Zitat von Timo im Beitrag #275Was war denn mit Liesegang am WE?
Nils Liesegang hat auch schon am vergangenen Dienstag in Dresden nicht gespielt. Das heute war das 3. Spiel, was er - warum auch immer - aussetzen musste.
Wie ist die personelle Situation im Löwen-Rudel? Nils Liesegang wird aufgrund einer „Lower Body Injury“ vermutlich auch dieses Wochenende pausieren müssen. Auch Stürmer Nick Mazzolini befindet sich noch im Rehabilitations-Training. Torhüter Florian Proske ist nach überstandener Reha zurück in Frankfurt und hat mit leichtem Eistraining begonnen.
Laut EHN von morgen soll die Pause von Gawlik "10 Tage" betragen. Damit wäre er in einer möglichen Halbfinal-Serie vielleicht wieder einsatzbereit
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich habe jetzt mal eine Frage an alle Regel-Spezialisten da draußen:
Vor dem Spiel am Sonntag hat Rüdiger gesagt, das Dennis Reimer in den Play-off´s nicht mehr eingesetzt werden DARF, weil er die Mindestanzahl von Spielen (nämlich 20 in der Hauptrunde) um ein Spiel verfehlt hat und somit für die Play-off´s keine Spielberechtigung erhält.
Ich war nach dieser Durchsage doch etwas irritiert, denn mein Kenntnisstand war bislang immer der, das diese Regelung NUR für FöLi-Spieler gilt, aber nicht für Stammspieler.
Kann mich in diesem Punkt mal einer aufklären ??? Danke.
Dennis ist ein Föli-Spieler mit doppelter Spielberechtigung für Straubing und die Löwen. Dass er kein einziges Spiel für Straubing bestritten hat tut leider nichts zur Sache
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Hercules im Beitrag #283Okay, danke. Das Dennis Reimer ein FöLi-Spieler ist und auch hätte für Straubing spielen dürfen, wusste ich bis jetzt nicht.
Das wussten bisher die allerwenigsten. Auch Laub und Stephan sind dieses Jahr übrigens mit einer Förderlizenz für Straubing ausgestattet worden...
Hätte es denn ausgereicht, Dennis Reimer einmal mehr NUR auf den Spielberichtsbogen zu schreiben, wo er sich dann in voller Ausrüstung auf die Bank gesetzt aber nicht am Spiel teilgenommen hätte, oder werden nur die Spiele in der Statistik gezählt, in denen der betreffende Spieler auch Eiszeit bekommt ???
Zitat von Hercules im Beitrag #285Ich möchte da nochmal nachhaken:
Hätte es denn ausgereicht, Dennis Reimer einmal mehr NUR auf den Spielberichtsbogen zu schreiben, wo er sich dann in voller Ausrüstung auf die Bank gesetzt aber nicht am Spiel teilgenommen hätte, oder werden nur die Spiele in der Statistik gezählt, in denen der betreffende Spieler auch Eiszeit bekommt ???
Reimer hätte noch nicht mal auf der Bank sitzen müssen. Er hätte nur auf dem Spiuelberichtsbogen stehen müssen
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Reimer hätte noch nicht mal auf der Bank sitzen müssen. Er hätte nur auf dem Spiuelberichtsbogen stehen müssen
Dann hat da wohl jemand von den Löwen-Offiziellen beim Zählen einen schwerwiegenden Fehler begangen oder die komplette Führungsriege war im kollektiven Tiefschlaf, denn so einer Situation, wie sie jetzt eingetreten ist, hätte man ja frühzeitig entgegen wirken können ...
Zitat von Hercules im Beitrag #287 Dann hat da wohl jemand von den Löwen-Offiziellen beim Zählen einen schwerwiegenden Fehler begangen oder die komplette Führungsriege war im kollektiven Tiefschlaf, denn so einer Situation, wie sie jetzt eingetreten ist, hätte man ja frühzeitig entgegen wirken können ...
"jemand" ist mir zu unbestimmt. Das ist in meinen Augen alleinige Aufgabe der sportlichen Leitung.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Fehlt durch den Ausfall von Reimer als U-Spieler nicht automatisch auch ein Ü-Spieler? Und wie würde es sich verhalten im Falle eines Ausfalls eines weitern U-Spielers?
Zitat von Hercules im Beitrag #287 Dann hat da wohl jemand von den Löwen-Offiziellen beim Zählen einen schwerwiegenden Fehler begangen oder die komplette Führungsriege war im kollektiven Tiefschlaf, denn so einer Situation, wie sie jetzt eingetreten ist, hätte man ja frühzeitig entgegen wirken können ...
"jemand" ist mir zu unbestimmt. Das ist in meinen Augen alleinige Aufgabe der sportlichen Leitung.
Ich befürchte die hat das nicht mal auf dem Schirm gehabt und wurde im schlimmsten Fall erst nach Mitteilung durch die Liga aufmerksam
Jetzt ist es wie es ist. Ändern lässt sich da nicht mehr. Vllt. sollte man aber zukünftig darauf achten, dass "jemand" affin ist für solche Dinge !
Hui, lese ich da etwa leise Kritik am "Unberührbaren"?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Was hätte dagegen gesprochen Reimer auf den Spielberichtsbogen zu setzen und zwar in Straßenkleidern?
Dann hätte er vielleicht spielen können?
Meine These ist, dass dies schlicht vergessen wurde.
Allerdings sehe ich hier ausdrücklich nicht zu forderst Cherno in der Verantwortung, weil diese Texte in Deutsch geschrieben sind.
Vielleicht sollte man lieber weniger Marketing machen und eine Uwe Lange als Mannschaftsleiter/Spielbetriebsleiter zurückholen?
Übrigens hätte Reimer und wird er nie DEL spielen nach meiner festen Überzeugung.
Weiterhin stehen auf der Gehaltsliste:
Mazzolini, Verletzung seit ca. 12 bis 15 Monaten!? Warum hat seine Reha bzw. Operation nicht unmittelbar begonnen? Dann wäre er vielleicht schon spielfähig? Seit wie viel Monaten ist er Deutschland nach seinem Sommerurlaub? Mehr als die Lohnfortzahlung von der BG werden die Löwen wahrscheinlich nicht bekommen!? Ersetzt diese alle Kosten für Mazzolini für Flüge, Auto, Wohnung etc.? Ich glaube dies nicht.
Wenn Gawlik fit ist sitzen
Rinke Leitans und
Opree
draußen!
Asmundson sitzt auch draußen…
Wenn er spielen würde, müsste ein AL raus, was auch wieder schwachsinnig wäre.
Fazit, wenn die besten spielen, dann sitzen aufgrund der Kaderplanung und Handlungen der Löwen auf der Bank
-Mazzolini -Rinke Leitans, -Opree, -Asmundson und -Reimer.
Das sind 5 Spieler und fast ein ganzer Block.
Das ist die pure Ressourcenvergeudung.
Hätte man spielfähige U 23, wie die von mir vor der Saison gewünschten Swinnen, Linsenmaier und Pauli verpflichtet, wäre die Situation eine andere.
Ich meine dies, wie immer konstruktiv, und hoffe, dass Cherno es kommende Saison noch besser macht.
Denn richtig ist, dass er diese Saison die beste Löwenmannschaft ~ever~ zusammengestellt hat und grundsätzlich alles möglich ist diese Saison.
Mal sehen wie lange es dauert bis die IM Scholzes, die für Ihre asymmetrische Pressearbeit mit geldwerten Leistungen bedacht werden (Oder?!), sich hier melden?
Hui, lese ich da etwa leise Kritik am "Unberührbaren"?
Fast richtig. Es sollte schon als deutliche Kritik am "Unberührbaren" rüber kommen. Wenn ich eine Föli Kooperation eingehe, muss ich mir auch die Mühe machen und die 20 im Auge behalten. Ob die Strichliste am heimischen Kühlschrank hängt, oder elektronisch geführt wird, ist mir wurscht. Der Ünberührbare ist nun mal im Lead, solche Dinge sicher zu stellen. Er ist der sportliche Chef. Damit liegt es in seiner organisatorischen Verantwortlichkeit. Letztes Jahr die haarsträubende Aktion mit den Disziplinarstrafen bei Reimer, dieses Jahr nun das. Ganz ehrlich. Welcher Arbeitnehmer würde bei solchen Fauxpas seines Arbeitgebers nicht zu zweifeln beginnen.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #294Wenn ich eine Föli Kooperation eingehe, muss ich mir auch die Mühe machen und die 20 im Auge behalten. Ob die Strichliste am heimischen Kühlschrank hängt, oder elektronisch geführt wird, ist mir wurscht. Der Ünberührbare ist nun mal im Lead, solche Dinge sicher zu stellen. Er ist der sportliche Chef. Damit liegt es in seiner organisatorischen Verantwortlichkeit. Letztes Jahr die haarsträubende Aktion mit den Disziplinarstrafen bei Reimer, dieses Jahr nun das. Ganz ehrlich. Welcher Arbeitnehmer würde bei solchen Fauxpas seines Arbeitgebers nicht zu zweifeln beginnen.
Für die Zukunft sollte man innerhalb der DEL 2 vorallem darauf drängen, dass die Regeln in Zukunft so angepasst werden, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Ein Föli-Spieler sollte m.E. grundsätzlich immer für zumindest eine Mannschaft spielberechtigt sein für die Playoffs- Reimer ist es im aktuellen Fall ja weder für uns noch für Straubing.
Ps die Sache mit Reimer's Diszipinarstrafe war schon (2014/)2015.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
@Trevor Young bitte verschone uns! Diese ständigen Mutmaßungen sind absoluter Schwachsinn.
Cherno hat in dieser Saison aus meiner Sicht einen absolut genialen Job gemacht vor dem ich nur den Hut ziehen kann. Im vergangenen Sommer lief so ziemlich alles gegen uns; geplatzte Kooperation, Erkrankung von unserem Top-Spieler MacLeod..Cherno hat in kürzester Zeit auf alles reagieren können, hat von heute auf morgen Pistilli aus dem Ärmel gezaubert, konnte als Backup Proske gewinnen (der für mich sogar Welten besser ist als Lehr) und hat zwei junge Deutsche geholt, die immer 100% Einsatz zeigen und eine enorme ENtwicklung zeigen.
Asmundson und Opree werden sicherlich nicht für großes Geld hier spielen, Rinke-Leitans wird nach einem Jahr Pause ebenfalls nicht der teuerste gewesen sein und Mazzolini wird ohnehin nicht von den Löwen gezahlt.
#44, der wird uns leider nicht verschonen. M.M.n. ist der einfach beratungsresitent und auch nicht gewillt dieses zu tun. Er will halt einfach nur rausposaunen das er die Weißheit mit der Gabel gegessen hat und nicht bemerkt hat das alles durch die Zinken gefallen ist.
Das hätte gereicht.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Jason im Beitrag #299das ging aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!! wegen der BG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendwie beisst sich hier die Katze in den Schwanz. Es ist wie es ist und wir müssen es hinnehmen. Regel sind Regel auch wenn es nur ein Spiel ist das fehlt. Man kann nur hoffen, dass man aus solchen Fehlern lernt. Egal ob Liga oder Löwen. Lets go to sweep Freiburg. Kann am Freitag nicht in die Halle deswegen heute Abend Sieg 4 bitte.