Ja echt schlimm, dass wir hier keine Infos bekommen. Nicht mal wo doch heute mit Sicherheit etwaige Diagnosen schon feststehen... Ironie aus: Was soll dieses andauernde Nachhaken bei Verletzungen etc.? Die Löwen werden verlautbaren lassen, was nötig ist. Man muss nicht jede News breittreten. Schon gar nicht in der Vorbereitung, wo evtl. noch am Kader gefeilt wird.
Zitat von ozhockey im Beitrag #4Ja echt schlimm, dass wir hier keine Infos bekommen. Nicht mal wo doch heute mit Sicherheit etwaige Diagnosen schon feststehen... Ironie aus: Was soll dieses andauernde Nachhaken bei Verletzungen etc.? Die Löwen werden verlautbaren lassen, was nötig ist. Man muss nicht jede News breittreten. Schon gar nicht in der Vorbereitung, wo evtl. noch am Kader gefeilt wird.
Oh mann, was soll das? Es ist doch absolut legitim, das sich die Leute Gedanken machen und gerne wüssten was los ist. Gerade weil es sogar drei Spieler berrifft, und wir so wie es aussieht keine Fluß zur Verfügung haben. Wenn meine Kollegen fehlen erkundige ich mich auch danach wS mit ihnen ist und wie es ihnen geht. Also keep calm und net gleich los poltern.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von ozhockey im Beitrag #4Ja echt schlimm, dass wir hier keine Infos bekommen. Nicht mal wo doch heute mit Sicherheit etwaige Diagnosen schon feststehen... Ironie aus: Was soll dieses andauernde Nachhaken bei Verletzungen etc.? Die Löwen werden verlautbaren lassen, was nötig ist. Man muss nicht jede News breittreten. Schon gar nicht in der Vorbereitung, wo evtl. noch am Kader gefeilt wird.
Oh mann, was soll das? Es ist doch absolut legitim, das sich die Leute Gedanken machen und gerne wüssten was los ist. Gerade weil es sogar drei Spieler berrifft, und wir so wie es aussieht keine Fluß zur Verfügung haben. Wenn meine Kollegen fehlen erkundige ich mich auch danach wS mit ihnen ist und wie es ihnen geht. Also keep calm und net gleich los poltern.
Jetzt muss ich echt schmunzeln.. ich wollte weder lospoltern noch jemandem das Recht absprechen nach Infos zu fragen, aber glaubst Du im Ernst die Löwen schauen sich hier die Fragen an und sagen so jetzt hat ein Dritter nachgefragt, jetzt muss was raus zum Spieler XY...
Naja, so manche mal hat schon hier jemand vorbei geschaut was aber sicherlich nicht zu einem Informationsfluss geführt hat. Aber i h schreibe auch lieber hier als direkt an die Löwen, was sicherlich noch hoffnungsloser wäre. Hier gibt's wenigstens noch den Einen oder Anderen mit ein bißchen Insiderwissen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Vogl hat Verletzung an der Schulter, 3 bis 4 Wochen Pause! Brett Breitkreuz Verletzung an der Leiste, ebenfalls 3 bis 4 Wochen Pause! Reimer und Felix Thomas müssen "nur" eine mehrtägige Trainingspause einlegen. Qu: FR
schade, dass in dem Thread, der aus Gründen der Übersicht eröffnet wurde, nun die gleichen Diskussionen stattfinden wie in mehreren anderen Themenbereichen Ich meine, wir hatten in den letzten Jahren den Thread "Verletzungen & Sperren" mal ähnlich behandelt wie den "Kader". Es wird einfach nur auf dem neuesten Stand gehalten, damit sich jeder einen Überblick über die aktuelle Situation der Verletzen verschaffen kann ohne sich durch mehrere Seiten Diskussionen arbeiten zu müssen.
Da dies nicht passieren wird, wird er die Strafe hoffentlich von C. Oder B. Breitkreuz im ersten Kassel Spiel bekommen.
Aber prinzipiell müssten große Strafen auch bei Testspielen eine konsequenz nach sich ziehen. So sind die Spiele ein Freibrief für Ausraster und unsportlichen Verhalten.
Hm dann müsste man aber auch die Checks gegen Kopf und Nacken dazupacken. Alles in allem war mir für ein Testspiel zuviel Zunder in dem Derby. Klar soll das Ganze schon ernsthaft geführt werden nur möchte ich bei nem Testspiel keine unnötigen Verletzungen sehen. Vielleicht sollte man in der nächsten Saisonvorbereitung auf ein solches Spiel verzichten.
Ich suche immer noch den Sinn darin Derbys oder Möchtegern-Derbys als Vorbereitungsspiele zu planen. Diese haben so viel Zündstoffe inne da wäre mir als Trainer die Gefahr einer gewollten oder ungewollten Verletzung viel zu hoch...
Also ich sehe das nicht so kritisch und mache es auch nicht an derbies fest.
Man muss sich letztendlich entscheiden ob man spiele auf Augenhöhe bzw gegen bessere Gegner will in denen die Mannschaft gefordert wird oder will ich leichte Siege gegen Unterklasse Gegner damit das Selbstvertrauen gestärkt ist.
Wenn ich gegen gleichstarke oder stärkere Gegner spiele muss ich mit Konsequenz spielen sonst werde ich das Spiel nicht erfolgreich bestreiten.
Ich kann mich an spiele umrahmen des Henning cups erinnern wo die strafbar voller War als die bank. Gegner War glaube ich dukla prag. Will damit sagen derbies müssen nicht zwangsweise der Grund für hartes Spiel sein. Eher vielleicht der Kampf um die Plätze innerhalb des teams.
Derbies haben halt den positiven Nebeneffekt dass es für die teams zumindest immer noch lukrativ ist.
Naja, aber Derbies leben doch gerade von diesem "besonderen Reiz"...wenn ich aber in der Vorbereitung schon 1x Frankfurt und 2x Nauheim habe und dann in der Regular beide nochmal 4x (Playoffs mal ganz außen vor), dann ist das schon zuviel und man hat den Verdacht, dass diese Testspiele nur dazu da sind, um die Leute in die Halle zu bekommen. So unterhaltsam das Spiel am Freitag war, so unnötig war eben diese Verletzungsgefahr und im Grunde auch die immer vorhandene extremere Rivalität auf dem Eis und auf den Rängen. Derbies in der regular season...gerne. Derbies in den Playoffs...na sicher doch. Derbies in der Pre-Season...so unnütz wie Fußpilz!
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von Fatality im Beitrag #20Naja, aber Derbies leben doch gerade von diesem "besonderen Reiz"...wenn ich aber in der Vorbereitung schon 1x Frankfurt und 2x Nauheim habe und dann in der Regular beide nochmal 4x (Playoffs mal ganz außen vor), dann ist das schon zuviel und man hat den Verdacht, dass diese Testspiele nur dazu da sind, um die Leute in die Halle zu bekommen. So unterhaltsam das Spiel am Freitag war, so unnötig war eben diese Verletzungsgefahr und im Grunde auch die immer vorhandene extremere Rivalität auf dem Eis und auf den Rängen. Derbies in der regular season...gerne. Derbies in den Playoffs...na sicher doch. Derbies in der Pre-Season...so unnütz wie Fußpilz!
Absolut richtig. Die Derby-Athmosphäre wird verwässert, es ist keine Besonderheit mehr wenn man sich gefühlte 20x pro Saison gegenübersteht. Aber gut, solange die Leute trotzdem die Hallen halbwegs füllen, ist´s ja für niemanden von Nachteil.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Genau das ist doch der Punkt bzw. die Denkungsweise: Ein Derby bringt die Leute in die Halle. Noch. Abgesehen davon, birgt meiner Meinung nach ein Derby noch lange keine Strafzeitenflut oder größere Verletzungsgefahr. Ich erinnere mich da bspw. noch an das Vorbereitungsspiel damals gegen Schwenningen. Spielabruch im Mitteldrittel, weil die Schwenninger aufgrund der ständigen Kloppereien das Eis verließen. Was ich da schon eher bemängel, ist die Nicht-Mitnahme von großen Strafen. Diesen Freifahrtsschein nutzen manche eben aus. Duftmarken setzen gerne, aber bitte im Rahmen.
Laut EHN von morgen werden B. Breitkreuz, Vogl und Thomas den Saisonstart wohl verletzungsbedingt verpassen. Bei Reimer und Sparre hofft man, dass sie diese Woche wieder ins Training einsteigen können.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion