Also ich bin öfter am Flughafen und finde es immerwieder Geil dort! Am besten finde ich es, mit dem Auto über das Rollfeld (Vorfeld) zu fahren und den Flugzeugen den Vorrang zu lassen! Ebenso ist es immer ein Erlebnis, wenn wir zu unseren Parkplätzen laufen und ein 747/8 gerade rein kommt... So nah am Flieger zu stehen und ein Triebwerk zu berühren, ist einmalig! Muss auch zugeben das mich Flugzeuge interessieren ;)
Morgen bin ich wieder dort wegen einer Störung und am Donnerstag zu einer Unterweisung.
das kann ich sowas von gut nachvollziehen....als ich den Job damals aufgegeben habe um mit dem Vater meines Sohnes alsbald nach Unterfranken (200 Seelendorf ...kein Bäcker, kein Metzger, kein Restaurant - also ergo gar nix ...ha ha) zu ziehen ging mir diese besondere Atmosphäre noch eine ganze Weile lang ab....
Aber - home is where my heart is und damals.....tja
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #569Aber das wohl immer noch keine Straßenbahnen und U-Bahnen auf den oberirdischen Strecken wegen der eingefrorenen Oberleitungen fahren ist in Frankfurt natürlich ein riesen Problem.
Hat jemand ne Idee warum die S-Bahnen fahren können, die Stadtbahnen aber nicht?!
Höhere Taktung, daher hat das Wasser weniger Chancen zu gefrieren? Beheizte Oberleitungen
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #569Aber das wohl immer noch keine Straßenbahnen und U-Bahnen auf den oberirdischen Strecken wegen der eingefrorenen Oberleitungen fahren ist in Frankfurt natürlich ein riesen Problem.
Hat jemand ne Idee warum die S-Bahnen fahren können, die Stadtbahnen aber nicht?!
Ganz einfach. Oberleitung Straßenbahn 1500 Volt. Oberleitung Deutsche Bahn (ergo S-Bahn) 15.000 Volt. Das Verhältnis der Stromstärke (Amper) verhält sich entsprechend. Eis ist kein Leiter und somit ein elektrischer Wiederstand. Um diesen Wiederstand zu überbrücken bedarf es einer gewissen Stromstärke. Was dazu führt das die Strassenbahn stehenbleibt weil kein Strom mehr gezogen werden kann, weil das Eis für 1500 Volt bereits zu dick ist, während es bei der S-Bahn noch geradeso funktioniert.
Mit höherer Taktung wird das wenig zu tun haben. Denn die S-Bahn fährt auf manchen Strecken nur alle 30 Minuten, während ja manche U-Bahnstrecke oberirdisch alle paar Minuten befahren wurde und dort trotdzem die Bahnen den Dienst versagten.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Ich drücke Dir die Daumen das es nicht zuuuu dolle wird ;)
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
jap,könnte ihn zwar hochschrauben fürn winter,war aber dieses jahr bis dato zu faul naja,alles was höher ist wird halt geräumt,freut sich der hinter mir
Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^