Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.101 Antworten
und wurde 204.644 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 85
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

01.07.2024 23:05
#1876 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

12.07.2024 22:47
#1877 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ösi geschockt über Preise an der Ostsee

https://www.watson.de/leben/urlaub-freiz...eisen-geschockt

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

14.07.2024 06:57
#1878 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

14.07.2024 10:28
#1879 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Nix neues im Land der Waffennarren - Da wird doch gefühlt auf jeden zweiten Präsident ein Attentat verübt.

DyoneDark Online

Oldie Löwe

14.07.2024 10:43
#1880 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Das Problem ist, dass Trump-Administration dies nun als Propaganda nutzt, obwohl der Schütze aus seinem eigenen Lager kommt.
Es kann eine sehr gefährliche Zeit auf uns zukommen. 😕

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Hell Dog hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

14.07.2024 14:43
#1881 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich befürchte sie ist schon da, schon seit längerem, fiel nur wenigen bisher auf.

Mainzi Offline

Oldie Löwe

14.07.2024 20:36
#1882 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Trump wird die Wahl sowieso gewinnen, und wenn nicht dieses Jahr (was ein Wahlkampf - ne Mumie gegen nen Irren, O-Ton Dieter Nuhr, besser kann man das leider nicht sagen), dann bei der nächsten Wahl, gegen wen auch immer. Wenn Biden antritt, hat der keine Chance.

Ich lehn mich jetzt weit aus dem Fenster, ich bin als Opportunist hier e nicht bekannt. Stauffenberg wird als Held gefeiert. Ich wohne knapp 200 m von der Stauffenbergstraße entfernt. Hätte der Junge gestern etwas besser gezielt, wäre er für mich der nächste Stauffenberg. Wobei Stauffenberg eher militärische Ziele hatte. Die Ziele des Schützen kenne ich nicht.

Gewalt ist nie Mittel der Auseinandersetzung. Aber bei 2 Personen mache ich eine Ausnahme - Putin und Trump. Die führen uns im Zweifel in den 3. Weltkrieg. Von mir im Gegensatz zu allen politischen Statemants, ganz klares "schade". RIP dem Schützen.

Ich möchte noch eins klarstellen, ich vergleiche Hitler nicht mit Trump. Konzentrationslager hat der Typ (hoffentlich) noch nicht geplant. Hitler ist noch 8 Klassen schlimmer, kein Thema. Aber bei den beiden genannten Herrschaften sind m.E. auch unkonventionelle Maßnahmen gerechtfertigt, denn beide sind maßlos gefährlich und Putin in der Ukraine und Trump zumindest beim Sturm auf das Capitol sind beide für Tote verantwortlich.

Schlimm genug, dass die Welt soweit ist. Ich hätte mir vor 20 Jahren auch nicht so einen Post von mir vorgestellt. Aber da war noch Frieden...

Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!

johnnyboy Offline

König der Löwen

15.07.2024 07:34
#1883 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1882
Trump wird die Wahl sowieso gewinnen, und wenn nicht dieses Jahr (was ein Wahlkampf - ne Mumie gegen nen Irren, O-Ton Dieter Nuhr, besser kann man das leider nicht sagen), dann bei der nächsten Wahl, gegen wen auch immer.

Bei unserer letzten Bundeskanzlerwahl war´s ja so ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem. Auch wir hatten quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Mainzi Offline

Oldie Löwe

15.07.2024 17:09
#1884 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Sorry, Laschet oder Scholz mit Trump gleichzusetzen, passt gar nicht. In Deutschland gibt es einige Politiker, die ich mit Trump gleichsetzen würde, insb. Höcke. Aber die beiden sind (neben der 3. Kandidatin Baerbock) trotz aller Fehler, die man denen vorwerfen kann, in jedem Fall Demokraten. Und dass Trump mit Demokratie nicht viel am Hut hat, hat man spätestens beim Sturm auf das Capitol gesehen.

johnnyboy Offline

König der Löwen

15.07.2024 21:54
#1885 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1884
Sorry, Laschet oder Scholz mit Trump gleichzusetzen, passt gar nicht. In Deutschland gibt es einige Politiker, die ich mit Trump gleichsetzen würde, insb. Höcke. Aber die beiden sind (neben der 3. Kandidatin Baerbock) trotz aller Fehler, die man denen vorwerfen kann, in jedem Fall Demokraten. Und dass Trump mit Demokratie nicht viel am Hut hat, hat man spätestens beim Sturm auf das Capitol gesehen.

Tu ich doch gar nicht - aber das Prinzip der Auswahl bleibt fast identisch: Auch wir hatten eine -ich will mal so sagen- stark begrenzte Auswahl - und wir hatten weder einen Psychopathen noch einen Greis als Kandidat /-in, sondern gleich 3x ....

edit: Damals einen Merz/Söder statt Laschet oder einen Habeck statt Baerbock als Kandidaten - glaube nicht, dass es dann eine "Ampel" gegeben hätte, weil die FDP keine 5% erhalten hätte und ihr Fähnchen nicht mehr in den Wind hätte hängen können.

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

15.07.2024 23:12
#1886 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Mit einem Söder/Merz als Kandidaten hättest du dann wieder einen Verkehrsminister aus Bayern gehabt der alles Geld nach Bayern umleitet.
Die Straßen im restlichen Deutschland und vor allem Brücken sind Katastrophal dank jahrelanger CSU- Wirtschaft, ähnlich ist es bei den Bauern die jahrelang CSU " Landwirtschaftsminister " hatten.
Nicht das ich die Ampel feiern würde aber sie badet letztlich das aus was die letzten Jahre kaputt gespart wurde.
in den letzten 40 Jahren war die CDU doch 32 Jahre lang an Hebel, weshalb sind denn Straßen, Brücken, die Bahn, Bundeswehr so marode, welche Frau hat denn gesagt: " Wir schaffen das "
Die einzigst fähigen Politiker die wir derzeit haben sind Pistorius, Heil, Günther, Haselhof - viel mehr fallen mir nicht ein.

Wenn ich den Millionenverbrenner Spahn sehe wird mir übel und Merz kann auch nix als dummes Zeug reden. Egal wer als nächstes Kanzler wird, besser wird da nicht viel.

Das Eisurmel hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

15.07.2024 23:18
#1887 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #1886
Mit einem Söder/Merz als Kandidaten hättest du dann wieder einen Verkehrsminister aus Bayern gehabt der alles Geld nach Bayern umleitet.
Die Straßen im restlichen Deutschland und vor allem Brücken sind Katastrophal dank jahrelanger CSU- Wirtschaft, ähnlich ist es bei den Bauern die jahrelang CSU " Landwirtschaftsminister " hatten.
Nicht das ich die Ampel feiern würde aber sie badet letztlich das aus was die letzten Jahre kaputt gespart wurde.
in den letzten 40 Jahren war die CDU doch 32 Jahre lang an Hebel, weshalb sind denn Straßen, Brücken, die Bahn, Bundeswehr so marode, welche Frau hat denn gesagt: " Wir schaffen das "
Die einzigst fähigen Politiker die wir derzeit haben sind Pistorius, Heil, Günther, Haselhof - viel mehr fallen mir nicht ein.

Wenn ich den Millionenverbrenner Spahn sehe wird mir übel und Merz kann auch nix als dummes Zeug reden. Egal wer als nächstes Kanzler wird, besser wird da nicht viel.

Ich bin im Prinzip einer Meinung mit Dir, aber habe das nicht bewertet. Und weiß auch nicht, ob wir ohne die "Ampel" jetzt mit XY besser dastünden. Mir ging es eigentlich nur um den Vergleich zwischen Deutschland und den USA hinsichtlich der "Vielfalt" an Kandidaten für das Oberhaupt.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

16.07.2024 13:02
#1888 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Die Auswahl der Kandidaten ist in den USA grundsätzlich auf zwei begrenzt, wenn du eben zwei schlechte hast ist die Auswahl eben Pest oder Cholera.
Ich kann die Amerikaner eh nicht verstehen aber bei denen geht es nicht um die Kandidaten sondern nur um die Macht.
Hauptsächlich steuert in Amerika das Lobbysystem die Kandidatur.

In Deutschland könntest du rein theoretisch 10 Kanzlerkandidaten haben wovon aber ehrlicherweise auch nur maximal 3 evtl eine reele Chance hätten.
Da der Kanzler bei uns allerdings wenig bis gar nichts zu melden hat ( Grüß Gott Funktion und Vorzeigekasper ) ist die Wahl des Kanzlers unrelevant und dient lediglich als Prestige.
Der Bundespräsident hat da schon mehr zu sagen aber entschieden wird im Parlament.

Daher stellt sich bei uns hauptsächlich die Frage nach der Parteistärke und nicht nach dem Kanzler, während sich Trump selbst begnadigen kann ist das bei uns nicht möglich.

Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

17.07.2024 16:51
#1889 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #1886

So dachte ich lange Zeit auch. Kürzlich hat mich jedoch jemand aufgeklärt,
dass nur die BAB Straßen in die Bundeszuständigkeit fallen, die Brücken hingegen
Ländersache seien. Hier ging es im Speziellen um das Desaster der A45 in NRW.

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Hell Dog hat sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

19.07.2024 12:30
#1890 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

21.07.2024 20:01
#1891 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Mainzi Offline

Oldie Löwe

21.07.2024 23:05
#1892 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

edit

Mainzi Offline

Oldie Löwe

21.07.2024 23:08
#1893 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #1891
Biden tritt nicht mehr an

Beste Entscheidung. Spät. Hoffentlich nicht zu spät. Und hoffentlich finden die schnell eine gute Ersatzperson. JEDER wäre besser als Trump. 99% im Forum (wobei, man muss in USA geboren sein) wären besser als Trump. Arnold Schwarzeneggers Eltern haben was falsch gemacht, der wäre auf Seiten der Republikaner kein Schlechter - und auch Biden wäre besser als Trump. Jeder Senile - mein Opa 1 Monat vor seinem Tod - wäre auch besser als Trump. Biden wäre aber natürlich auf keinen Fall der Beste gewesen. Jetzt kann man der demokratischen Partei wirklich nur die Daumen drücken, hoffentlich schnell ne gute Entscheidung zu treffen.

johnnyboy Offline

König der Löwen

21.07.2024 23:21
#1894 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1893
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #1891
Biden tritt nicht mehr an

JEDER wäre besser als Trump. 99% im Forum (wobei, man muss in USA geboren sein) wären besser als Trump.

Definiere "besser". Und vor allem, für wen "besser"? Für Deutschland bestimmt nicht, für viele andere Länder auch nicht - aber für viele Amerikaner könnte er eine Hoffnung bedeuten.

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

22.07.2024 10:44
#1895 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

22.07.2024 18:39
#1896 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Trump-Lager schießt sich auf Harris ein

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol...le25106451.html

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

23.07.2024 09:55
#1897 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

24.07.2024 10:14
#1898 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Lt. Reuters/Ipsos steht's aktuell 44:42 pro Harris (bei 3 Punkten Fehlertoleranz)

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

24.07.2024 11:27
#1899 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Somit wird wohl das " Kennedy " Lager entscheiden wer als Sieger hervorgeht, der wird auf 9 % geschätzt.

johnnyboy Offline

König der Löwen

25.07.2024 06:31
#1900 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Klima-Aktivisten legen gerade auch den Flughafen Frankfurt lahm.

PS: Die Aktion selbst bewerte ich mal nicht.

Aber es ist unglaublich, dass nicht etwa gut organisierte Terroristen sondern irgendwelche "NormalbürgerInnen" -auch noch nach Ankündigung- in einen Hochsicherheitsbereich gelangen können. Da fragt man sich, ob die Security frühmorgens noch ein gemütliches Nickerchen gehalten hat. Echt, da müssen jetzt Köpfe rollen!

Der Düsseldorfer und Löwenpitti haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 85