Zitat von Rheinländer im Beitrag #2974ich pack es mal hier rein , kann gerne verschoben werden
In der aktuellen EH News momentan eine Serie über die deutschen Eishockeymeisterschaften . Aktuell die Saison 90/91 . Weißwasser und Dynamo Berlin wurden in die Eliteliga aufgenommen. Es gab leider nur einen Absteiger , denn unser Vorgänger zog mit 7,5 Millionen DM die Reißleine Platz 1 der Topscorer war Jiri Lala , Platz 2 Mark Jooris , Platz 9 Roger Nicholas . Zuschauer hatten wir zu der Zeit 5.168 im Schnitt . Platz 7 in der Vorrunde , krachend raus im Viertelfinale , noch krachender dann aufgrund der Finanzen.
Kann mich persönlich noch an einen megageilen 6-7 Auswärtssieg im Mannheimer Friedrichspark erinnern. Ach , war ne schöne Zeit , bis es dann krachte.
Tja die Fußballer waren teuer um die Rundballabteilung zu pimpen....
28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.
Ich kam als ( oder besser wegen) Eintrachtfan zum Eishockey. Bin da hängen geblieben. Bin auch noch Eintrachtfan, aber damals schon ziemlich sauer. War ne geile Zeit als Student mit knapper Kasse auf dem Heuboden. Kam dann als berufstätiger Familienvater mit Dauerkartengeschenk meiner Frau zu den Löwen. Seit dem in Block O. Those where the days...
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2976In den letzten beiden Postings wird nur auf den unaussprechlichen Vorgängerverein der Löwen verwiesen. somit absolutes OT
Ganz einfach, ohne Eintracht Eishockey, keine Löwen Frankfurt, Lions oder Frankfurter Löwen oder gehört der beste Moment des frankfurter Eishockeys für dich auch nicht zur Historie der Löwen? Deine Löwenzeit und Zeitrechnung fängt vielleicht erst vor ein paar Jahren an, für noch viele aber eben schon früher.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich habe immer noch das Photo aus dem damaligen Sport Kurierr von der Pressekonferenz bei mir zu Hause (neben dem Plakat von unserm ersten BL Heimspiel gegen Kaufbeuren) bei der Günter Herold das Aus verkündet. Es war damals schon rehct klar das wir ein Bauernopfer des Misswirtschaft der Fussball Abteilung waren. Dieser Tag hat mein Verhältnis zur Eintracht maßgeblich belastet. Besonders schön finde ich aber bis heute die Bildunterschrift von damals: ....Vieleicht kommt irgendwann der Tag an dem die Frankfurter Fussball mal neidisch auf das Frankfurter Eishocke schauen....
Dieser Tag kam dann spätestens am 16.04.2004 !!!!!
Im Nachinein muss man sagen, das diese Insolvenz wohl ein entscheidender Schritt zum 16.04.03 war, denn ich bin sicher als Eintracht Frankfurt Eishockey wären wir nie Deutscher Meister geworden.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2976In den letzten beiden Postings wird nur auf den unaussprechlichen Vorgängerverein der Löwen verwiesen. somit absolutes OT
Ganz einfach, ohne Eintracht Eishockey, keine Löwen Frankfurt, Lions oder Frankfurter Löwen oder gehört der beste Moment des frankfurter Eishockeys für dich auch nicht zur Historie der Löwen? Deine Löwenzeit und Zeitrechnung fängt vielleicht erst vor ein paar Jahren an, für noch viele aber eben schon früher.
Auch wenn ich erst mit der Wiederauferstehung 91 in die Eissporthalle kam, sehe ich das genauso. Zumal @johnnyboy, wer im Glashaus sitzt, die unsäglichen und permanenten Vergleiche zum Rundball aus u.a. deiner Feder saugen noch viel mehr...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
@summer of 69: Schön. Und was hat die Eintracht und die vergangenen Erlebnisse Jahrzehnte zurück noch mit dem Thread-Titel hier zu tun? Gehört dann doch eher unter die Rubrik Nostalgie.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
unabhängig davon,das du Spalter den Thread wieder in eine falsche Richtung gelenkt hast , hatte ich in meinem Post schon darauf hingewiesen , ihn ggfs zu verschieben . Sollte eigentlich nur als kleiner Hinweis aus einer tollen Rubrik der Eishockeynews zur Überbrückung des Sommerlochs dienen
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2987@summer of 69: Schön. Und was hat die Eintracht und die vergangenen Erlebnisse Jahrzehnte zurück noch mit dem Thread-Titel hier zu tun? Gehört dann doch eher unter die Rubrik Nostalgie.
Alles gut, ich werde dann einfach bei Gelegenheit, wenn Du mal wieder die Vergleiche mit der "unaussprechlichen langweiligen" Sportart im Eishockeybereich vergewaltigst, Dich darauf hinweisen. Mach ich gerne
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)