Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.099 Antworten
und wurde 204.163 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

13.11.2024 11:17
#2076 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2074
Ich hätte gerne mal wieder integere, intelligente PolitikerInnen mit Gedächtnis!!!!

ich hätte gerne einen Kanzler aber bei der derzeitigen Auswahl könnte ich

Friedrich Merz - blockiert, schließt aus, poltert - Von ganzen Herzen 33 % der Stimmen und dann dazu die Grünen mit 18 % - Das Trio Merz/Söder/Habeck - Die Ampel mit anderen Farben
Olaf Scholz - vergeigt, abgewählt, unglaubwürdig - vielleicht bräuchte man mal schnellstens Umfragewerte von 5,1 % um aufzuwachen und selbst das würde Saskia Esken noch als Erfolg verkaufen - Hoffnungslos
Robert Habeck - geschliffene Ausdrucksweise, erklärt und klausuliert bis niemand mehr was versteht und setzt es dann stur um, im Hintergrund die Basis die so oder so nur Bäume pflanzen möchte - Aussichtslos
Markus Söder - Der absolute Wendehals, von wirklich nichts eine Ahnung aber Stammtischparolen raushaut wie kein zweiter, mit seiner Bauchrednerpuppe Dobrindt unschlagbar einfach gestrickt - Für jeden Partner ein Fest

Christian Lindner - Erst will er gar nicht regieren, dann regiert er als Oppostion in der Regierung und will in der neuen Regierung als Finanzminister wieder mitspielen - dem Wünsche ich 20 % den Grünen 31 %
Alice Weidel - Überlebenschance im Mittelalter gleich Null, wäre als Kanzlerin im arabischen Raum hochgeschätzt, von Trump, Putin und Xi Ping nicht ernst genommen - Was will man mehr erreichen ?
Sarah Wagenknecht - Influencerin der Politik, Selbstverliebt und Narzismus sind das Markenzeichen, Politik interessiert nicht, sie will auch gar nicht mitregieren - Entlarvend

Man kann ja nie wissen was kommt aber es wäre folgendes möglich: CDU/CSU 33 % - SPD 20 % - Grüne 15 % - AFD 12 % - BSW 10 % - Linke und FDP unter 5 %
Scholz ist Spitzenmann der SPD, wird von der CDU/CSU aber ausgeschlossen, was für eine kaputte politische Welt

MaMo hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

13.11.2024 12:07
#2077 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

irgndwie zieht mich dieser thread runter

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

13.11.2024 13:01
#2078 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Musks Einmischung in italienische Politik

https://www.n-tv.de/politik/Elon-Musk-mi...le25356087.html

johnnyboy Offline

König der Löwen

13.11.2024 20:55
#2079 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #2076
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2074
Ich hätte gerne mal wieder integere, intelligente PolitikerInnen mit Gedächtnis!!!!

ich hätte gerne einen Kanzler aber bei der derzeitigen Auswahl könnte ich

Friedrich Merz - blockiert, schließt aus, poltert - Von ganzen Herzen 33 % der Stimmen und dann dazu die Grünen mit 18 % - Das Trio Merz/Söder/Habeck - Die Ampel mit anderen Farben
Olaf Scholz - vergeigt, abgewählt, unglaubwürdig - vielleicht bräuchte man mal schnellstens Umfragewerte von 5,1 % um aufzuwachen und selbst das würde Saskia Esken noch als Erfolg verkaufen - Hoffnungslos
Robert Habeck - geschliffene Ausdrucksweise, erklärt und klausuliert bis niemand mehr was versteht und setzt es dann stur um, im Hintergrund die Basis die so oder so nur Bäume pflanzen möchte - Aussichtslos
Markus Söder - Der absolute Wendehals, von wirklich nichts eine Ahnung aber Stammtischparolen raushaut wie kein zweiter, mit seiner Bauchrednerpuppe Dobrindt unschlagbar einfach gestrickt - Für jeden Partner ein Fest

Christian Lindner - Erst will er gar nicht regieren, dann regiert er als Oppostion in der Regierung und will in der neuen Regierung als Finanzminister wieder mitspielen - dem Wünsche ich 20 % den Grünen 31 %
Alice Weidel - Überlebenschance im Mittelalter gleich Null, wäre als Kanzlerin im arabischen Raum hochgeschätzt, von Trump, Putin und Xi Ping nicht ernst genommen - Was will man mehr erreichen ?
Sarah Wagenknecht - Influencerin der Politik, Selbstverliebt und Narzismus sind das Markenzeichen, Politik interessiert nicht, sie will auch gar nicht mitregieren - Entlarvend

Man kann ja nie wissen was kommt aber es wäre folgendes möglich: CDU/CSU 33 % - SPD 20 % - Grüne 15 % - AFD 12 % - BSW 10 % - Linke und FDP unter 5 %
Scholz ist Spitzenmann der SPD, wird von der CDU/CSU aber ausgeschlossen, was für eine kaputte politische Welt

Schätze Deine Kommentare normalerweise grundsätzlich - aber mach doch mal einen Vorschlag, dem zumindest der Großteil der Bevölkerung Recht wäre!

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

13.11.2024 21:44
#2080 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Das ist das große Problem, der Mehrheit passt kein Kandidat und wer sich heute die Regierungserklärung angeshehen hat dürfte auch wissen warum.
Das Parlament ist natürlich Handlungsfähig, dazu benötigt man keinen Kanzler, das Problem ist aber das man nicht handeln will, aus Parteitaktik.
Es gäbe wahrscheinlich Politiker die in der Lage wären, diese jedoch, hatte ich vorher schon mal gesagt, stehen aber nicht zur Debatte.

Bei der SPD würdest du mit jedem anderen wie Olaf Scholz mehr Erfolg haben, die CDU ist mit Merz auch nicht so unbedenklich zufrieden, die FDP hätte mit Dürr auch was besseres.
Bei den Grünen okay, da kommt maximal Kretschmann in Frage aber der hört auf, ansonsten dürfte es da schwer werden jemand zu finden der Habeck aus dem Sattel schiesst.
Fakt ist jedoch dass es die CDU, bisher zumindest, nicht schafft mehr Kapital aus der Situation zu schlagen und das liegt eben an erster Stelle an Merz und Söder.

Mir persönlich ist egal wer unser Kanzler ist/wird - Sie sollen ihren Job machen, Punkt.

DyoneDark Offline

Oldie Löwe

13.11.2024 21:52
#2081 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Mir fallen viele Dinge ein:
1. Keinen Nebenverdienst für Abgeordnete
2. Lobbyarbeiten der Industrie gehört eingeschränkt (Beispiel: Kupferkabel statt Glasfaser, Zuckerindustrie usw.)
3. Entscheidungen treffen, nach einiger Zeit bewerten und sie dann ggf. verbessern.
Es wird nichts mehr entschieden. Und eenn aktuell endlich mal eine Entscheidung getroffen worden ist, dann wird diese sofort kritisiert und versucht schlecht zu machen.
Entscheidungen zu akzeptieren sollte wieder das Normal sein und nicht die Ausnahme
4. Alle Parteien sollen sich wirklich mal zusammensetzen und eine Richtung vorgeben, in die es in den nächsten Jahrzehnten gehen soll. Mit welchen Maßnahmen die Ziele erreicht werden, kann dann gerne differenziert betrachtet werden

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

14.11.2024 17:29
#2082 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

14.11.2024 22:29
#2083 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Schuldenbremse lockern

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...aechen-auf.html

Ich sage da jetzt mal NIX zu

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

14.11.2024 22:36
#2084 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

15.11.2024 15:52
#2085 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

16.11.2024 15:12
#2086 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

FC St.Pauli verlässt Online-Plattform X

https://www.sportschau.de/regional/ndr/n...form-x-100.html

MaMo hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

16.11.2024 23:03
#2087 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

FDP soll Koalitionsbruch über Wochen geplant haben
Unter dem Stichwort »D-Day« soll die FDP seit Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel hingearbeitet haben. Das berichten »Zeit« und »Süddeutsche Zeitung«. Folgte alles einem großen Plan?

Spiegel Online

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

16.11.2024 23:37
#2088 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Wenn das zutrifft hätte die FDP der AFD und dem BSW wieder voll in die Karten gespielt und der Glaubwürdigkeit einen Bärendienst erwiedert.

Snell Online

König der Löwen

16.11.2024 23:42
#2089 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Die Ehe war doch sowieso zerrüttet.
Und wenn jeder die Möglichkeiten vorab nicht durchspielt, gehört er entlassen.

Da haben sicherlich alle 3 geplant.
Und wenn nicht, würde ich sie wegen Sorglosigkeit nicht wählen.

Koppsi Offline

Baby Löwe

16.11.2024 23:52
#2090 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

https://www.n-tv.de/leute/Weitere-Vorwue...le25366748.html

Wenn Trump dafür sorgt daß er aus der U-Haft rauskommt, kann er ihn zum Frauenbeauftragten ernennen.
Und Hannibal Lecter wird vllt. Ernährungsminister?

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 01:05
#2091 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2089
Die Ehe war doch sowieso zerrüttet.
Und wenn jeder die Möglichkeiten vorab nicht durchspielt, gehört er entlassen.

Da haben sicherlich alle 3 geplant.
Und wenn nicht, würde ich sie wegen Sorglosigkeit nicht wählen.

Die Ehe die zerrüttet ist kann man auch beenden indem man sagt man trägt etwas nicht mit, so lange du aber erklärst du trägst es mit und es dann sabotierst ist das rein parteitaktisch.
Ich denke mal die SPD war nicht geneigt die Ehe zu beenden, auch die Grünen hätten wohl weiter gemacht aber die FDP war schon länger auf Konfrontationskurs.
Das wäre auch alles weniger tragisch wenn man mal sagt " Butter bei die Fische " und das kam nachdem die CDU gegen den Hauhalt vor dem Gericht geklagt und gewonnen hatte.
Danach hat Geld gefehlt und man hat Sparpläne machen müssen - was in den Augen der CDU/CSU gar nicht hätte besser kommen können - die Bauern haben dann den Rest erledigt.

So weit so gut, jetzt aber mal alles parteipolitische beiseite - Wie wir alle wissen benötigen wir Investitionen, das benötigt auch eine neue Regierung.
Lockert man die Schuldenbremse nicht VOR der Bundestagswahl könnte es sein dass man sie danach nicht mehr lockern KANN.
Die Lockerung oder ein Umarbeiten ist nur mit einer zwei Drittel Mehrheit machbar, derzeit schätzt man die AFD auf 19 % ein, das BSW auf gut 9 %, läge man bei 28 %.
Kämen noch 6 % aus einer anderen Ecke dazu ist das parlamentarisch nicht mehr Möglich die Schuldenbremse zu ändern.

Es beträfe also auch die neue Regierung die aller Voraussicht nach von der CDU/CSU Fraktion geführt wird.
Da Herr Linnemann schon angekündigt hat das Bürgergeld abzuschiessen, die Rentenpläne zu kassieren kann sich also der sozial schwächere Teil darauf einstellen das er zur Kasse gebeten wird.
Herr Frei schließte aus dass Olaf Scholz unter Friedrich Merz etwas wird und ein Hubert Eilwanger möchte in Berlin auch was zu melden haben.
Man kann sich also bestens selbst zerlegen und sich um Stimmen bringen, tolle Taktik.

Nehmen wir mal folgendes Szenario an: Am Sonntag den 23 Februar tobt ein Schneesturm und es ist höllisch glatt, die Temperatur liegt bei Minus 5 Grad, die Wahlbeteiligung wird nicht sehr hoch sein.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen was das bedeuten könnte, allein schon aus solchen Gründen würde ich die Politiker am liebsten mal durchrütteln und ihre schei... Parteitaktik aus dem Hirn rausschütteln.

MaMo hat sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 11:09
#2092 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

markusp Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 11:24
#2093 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich klicke ja recht regelmässig auf die Nachrichten die Löwenpitti hier einstellt - nochmal Danke dafür !

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #2092
Ryanair will Fluggäste erziehen
https://www.n-tv.de/reise/Ryanair-will-F...icle811704.html

Hinweis zum Artikel --> 08.04.2010, 12:55 Uhr

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 12:32
#2094 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Sorry, total übersehen!

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

18.11.2024 10:40