Tja, ein Beispiel im Lkoalen gefällig? Der Weihnachtsbaum kommt in Ffm an. OB Josef und Feda begrüßen ihn medienwirksam freudestrahlend. Heute demonstrieren über 1500 Menschen gegen entwürdigende Zuständen in Schulen. Im Römer tagt gleichzeitig der Bildungsausschuß. KEINE Politkreatur hat sich den Eltern und Schülern gestellt. Fazit: Weihn⁷achtsbaum ist wichtiger. Wenn mir ein einziger Politdepp das Wort BILDUNG im Wahlkampf ins Gesicht knallt, bekommt dieses verlogene Individuum eine zurückgeknallt. Aber gemäß Unmengen an Phantasten leben wir ja in einer Demokratie.
Zitat von Koppsi im Beitrag #1984Wenn mir ein einziger Politdepp das Wort BILDUNG im Wahlkampf ins Gesicht knallt, bekommt dieses verlogene Individuum eine zurückgeknallt. Aber gemäß Unmengen an Phantasten leben wir ja in einer Demokratie.
Dir ist bewusst das Du z.B. von mir sprichst? Ich stecke recht viel Arbeit in Kommunalpolitik, u.a. Bildungs- und Sozialpolitik, Hauptsächlich aber Verkehr, Stadtplanung.
Und Deine Verleugnung von Demokratie solltest Du dringend überdenken.
Zitat von Koppsi im Beitrag #1984Wenn mir ein einziger Politdepp das Wort BILDUNG im Wahlkampf ins Gesicht knallt, bekommt dieses verlogene Individuum eine zurückgeknallt. Aber gemäß Unmengen an Phantasten leben wir ja in einer Demokratie.
Dir ist bewusst das Du z.B. von mir sprichst? Ich stecke recht viel Arbeit in Kommunalpolitik, u.a. Bildungs- und Sozialpolitik, Hauptsächlich aber Verkehr, Stadtplanung.
Und Deine Verleugnung von Demokratie solltest Du dringend überdenken.
Danke für Dein Engagement. Weil, ich denke, dieses ist ehrenamtlich! Richtig?
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #1987Danke für Dein Engagement. Weil, ich denke, dieses ist ehrenamtlich! Richtig?
Als Stadtverordneter bekommt man eine (kleine) Entschädigung. Ich weis nicht wie Du Ehrenamt abgrenzt. Aber auch an der Stelle egal, Gewalt (zurückgeknallt) ist an der Stelle unakzeptabel
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #1987Danke für Dein Engagement. Weil, ich denke, dieses ist ehrenamtlich! Richtig?
Als Stadtverordneter bekommt man eine (kleine) Entschädigung. Ich weis nicht wie Du Ehrenamt abgrenzt. Aber auch an der Stelle egal, Gewalt (zurückgeknallt) ist an der Stelle unakzeptabel
Ok, das wusste ich nicht, dass mit der Entschädigung. Wobei auch als Vorstand eines Vereines "kann" man eine Ehrenamtspauschale bekommen. Deswegen finde ich es schwer da abzugrenzen. Beim Rest bin ich selbstverständlich absolut bei Dir.
Ok, das wusste ich nicht, dass mit der Entschädigung. Wobei auch als Vorstand eines Vereines "kann" man eine Ehrenamtspauschale bekommen. Deswegen finde ich es schwer da abzugrenzen. Beim Rest bin ich selbstverständlich absolut bei Dir.
Abgrenzung ist ganz einfach durch die steuerlichen Grenzen der Übungsleiter und Ehrenamtspauschalen möglich.
Das Ding is durch. Ich bin überrascht, wie überrascht man mal wieder ist. Die Umfragen, die ich zugegebenermaßen am Rande verfolgt habe, haben Trump in fast allen Swing-States im Bereich von (sehr) wenigen Prozentpunkten vorne gesehen. Da brauch mir keiner kommen, dass es ja insgesamt fast gleich viele Wähler waren und es daher offen war. Die Demokraten habens verkackt, weg vom senilen aber eigtl. großartigen Biden hin zu einer Person, die in ihrer Rolle in der 2. Reihe nie beliebt war und einen Wahlkampf geführt hat, bei dem man in Deutschland "nur" das Thema Abtreibung als inhaltliches Thema wahrgenommen hat. Ansonsten war Trump eben der Böse, ist mMn richtig, aber das reicht einfach nicht als Inhalt. Vielleicht täuscht man sich auf unserer Seite des Teiches auch und die Berichterstattung hat diese Themen stark herausgehoben, aber ich bezweifle es.
Dann werden wir mal sehen, wie schlimm es dieses Mal wird. Beim ersten Mal konnte er immerhin eingebremst werden. Die Gewaltenteilung ist praktisch aufgehoben, das bereitet mir mehr Sorge als der 47. Präsident.
Die Welt wird sich verändern und wenn wir deutsche uns nicht schnellstens an ein paar Dinge gewöhnen wird es ungemütlich. Ebenso wird es auch Europa so gehen, Kleinstaaterei wirft uns zurück. Aber so ist das nun mal mit " Hochkulturen ", wenn es ihnen lange zu gut geht ist die Treppe nach unten nicht weit. Das BSW voll auf Putin Linie, die AFD von Putin unterstützt, die Linkspartei mit sozialkommunistischen Träumen - der Rest haut sich untereinander wie die Kesselflicker, so wird das NIX, gar NIX. Unser Land braucht Entscheidungen und eine Linie, wie immer die auch ausfallen mag aber es benötigt sie schnell.
Staatspoltische Verantwortung erkenne ich aber weder bei Scholz, Habeck, Merz und schon gar nicht bei Söder und das sind leider die Protagonisten auf die es ankäme. Lindner und die FDP habe ich absichtlich außen vorgelassen denn diese Partei hat in meinen Augen alles verspielt um als Partei auch nur noch im entferntesten benötigt zu werden. Wohlstand braucht Leistung - Leistung hingegen muß honoriert werden - ist diese Waage gestört rumort es. Auch das Kapital muß lernen dass die Mittelalterzeit in der es gelangt hat Fürst zu sein vorbei ist, das Kapital wird seine Überlegenheit nur dann verteidigen wenn es miteinander Bündnisse eingeht.
Das Bündnis mit denen die es erarbeiten, beteiligt man sie nicht am Kuchen wird es das Kapital bzw. der Westen sehr schwer haben denn das was auf uns alle zurollt wird man nur dann beherrschen wenn man besser ist. Setzt Trump alles das um was er vorhat wird aus dem goldenen Zeitalter vielleicht auch schnell rostiges Blech.
Zitat von Maverick im Beitrag #1995die in ihrer Rolle in der 2. Reihe nie beliebt war und einen Wahlkampf geführt hat, bei dem man in Deutschland "nur" das Thema Abtreibung als inhaltliches Thema wahrgenommen hat.
Ja, so kam es mir auch vor. Sie hatte nie eine Lösung, wie Sie den Amerikanern helfen könnte, mehr Geld am ende des Monats übrig zu haben. Das war eins der wichtigsten Themen, die horrenden Preise im Alltag. Trump hat zwar auch keine Lösung (Höhere Zölle bedeuten ja höhere Preise im Endeffekt), aber er hat immer ein Trumpversprechen gegeben, das er Sie senkt.