell ändern. Das geht nämlich auch.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ihr habt die Antwort im Prinzip vorweggenommen. Beim Verschieben werde leider in der Regel immer die Beitragstitel des Threads, aus dem die Postings stammen, beibehalten - selbst wenn man eine andere Option für das Verschieben auswählt. Ich berate mal mit Die Rassel, ob man das mal ändern kann.
Ist es leider aktuell nicht und war es bisher auch noch nicht. Die Umstellung ist längst beauftragt und sollte eigentlich umgesetzt sein. Was auch immer da los ist, scheint was "größeres" zu sein. Stehe (un)regelmäßig mit den Anbieter in Kontakt und Frage nach dem Stand der Dinge. Außer höheren Eskalationsstufen und einer Erweiterung der Beteiligten hat sich zu unserem Ärger noch nicht viel getan.
Normalerweise sollte die Umstellung nach der Beauftragung innerhalb drei Werktagen erfolgt sein. Es ist mir ein absolutes Rätsel, woran es hier hängen soll. Der nächste Reminder ist für Ende der Woche terminiert :)
Mal eine Frage: bisher war es so, dass ich eine Mail bekommen habe, wenn ich erwähnt wurde oder eine PM bekam. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ist das nur bei mir so?
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Ist mir bislang nicht aufgefallen. Unsererseits wurde auch nichts umgestellt. Wenn du mich mal markierst (und eine PM schickst?), werde ich ja sehen ob ich was bekomme oder nicht. Frage dann ggf. gern mal beim Anbieter nach
Zitat von Die Rassel im Beitrag #195Ist mir bislang nicht aufgefallen. Unsererseits wurde auch nichts umgestellt. Wenn du mich mal markierst (und eine PM schickst?), werde ich ja sehen ob ich was bekomme oder nicht. Frage dann ggf. gern mal beim Anbieter nach
gemacht
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Danke euch. Kann anhand der Beispiele keine Einschränkung feststellen. Siehe Anhang. Bekomme sowohl das PM-Logo hier im Board als auch je eine Mail mit der Info über die Erwähnung sowie die PM.
Landet die Absenderadresse evtl. inzwischen im Spam?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20190417_115149.jpg
Zitat von Waui im Beitrag #199Warum ist denn das Portal jetzt komplett weg? Ist zumindest bei mir so🤷
ja, ich habe es deaktiviert. Nachdem es als "landing page" weg war hat das zu keiner "suchenden" Reaktion geführt und wie schon geschrieben überlegen wir uns ob der Pflegeaufwand in einem Verhältnis zu den Nutzern des Portal steht.
Das Portal kann wiederkommen.
an Alle: wer nutzt das?
@waui wie nutzt Du das Portal bisher und was ist Dir dort besonders wichtig? Was würde das Portal attraktiver machen? Was war überflüssig?