Zitat von Pumuggel im Beitrag #546Wenn die Räumdienste den Scheiß nicht von der Straße kriegen mach ich morgen erst mal Home-Office! Das kann richtig mieß werden!
Für die Autobahnen bin ich optimistisch, bei den Bundesstrassen um so pessimistischer. Dumm nur wenn man erst über eine B muß, um zur A zu gelangen. Das Chaos tue ich mir morgen früh nicht an. Länger schlafen und so um 9:45 langsam losfahren. Da dürfte ich nicht viel später ankommen als das gros der Leute...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Pumuggel im Beitrag #546Wenn die Räumdienste den Scheiß nicht von der Straße kriegen mach ich morgen erst mal Home-Office! Das kann richtig mieß werden!
Für die Autobahnen bin ich optimistisch, bei den Bundesstrassen um so pessimistischer. Dumm nur wenn man erst über eine B muß, um zur A zu gelangen. Das Chaos tue ich mir morgen früh nicht an. Länger schlafen und so um 9:45 langsam losfahren. Da dürfte ich nicht viel später ankommen als das gros der Leute...
Ich habe entschieden - ich laufe nur ums Eck und fahre mal ned
Witzigerweise räumen sie in GAP fast gar ned....wenn man durch den Tunnel fährt ist das immer wie "in einer anderen Welt" weil DA san die Strassen dann meistens frei...ha ha
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
war die letze Zeit mal jemand vor der Tür? Hier, im Frankfurter Westen, ist aktuell ne mindestens 2-3 cm dicke Eisschicht auf der Strasse, dem Gehweg und den Autos! Wenn man Salz streut, dann friert es schon, bevor es den Boden erreicht ...
Oje ....hört sich bei Euch nicht wirklich alles gut an....hoffentlich passiert nix...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #555Oje ....hört sich bei Euch nicht wirklich alles gut an....hoffentlich passiert nix...
Wenn man in der glücklichen Lage ist das Haus nicht verlassen zu müssen, dann geht es ja. Aber die, die morgen wirklich los müssen ... minimum ne Stunde früher ...
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #551 Für die Autobahnen bin ich optimistisch, bei den Bundesstrassen um so pessimistischer. Dumm nur wenn man erst über eine B muß, um zur A zu gelangen. Das Chaos tue ich mir morgen früh nicht an. Länger schlafen und so um 9:45 langsam losfahren. Da dürfte ich nicht viel später ankommen als das gros der Leute...
Dein Name ist heut Programm Wird morgen mit dem Fahrrad amüsant
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
wenn schnee aufm eis ist fährt sich bedeutend besser als "nur" blankes eis! schnee bietet ne gewisse haftung,eis nicht! Mitm radl is der vorteil das du wege suchen kannst wo noch genug schnee ist dann fährts sich ganz gut! Uns ist sogar im wald heute einer mitm rennradl entgegengekommen,also kanns net so schlimm sein ^^
Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^
Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #555Oje ....hört sich bei Euch nicht wirklich alles gut an....hoffentlich passiert nix...
Wenn man in der glücklichen Lage ist das Haus nicht verlassen zu müssen, dann geht es ja. Aber die, die morgen wirklich los müssen ... minimum ne Stunde früher ...
Ohhh ja....ich muss zwar auch ausser Haus...aber nur ums Eck rum in mein Büro...allen anderen aber wünsche ich das sie sehr gut da ankommen mögen wo sie hin müssen und natürlich auch wieder zurück...
Eis Eis Eis... Anstatt 200 Meter laufen hab ich einige Kilometer... Weil keine Straßenbahn fährt und Busse nur ab und dann an mal... Und wenn sie fahren sid sie nur am rutschen
Zum Glück hatte ich das Auto gestern abend doch noch in die TG bekommen. Fahrt auf meiner Strecke (normal 5 Minuten) war okay, aber es ist unglaublich, dass manche Leute ihre Scheiben nicht richtig frei kratzen! Die fahren doch alle im Blindflug!
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Zitat von Spawn im Beitrag #561wenn schnee aufm eis ist fährt sich bedeutend besser als "nur" blankes eis! schnee bietet ne gewisse haftung,eis nicht! Mitm radl is der vorteil das du wege suchen kannst wo noch genug schnee ist dann fährts sich ganz gut! Uns ist sogar im wald heute einer mitm rennradl entgegengekommen,also kanns net so schlimm sein ^^
Dein Wort lag in Gottes Ohren. Problemlos zur Arbeit gekommen. Lediglich parallel zur Miquel war etwas unnütz "geräumt". Schnee weggefegt und das darunter ligende Eis freigelegt Das Salz fing gerade an zu wirken, so dass teilweise getaut, teilweise Eis war. Eklig. Aber der Weg ist ja breit genug, so dass man auch auf Schnee fahren konnte
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Cornholio im Beitrag #565Winter Wonderland :-)
Ohhh ja....hoffentlich bleibt es hier bei uns so noch recht lange erhalten...wäre DIE perfekte Kulisse für den Pond Hockey Cup
Bis auf die Nebenstraßen (blankes Eis) ging alles problemlos. Hat sich bezahlt gemacht das ich gestern noch die Garagenzufahrt frei geschaufelt habe und die Zufahrt mit Salz zugebombt habe. Bin 8:45 los und war um 9:30 im Büro am Flughafen. Man sieht nur viele gelbe Blinklichter auf dem Rollfeld. So wirklich Flugbetrieb ist nicht so sehen.
Aber das wohl immer noch keine Straßenbahnen und U-Bahnen auf den oberirdischen Strecken wegen der eingefrorenen Oberleitungen fahren ist in Frankfurt natürlich ein riesen Problem.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #569Bis auf die Nebenstraßen (blankes Eis) ging alles problemlos. Hat sich bezahlt gemacht das ich gestern noch die Garagenzufahrt frei geschaufelt habe und die Zufahrt mit Salz zugebombt habe. Bin 8:45 los und war um 9:30 im Büro am Flughafen. Man sieht nur viele gelbe Blinklichter auf dem Rollfeld. So wirklich Flugbetrieb ist nicht so sehen.
Aber das wohl immer noch keine Straßenbahnen und U-Bahnen auf den oberirdischen Strecken wegen der eingefrorenen Oberleitungen fahren ist in Frankfurt natürlich ein riesen Problem.
Hast Du direkten Blick aufs Rollfeld ? Ich hab einige Jahre in der Strahlenschutz- und Gefahrengutabteilung in meiner Frankfurter Zeit gearbeitet....erinnere ich mich noch recht gern dran...war immer ein bisschen sowas wie Urlaub wenn ich Morgens rübergefahren bin....
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #569Aber das wohl immer noch keine Straßenbahnen und U-Bahnen auf den oberirdischen Strecken wegen der eingefrorenen Oberleitungen fahren ist in Frankfurt natürlich ein riesen Problem.
Hat jemand ne Idee warum die S-Bahnen fahren können, die Stadtbahnen aber nicht?!
Man gewöhnt sich schnell daran. Anfangs schaut man raus und denkt bei der entsprechenden Airline "nimm mich mit". Schnell wird alles Routine. Dann kam der A380, man hat ein paar geguckt und das war es dann. Man schaut eigentlich nur noch wenn ein Flieger durchstartet und es auf einmal ungewöhnlich laut ist. Denn was die wenigsten wissen, am Flughafen selber in Höhe des Rollfeldes ist es recht leise, da die Maschinen nur nach unten Lärm abgeben, nicht aber zur Seite. Deshalb ist es dann sehr auffällig wenn ein Flieger durchstartet. z.T. sehr spektakulär wie neulich eine 747 die ungefähr 50 Meter über dem Boden schwebte bevor sie langsam wieder an Höhe gewann. Da haben alle Scheiben gewackelt. Sah imposant aus.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #569Aber das wohl immer noch keine Straßenbahnen und U-Bahnen auf den oberirdischen Strecken wegen der eingefrorenen Oberleitungen fahren ist in Frankfurt natürlich ein riesen Problem.
Hat jemand ne Idee warum die S-Bahnen fahren können, die Stadtbahnen aber nicht?!
Nur ne Vermutung: Da die S-Bahn ja, wenn sie nicht gerade unter der Erde fährt, die "überregionalen" Strecken der Bahn benutzt. Die Bahn hat natürlich mehr Möglichkeiten und Personal die Oberleitungen wieder frei zu bekommen, da man ja auch die RBs REs und ICEs etc. fahren lassen will.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #572Man gewöhnt sich schnell daran. Anfangs schaut man raus und denkt bei der entsprechenden Airline "nimm mich mit". Schnell wird alles Routine. Dann kam der A380, man hat ein paar geguckt und das war es dann. Man schaut eigentlich nur noch wenn ein Flieger durchstartet und es auf einmal ungewöhnlich laut ist. Denn was die wenigsten wissen, am Flughafen selber in Höhe des Rollfeldes ist es recht leise, da die Maschinen nur nach unten Lärm abgeben, nicht aber zur Seite. Deshalb ist es dann sehr auffällig wenn ein Flieger durchstartet. z.T. sehr spektakulär wie neulich eine 747 die ungefähr 50 Meter über dem Boden schwebte bevor sie langsam wieder an Höhe gewann. Da haben alle Scheiben gewackelt. Sah imposant aus.
Ja, ich erinnere mich.....
Auch an ein paar sehr schöne witzige Geschichten die "unsere" Jungs seinerzeit auf dem Rollfeld veranstaltet haben ....allerdings fand ich es in den paar Jahren (um den Golfkrieg seinerzeit drumherum) sehr interessant immer wieder auch mal durch "unsere" Hallen zu gehen und das Gewimmel bei der Frachtabfertigung zu beobachten und mitzubekommen...
Seufz....d a s ... waren noch Zeiten....