@Blockwart Nein, das ist aktuell nicht bekannt, ist aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen. Wird natürlich weniger wahrscheinlich, je länger keine Zuschauer in die Halle dürfen.
Die Selber Wölfe bestreiten ihr Heimspiel am 5. Januar 2022 gegen die Dresdner Eislöwen anstelle der Löwen Frankfurt. Somit wurde die Partie gegen die Sachsen vom 20. Februar vorverlegt. Spielbeginn ist 19:30 Uhr.
Die Partie zwischen Selb und Frankfurt wurde neu terminiert und findet am Dienstag, 22. Februar um 19:30 Uhr statt. ______________________________________________________
Anmerkung: ein Klassiker der Kommunikation der Löwen.
Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1355Wolltest du mir mit deinem Post etwas sagen ? Ich verstehe es nicht, was es mit meiner Aussage zu tun hat. Oder stehe ich auf dem Schlauch…??
vermutlich hat er bis zu seinem Post auf die "morgige" also "heutige" Verkündung gewartet, die ja inzwischen raus ist ;-)
Es ist schon etwas merkwürdig, dass die Mitteilung der Löwen, die sich ja hauptsächlich an Löwen-Fans richtet, damit anfängt, dass Selb gegen Dresden spielt und nicht damit, dass das Löwenspiel verlegt wurde. In der Form klingt es wie eine PM der Liga und nicht von den Löwen.
Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1355Wolltest du mir mit deinem Post etwas sagen ?
Sorry, nein nicht Dir persönlich. Ich finde es ausdrücklich gut was Du (auch hier) tust und hoffe das es Dir auch Spass macht!
Meine Anmerkung galt der allgemeinen Kommunikation der Löwen (ausdrücklich nicht Deinen Beiträgen hier im Board) und war wahrscheinlich genauso verkürzt. Deswegen jetzt hier ausführlicher was ich gemeint habe.
Hier war die Frage: "ab wann wieder gespielt werden kann und wie viele Spieler letztendlich in Quarantäne bleiben müssen?" Antwort war: "Das werden die Löwen morgen bekannt geben."
Soweit vollkommen gut, es gibt keine Informationen die man zu dem Zeitpunkt veröffentlicht, dauert noch.
Am Ende des folgenden Arbeitstages dann auf der Webseite: "Die Selber Wölfe bestreiten ihr Heimspiel am 5. Januar 2022 gegen die Dresdner Eislöwen anstelle der Löwen Frankfurt. Somit wurde die Partie gegen die Sachsen vom 20. Februar vorverlegt. Spielbeginn ist 19:30 Uhr. Die Partie zwischen Selb und Frankfurt wurde neu terminiert und findet am Dienstag, 22. Februar um 19:30 Uhr statt."
Das ist, wenn es die angesprochene Information sein sollte, die knappest mögliche Information im Spannungsfeld Informieren müssen und gleichzeitig überhaupt keine Informationen veröffentlichen zu wollen. Klassische Löwen Informationspolitik. Mein Empfinden ist da immer das ich das bedauere, das es so ist und es als vergebene Chance wahrnehme.
@markusp Ich habe es nicht als persönlichen Angriff gesehen, hatte es nur nicht verstanden…
Das du als engagierter Löwenfan gerne schnellere und auch präzisere Aussagen von Löwenseite erwartest, kann ich verstehen. Aber was ich nicht( erneut) verstehe, warum glaubst du veröffentlichen die Löwen keine genauere Antwort? Fragst du dich das nicht? Was glaubst du warum sie so antworten, wie geschehen? Aus Faulheit? Ignoranz? Zeitmangel? Inkompetenz? Oder nur un dich zu ärgern? Das würde mich wirklich interessieren…
Ich will es dir sagen: Sie wissen es selbst nicht!! Es ist so kompliziert, das jegliche Details nur zu unnötigen Diskussionen, Verunsicherungen und vor allem der Gefahr von Falschmeldungen führen könnten. Deshalb ist es manchmal besser ,weniger zu kommunizieren, solange die Fakten nicht vorliegen. Dazu kommt der Datenschutz, hochsensibel und muss immer individuell abgestimmt werden.
Ich weiß , das dich diese Antwort nicht befriedigt. Du musst einfach mehr Geduld an den Tag legen.
Ich hoffe du kannst meine Antwort richtig einordnen , liebe Grüße Rüdiger
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Hallo Rüdiger, in den Infos auf der Löwenseite wurde am 26.12.21 geschrieben, dass Anfang Januar eine Info kommt wie es mit den DK weiter geht. Aktuell sieht es ja leider so aus, dass wir bis mind. Februar weiterhin ohne Zuschauer auskommen müssen. Ich würde nun gerne wissen welche Möglichkeiten mir angeboten werden um dies auszugleichen? Ich habe dies nun 4 Spiele akzeptiert und 3 Spiele über SpradeTV geschaut. Allerdings bin ich finanziell nichts so aufgestellt, dass ich dies weiterhin so akzeptieren kann und möchte. Der Platz kostet € 26 und Sprade € 9, d.h eine Differenz von bisher € 68! Ich muss auch auf das Geld schauen und ich habe für meine Verhältnisse nun genug Sponsoring betrieben. Kannst Du sagen, wann hier weitere Infos kommen?
@Sonos und alle anderen… Musste jetzt erst nochmal nachschauen , damit ich nichts Falsches sage .
Wie du geschrieben hast, haben die Löwen am 26.12. die Zuschauerbeschränkung bis zum 13.1. kommuniziert, inklusive der Meldung , das für Dauerkartenkunden der SpradeTV Livesteam ab sofort kostenfrei ist.
Am 12.1. haben sie dann über Facebook , Instagram usw auf die FAQs auf unserer Homepage hingewiesen. Dort stand dann, das sich die Rahmenbedingungen leider nicht geändert haben , sollten Fragen rund um die Dauerkarte auftreten, so wie in deinem Fall, kann sich jeder Dauerkartenbesitzer bei mir über die ServiceLine melden. Die Kontaktfaten stehen auch in den FAQs.
Da keiner bei uns weiß, wie es weitergeht, die Löwen fast täglich im Austausch mit dem Gesundheitsamt sind und auf die Rückkehr der Zuschauer hoffen ( zumindest mal der DK Inhaber) bieten die Löwen aktuell über die ServiceLine folgendes an: Für Dauerkartenkunden, denen es so geht wie dir, mit einem solchen „Missverhältnis“, das wir die ausgefallenen Spiele mit einem Ticketvoucher kompensieren, am Ende der Zuschauerbeschränkung! Ruf mich doch dazu bitte über die ServiceLine an.
Die Löwen sind natürlich weiterhin auf die Kulanz und auch den @ Goodwill“ angewiesen. Nicht nur bei unseren treuen Dauerkarteninhabern , sondern auch bei unseren Partnern und Sponsoren.
Ich setze mich in diesen herausfordernden Zeiten gerne dafür ein, das wir diese Scheiß Pandemie gut überstehen . Lieben Dank an alle, die meine bisherige“ Bettelei“ akzeptiert haben und unserem gemeinsamen Ziel geholfen haben.
Lieber Rüdiger, wieso muss man diese Informationen auf der Homepage so versteckt darstellen. Wie du selbst geschrieben hast, musstest du erst selbst nachschauen. Es gibt Dauerkartenbesitzer, die nutzen kein Social Media oder sind nicht jeden Tag auf Social Media present. Außerdem wissen wir alle, dass die Algorithmen des Social Media manchmal auch Beiträge für User nicht direkt anzeigen. Wieso kann man nicht alle Dauerkartenbesitzer via E-Mail anschreiben, damit immer alle auf dem gleichen Stand sind?
Kann man den Ticket-Voucher auch mit einer zukünftigen Dauerkarte verrechnen? Wie wird das mit dem Abo-Modell gehandhabt? Wo könnte ich dann den Gutschein einlösen oder muss ich erst meine Dauerkarte kündigen, um den Gutschein für eine zukünftige Dauerkarte zu nutzen?
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Hallo Rüdiger, du sagst es, die Löwen sind auf den Goodwill auch der Dauerkarteninhaber angewiesen. Gerade deswegen verstehe ich nicht, dass es keine direkte Ansprache per Mail von Seiten der Löwen gibt, wenn sich die Situation ändert bzw. wie in diesem Fall zu einem vorher genannten Termin nicht ändert.
Diese Form der Kommunikation hat auch etwas mit Wertschätzung des Gegenübers zu tun. Ein sicher nicht unwesentlicher Aspekt, wenn man auf Goodwill hofft.
Einen faden Beigeschmack hinterlässt daher leider auch der Verweis auf die Hotline und die nur dort angebotene Alternativlösung.
Warum kommuniziert man diese nicht allgemein?
Hat man so große Angst, dass der Goodwill doch nicht so groß ist und alle die Voucher wollen?
Wenn das so wäre, sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken über das Verhältniss zu den Dauerkarteninhabern machen.
Zum Schluss noch ein Anmerkung:
Goodwill basiert maßgeblich darauf, sich wertgeschätzt und mitgenommen zu fühlen. Das bedeutet, um ihn zu erhalten oder sogar zu erhöhen muss man daran arbeiten. Sonst lässt er nach oder geht sogar ganz verloren.
@Dyone Dark Also ich musste nur nochmal nachschauen, wann die Löwen was veröffentlicht haben. Das kann ich mir nicht merken… Wir haben es ja auf unserer „ Visitenkarte“ also der Homepage gemeldet und geschrieben , darauf habe ich übrigens immer wieder hingewiesen , als noch Zuschauer zugelassen waren . Leider können die Löwen Stand heute immer noch nicht sagen, ab wann dürfen wieder Zuschauer in die Eissporthalle . Wenn das endgültig feststeht, werden sie wieder informieren und dann machen EMails Sinn.( wobei die auch nur knapp 60% öffnen /lesen)
Ich kann dir leider keine hundertprozentige zufrieden stellende Antwort geben, hoffen wir einfach darau,das im Februar wieder Zuschauer rein dürfen und wir dann eine gute Lösung für alle finden, wie in der Vergangenheit.
Hallo Rüdiger, vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht, leider îst die Antwort nicht zufriedenstellend.
Ich bin schon immer jemand gewesen, der viel Verständnis für Umstände hat, für die man selbst nichts kann. Ich habe volles Verständnis, auch aus eigener Erfahrung, dass man manche Sachen in einer Pandemie nicht planen kann. Umso wichtiger halte ich es jedoch, dass man diejenigen, die man als wichtig erachtet, für seine geplante Reise abholt und auf dieser Reise mitnimmt. Ich finde es gut, dass du dich der immer wiederkehrenden gleichen Kritik stellst, aber ich sehe, trotz der wechselnden Verantwortlichen einfach keinen Lernprozess. Das finde ich schade, denn es trübt einfach das Bild von der Löwenorganisation, wie man mit seinen eigenen Kunden umgeht.
Ich habe mal im Instagram geschaut. Da wurde es in einem Satz am Ende eines dafür nicht unbedingt erkenntlichen Beitrags mitgeteilt, man sollte doch mal in den FAQs für die Tickets schauen. In den FAQ wird um Beispiel gar nicht darauf verwiesen, dass ich mich explizit bei der Hotline melden muss, wenn ich mit dem Vorgehen über SpradeTV nicht einverstanden bin. Ich möchte hier nochmals klarstellen, dass es mir nicht um das Geld geht, sondern wirklich um den Umgang mit mir als Kunden.
Meinen zweiten Teil der Fragen konntest du nicht beantworten oder ging das irgendwie unter?
Zitat von DyoneDark im Beitrag #1366Kann man den Ticket-Voucher auch mit einer zukünftigen Dauerkarte verrechnen? Wie wird das mit dem Abo-Modell gehandhabt? Wo könnte ich dann den Gutschein einlösen oder muss ich erst meine Dauerkarte kündigen, um den Gutschein für eine zukünftige Dauerkarte zu nutzen?
Es wäre schön, wenn man für die Dauerkartenbesitzer Klarheiten schafft, so dass jeder entscheiden kann, was er machen möchte.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
@ Dyone Dark Ich schrieb ja , das die Löwen sich melden , wenn sie die Lage besser einschätzen können. Der nächste Termin der Ministerpräsidenten ist ja am 24. Januar anberaumt, da wird man einige Tage später sehen, was wir in Hessen und dann in Frankfurt für weitere Möglichkeiten hinsichtlich der Zuschauer bekommen. Bis dahin muss ich noch um Geduld bitten. Gerne kannst du mich aber auch über die ServiceLine ( die übrigens die Löwen als einzigster DEL2 Verein seit nunmehr über einem Jahr für unsere Dauerkartenkunden eingerichtet haben) anrufen.
Mehr kann ich dir aktuell leider nicht schreiben, vielen Dank für dein Verständnis, Rüdiger
Hallo Rüdiger, ich weiß dein Engagement hier und auch an der Hotline sehr zu schätzen.
Aber deine Antworten an DyoneDark zeigen mir, dass gerade beim Thema "Verbesserung der Kommunikation" viel missverstanden wird.
Denn genau der Inhalt deiner letzte Antwort ist es, den sich viele als Mindestmaß an Information von den Löwen per Mail an die Dauerkarteninhaber gewünscht hätten.
Einfach nur, dass die Situation bleibt wie sie kommuniziert wurde, dass Änderung aus heutiger Sicht frühestens nach dem 24. Januar zu erwarten sind und dass dann wieder eine Mail mit dem dann aktuellen Status kommt. Kommen dann zusätzlich noch der erneute Hinweis auf die Hotline für persönliche Anliegen und die Beschreibung der von dir hier angesprochenen und über die Hotline kommunizierten Voucher-Alternative hinzu, ist das doch eine runde Sache.
Eine solche Mail ist sicher kein großer Aufwand, sie ist aber wie schon vorher erwähnt durchaus ein Zeichen der Wertschätzung. Und das zählt oft noch mehr als der tatsächlich gelieferte Informationsgehalt.
@ BullyBär Danke für das Feedback , werde es auf jeden Fall nochmal so weitertragen. Die Löwen müssen es einfach optimal machen , egal wie kompliziert die Lage ist.
Zitat von markusp im Beitrag #1373Rüdiger.... Gratulation zur Zuschauerreinholaktion (so würde ich zumindestens die Ansage von J. Duderstadt werten bei Sprade). Ich finde es sehr cool.
Super Aktion von Rüdiger, Sehr schwache Aktion von Frau Pressesprecherin