Nach der Verletzung in Nauheim heute das Comeback, Klasse!
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zu meiner Fragestellung bezüglich Wade MacLeod: Wieder einmal wurde mir bewusst, wie sehr doch das geschriebene Wort Spielraum für Interpretation bietet. Letztlich galt mein Interesse lediglich der Genesung dieses Mannes und natürlich auch der damit verbundenen Hoffnung auf eine Rückkehr zu dem Sport, den er wohl sehr gerne und sehr bald wieder betreiben möchte. Insofern war meine Frage nicht dämlich, Snell, sondern auf Mitgefühl begründet. Dougman hat das treffend kommentiert.
Update aus der Vorschau für das bevorstehende Wochenende:
"Verteidiger Pawel Dronia muss nach seiner leichten Gehirnerschütterung noch ein weiteres Wochenende pausieren, bevor er ins Eistraining einsteigen kann. Goalie Florian Proske und die beiden Stürmer Nick Mazzolini und Dennis Reimer fallen ebenfalls noch verletzt aus."
Stimmt, in #219 hiess es noch vorletzte Woche, er wäre wie Laub wieder im Training - hoffentlich war es nicht zu früh bzw. hoffentlich kam keine neue Verletzung dazu..
Wieso wundert es euch, dass Laub spielen kann und Reimer nicht?
Reimer war seit Oktober verletzt muss vermutlich konditionell einiges aufholen. Laub war "nur" knapp einen Monat außer Gefecht und konnte dementsprechend direkt wieder eingreifen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Naja, ich hoffe doch schwer, das Reimer seit Oktober etliche Tausend Km´s auf dem Rad-Trainer, Spinning-Rad oder Laufband abgespult hat oder? War ja schließlich die Schulter und nicht´s unten herum!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ja aber wenn man eine Schulterverletzung hatte dauert es auch seine Zeit bis man das Gefühl für den Puck zurückbekommt. Reimer wird sicherlich auf dem Rad gewesen sein, allerdings sollte man ihn wirklich die Zeit geben, nicht das er beim nächsten Check wieder schmerzen hat.
Zitat von Matrix19 im Beitrag #259Ja aber wenn man eine Schulterverletzung hatte dauert es auch seine Zeit bis man das Gefühl für den Puck zurückbekommt. Reimer wird sicherlich auf dem Rad gewesen sein, allerdings sollte man ihn wirklich die Zeit geben, nicht das er beim nächsten Check wieder schmerzen hat.
Alles richtig und Gesundheit geht immer vor. Ohne Ausnahme. Soweit ich das recht gelesen habe, stand er allerdings schon vor einiger Zeit ohne "no contact"-Leibchen auf dem Eis. Daher hatte ich eine zeitnahe Rückkehr erwartet.
Zitat von Dougman im Beitrag #260Soweit ich das recht gelesen habe, stand er allerdings schon vor einiger Zeit ohne "no contact"-Leibchen auf dem Eis.
Was mich aufgrund der Verletzung sehr gewundert hat. Das hat schon was von Blitzheilung. Bei Bresagk waren es damals meine ich fast 6 Monate bei der gleichen Verletzung.
Zitat von Dougman im Beitrag #260Daher hatte ich eine zeitnahe Rückkehr erwartet.
Konditionell mag Reimer fit sein. Aber er stand über 3 Monate nicht auf den Kufen. Kein Schuss- und Passtraining. Zudem konnte er für die Arme/Schulter/oberer Rücken sehr lange kein Krafttraining machen. Dazu die Einarbeitung in das taktische Gefüge der Mannschaft. Reimer fängt bei vielen Dingen aufgrund des langen Ausfalls quasi bei Null an. Der Weg für ihn ist ein langer. Da wir mit Gawlik eine Nachverpflichtung vollzogen haben, sehe ich aktuell keine Dringlichkeit, Reimer aufs Eis zu schicken. Lass ihn in Ruhe trainieren, den Rückstand aufarbeiten und die Schulter komplett ausheilen lassen. Ein fitter und taktisch eingearbeiteter Reimer ab Mitte Februar birngt uns in meinen Augen wesentlich mehr.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ich mache mir ein wenig Sorgen um unsere starke Nummer 2 im Tor... Hat Proske eine zusätzliche Verletzung erlitten oder habe ich was nicht mitbekommen?
Proske fehlt seit dem 26.12. mit einer Zerrung/Muskelverletzung. Anfangs hiess es er falle bis zum Jahresende aus, dann war schnell von "mindestens 2 Wochen" die Rede. Keine Ahnung, ob zwischenzeitlich eine neue Verletzung dazu kam, er vielleich zu früh wieder ins Training einstieg oder ob es einfach so lange dauert (wobei ein Eishockeytorwart durch eine Zerrung der Beinmuskulatur sicher stärker beeinträchtigt ist, als ein Feldspieler und es deshalb vielleicht auch länger dauert, bis er wieder spielen kann, da die Beweglichkeit vollständig wieder hergestellt sein muss).
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #264P.Dronia ist morgen wieder einsatzbereit (s.HP).
= Pause für Eddy???
Ob uns ein weitere Ofensiv-Verteidiger weiterhilft?
Ob uns Eddy weiterhilft?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
ZitatWie sieht’s personell aus? Stürmer Dennis Reimer wird nach monatelanger Reha sein Comeback feiern. Zudem wird Ricco Ratajczyk wieder im Löwen-Trikot auflaufen, nachdem er zuletzt Spielpraxis in Duisburg gesammelt hat. Hingegen wird Goalie Florian Proske aufgrund einer muskulären Verletzung noch einige Wochen ausfallen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.