Zitat von Snell im Beitrag #1250Die Begleitperson ist nur über die Hotline buchbar 069 17297 950 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen), und an der Abendkasse.
Die - sicher falsche - Preisangabe könnten die Löwen mal in Ordnung bringen. 069 --> Normale Festnetznummer Früher wird dort wohl mal eine Service Rufnummer (01806) gestanden haben, dazu passt zu mindestens die Preisangabe.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1246Deine Irritation kann hier sicher jeder nachvollziehen. Ist auch traurig, wenn beim Ticketing Leute sitzen die keine Ahnung haben und so tun als ob...
Die Regelung gibt es in der Form aber schon so lang wie ich denken kann, bzw als sogar ich noch in den Genuss kam (lang ist's her...)
Da gabs aber auch noch ausschließlich schwarz/weiß Fernsehen
Bei Dir uff'm Dorf vielleicht, bei uns gab's da sogar schon Stereo
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ich habe Deine Antwort zu Schülern gesehen, aber eine etwas undurchsichtigere Ausgangslage:
der potentielle Besucher (samt Begleitperson(en)) wird im November 6. Oder anders formuliert: er geht noch nicht in die Schule und hat daher kein Testheft. Er würde sich gerne das Spiel gegen Bayreuth ansehen, aber auf einen Sonntag wird das mit einem tagesaktuellen Test etwas schwieriger, Apotheken und so haben ja geschlossen.
Frage eins: wie ist das überhaupt mit noch-nicht-schulpflichtigen Kindern im Alter von 6 geregelt (die ja eher "verwandt" sind mit einem 5-jährigen Kind)?
Frage zwei: sofern ein Test nötig ist, langt dann auch einer vom Tag davor?
Vielen Dank für Deine Zeit und Mühen die fragen hier zu beantworten!
@briefbote Es gibt gerade eine neue Verfügung des Landes Hessen zu Kindern und Jugendlichen bis 18. Das für uns zuständige Gesundheitsamt Frankfurt will uns zu diesem Thema in der nächsten Woche informieren… Von daher musst du dich gedulden und die Bekanntgabe der Löwen im Laufe der nächsten Woche abwarten. Sieht aber gut aus, das es klappt…
wie sieht es jetzt mit dem Einlass aus, nachdem die Stadt Frankfurt 2G mit Maske verhängt hat, da die Inzidenz Zahlen immer mehr steigen? Heißt es ab sofort, wieder nur mit Maske einlass und in der Halle auch Maske?
Tendenziell wird es wohl auf "2G mit Maske" oder "2G mit Test" hinauslaufen. Warten wir die MPK am Donnerstag ab, aber zu einer "Verschärfung" der Auflagen wird es sicher kommen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
@Ruedstorch@Highty67 Könnte einer von euch mal bei den Verantwortlichen ankurbeln, dass eine Info veröffentlicht wird in der steht was genau mit tagesaktuellem Test gemeint ist. Wenn ich Social Media so verfolge könnte das einige Diskussionen geben am Sonntag, falls mit tagesaktuell wirklich getestet am Sonntag gemeint ist. Falls 24h gemeint ist, würde es eventuell den ein oder anderen mehr in die Halle bringen, da es für manche Samstags einfacher ist ein Testzentrum in der Nähe zu finden etc.
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #1262 Könnte einer von euch mal bei den Verantwortlichen ankurbeln, dass eine Info veröffentlicht wird in der steht was genau mit tagesaktuellem Test gemeint ist.
wahrscheinlich sollte man sich hieran orientieren: Auslegungshinweise der Coronaschutzverordnung Hessen:
Auszug der Hinweise: Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 Testnachweis Ein Testnachweis im Sinne dieser Verordnung ist ein Nachweis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form. Die zugrundeliegende Testung muss mit einem zugelassenen verkehrsfähigen Test erfolgt sein und darf maximal 24 Stunden zurückliegen.
Anmerkung: Bei dem Testcenter bei dem wir gestern in Offenbach für Sonntag einen Bürgertest gebucht haben ist Heute für den 28.11. kein Termin mehr verfügbar - ausgebucht. Für Samstag sind nur noch Termine spätestens 14:40 Uhr verfügbar, was dann auch nicht weiterhilft.
@ fuchsi21 Also der Test muss laut Gesundheitsamt vom Spieltag selbst sein. Also Test muss beim Spiel gegen Selb an diesem Sonntag gemacht werden.
Wenn das bis Ende des Jahres so bleibt und wir dadurch keine weiteren Einschränkungen was Platzwahl, Kapazität und Maske betrifft und damit für die größtmögliche Sicherheit für alle Besucher sorgen, ist das doch in Ordnung.
na toll, für leute wie mich, die in fechenheim wohnen, müssen dann extra nochmal nach bockenheim fahren und da bin ich alleine über 30 minuten unterwegs
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #1266na toll, für leute wie mich, die in fechenheim wohnen, müssen dann extra nochmal nach bockenheim fahren und da bin ich alleine über 30 minuten unterwegs
so ist das manchmal leider. Wirklich glücklich ist doch keiner mit den auferlegten Regelungen
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #1266na toll, für leute wie mich, die in fechenheim wohnen, müssen dann extra nochmal nach bockenheim fahren und da bin ich alleine über 30 minuten unterwegs
so ist das manchmal leider. Wirklich glücklich ist doch keiner mit den auferlegten Regelungen
naja man könnte von seiten der löwen da eine lösung finden
Wäre es gerade für die Sonntagsspiele nicht gut, wenn man zusammen mit dem DRK (oder einer anderen Organisation) eine mobile Teststelle an der Halle einrichtet? Wenn ich Richtung Feiertage schaue und sehe das wir am 2. Weihnachtsfeiertag (Sonntag) ein Heimspiel haben kann ich mir kaum vorstellen das viele Testzentren offen sein werden.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
@Mr diggär Ja, das wäre eine zusätzluche Maßnahme . Es gibt auch eine Teststation an der Gerbermühle die am Sonntag von 8 bis 20 Uhr offen hat. Allerdings wäre es besser, wenn sich soviele wie möglich bei sich vor Ort testen lassen , wenn möglich. Dann reisen sie auch nur an , wenn negativ und es bilden sich keine unnötig lange Schlangen. Bei uns am Ort kann ich sogar am Sonntag in der Apitheke mit Termin getestet werden. Das geht ruck zuck und hatte ich auch schon letzte Woche genutzt.
Wir müssen da jetzt durch und eben weitere Umstände in Kauf nehmen um einen sicheren Abend zu verbringen.
Zitat von damn it im Beitrag #1272Ganz ehrlich, das ist mir persönlich alles ein wenig zu anstrengend. Ich bleibe am Sonntag einfach mal zu Hause.
Wenn einem ein Test zu anstregend ist, dann sollte man auch einfach zuhause bleiben. Unsere Grundschüler müssens teilweise täglich machen, aber dem erwachsenen Karlheinz von nebenan ist ein Test im Testcenter zuviel. Joah, kann man so machen, ist dann aber eher so mittel.
Denke das nicht der Test Ansicht zu "Anstrengend" ist aber das mit dem Testcenter suchen, finde, Termin........
Wir (ich DK-inhaber, Frau Tagesticketbesitzer) werden auch nicht kommen, Unser Testcenter in Schlüchtern hat sonntags geschlossen. Und da der Test ja "Tagesaktuell" sein muss, nützt es nix, heute um 16 Uhr sich testen zu lassen.
Tja und nu find noch ein Testcenter in Ffm, wo man morgen noch nen Termin bekommt und nein, ich hab keine Lust morgen Früh um 9 Uhr mich irgendwo anzustellen.
Davon abgesehen befürchte ich, das es wohl das letzte Spiel (vielleicht nächste Woche nochmal aber dann ist Schluss) mit Zuschauer sein wird.
Danke an dieser Stelle an alle Impfverweigere und die unfähig Politik. Sowohl im Hessenland als auch im Bund.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Leute, ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht mehr ... 76.000 Neuinfektionen und 350 - 400 gestorbene täglich ... Was muss denn eigentlich noch passieren, bis auch die letzten Impf- und Testverweigerer wach werden und den Ernst der Lage endlich einsehen und verstehen ??
Ich bin zweimal geimpft und geboostert, lasse mich trotzdem jede Woche ein- bis zweimal testen. Allein schon zu meiner eigenen Sicherheit.
Und wenn ich dann lieber nicht in die Eishalle gehen möchte, dann ist das meine eigene private Entscheidung.