Allen im und am Stadion befindlichen Personen ist es verboten:
... 13. Fahnen- oder Transparentstangen mitzuführen, die länger als 1 Meter sind oder deren Durchmesser größer als 3 cm ist, sowie sogenannte „Doppelhalter“ im Gästefanbereich. Für den Bereich der Heimfans gelten die jeweiligen lagebedingten Absprachen mit den Gefahrenabwehrbehörden; ...
Doppelhalterverbot im Gästefanbereich. Das nenne ich mal Gleichbehandlungsprinzip
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Was ist erlaubt / nicht erlaubt?Erlaubt Trommeln (einseitig offen) 2 Megaphone pro Fangruppierung normale Fahnen Schwenkfahnen (Länge: max. 1,00 Meter) Zaunfahnen Fotoapparate – auch Spiegelreflexkameras
Nicht erlaubt sperrige Rucksäcke & Taschen (Achtung: Abgabe am Einlass nur begrenzt möglich!) Verpflegung (Essen & Getränke) Pyrotechnik Wurfgeschosse Vermummung
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ich weiß ja aus verschiedenen Gesprächen mit HR-Kennern (Ex-Mitarbeiter), dass die Sportredaktion ganz schwach ist. Aber was die gestern "geboten" haben, war unterirdisch. "Höhepunkte" en masse. Reporter zum Nauheimer Spieler. "Aber meine Fragen waren doch intelligent, oder?" Reporter zum Zahnarzt der Nauheimer: "Hast Du schon mal einen Zahn gezogen?" Und der Kommentator Dirk Froberg, der selbst mal Eishockey gespielt hat, war der Knaller. Man merkt eben, dass nicht nur keine(r) beim HR Ahnung vom Eishockey (und von Livereportagen) hat, sondern eben auch - und das ist eine Frechheit - keine Vorbereitung stattfand. Dann interviewt man Papa Erk und lässt den erzählen, sein Sohn habe ja das Tor gemacht. Da sollten die Reporter schon anmerken können, dass er es definitiv nicht war.
Amateurhaft ohne Ende, jeder Reporter bei Sprade ist viel besser, wenn auch gelegentlich nicht alle Namen richtig ausgesprochen werden o.ä., aber das ist viel professioneller als der Gebühren-Sender HR. Peinlich... Trotzdem möchte ich loben, dass man es wenigstens übertragen hat und versucht hat, den Sport dem gemeinen Hessen etwas näher zu bringen. Mehr konnte man vermutlich nicht erwarten.
Zitat von czechomania im Beitrag #238Der Harz3 Sender hat übertragen. Online dauert bei denen wohl noch ein paar Jahre. Gibt es eine Zusammenfassung woanders online? Danke
Hier eines der wichtigen Dokumente der Zeitgeschichte, besonders geeignet zu Ausbildungszwecken nachfolgender Generationen im Sinne einer schnellen Orientierung der sportlichen Machtstrukturen dieser Epoche^^
Im Grunde gleichbedeutend in der historischen Einschätzung späterer Generationen mit dem Sieg einstmals in Waterloo über die französische Nationalmannschaft. Hilfreich sicherlich auch der Ausspruch FDF's am Vorabend der gestrigen Schlacht, als er seufzte und sprach:"Ich wünschte es wäre Nacht, und die Krefelder, Kranken und weitere bezahlbare Preussen kämen!" (leider auf dem Video-Material rausgeschnitten)
Zitat von bossi72 im Beitrag #239Dann interviewt man Papa Erk und lässt den erzählen, sein Sohn habe ja das Tor gemacht. Da sollten die Reporter schon anmerken können, dass er es definitiv nicht war.
Hat er doch, zumindest offiziell laut Spielbericht.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Was aber absoluter Bullshit ist und wo ich mich frage, wie man darauf kommen kann. Es können nur Ranta oder Buchwieser gewesen sein, wobei ich zu Buchwieser tendiere. Alles andere ist absoluter Schwachsinn.
Trotz allem: der Vergleich von HR zu Sprade hinkt etwas. Bei Sprade ist man mittlerweile spezialisiert auf Regeln, Spielernamen etc. Beim HR finden solche Spiele eher selten statt. Es kann auch bei bester Vorbereitung nicht verlangt werden, ca. 40 Zweitliga-EH-Spieler mit Vor- und Zunahmen sich zu merken und gleichzeitig flüssig das Geschehen zu moderieren. Von den 6 Euro, die man bei Sprade bezahlt, mal ganz abgesehen.
Das Bildmaterial jedenfalls war erstklassig, den Ton konnte man ggf. abstellen. 15.000 im Stadion hatten auch keinen Kommentator und saßen teilweise über 100m entfernt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Als Eishockey-Fan bzw. regelmäßiger Eishockey-Gucker war das natürlich das schlimmste, was man als Kommentar erwischen konnte. Ich habe mich einfach irgendwann drüber amüsiert und hinweg gehört. Fur jemanden, der kein Geld für Sprade bezahlen will, weil er dem Eishockey (noch) nicht so nahe steht und gestern einfach mal bei einem „Event-Game“ reinschnuppern konnte, war es jedoch ideal. Eishockey wurde einem erklärt und es wurde nicht mit Fachbegriffen ohne jegliche Erklärung um sich geworfen. Nur so animiere ich Rookies vllt mal bei der WM im Free TV zuzuschalten, ein Spiel zu besuchen oder doch mal Sprade zu buchen. Ich denke, dass war auch so gewollt gestern.
Zwei Tonoptionen wären doch super gewesen... Eine für Rookies und die Andere mit Goldi und Basti :-)
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
etwas schade fande ich dass die Fans doch so schnell (auch wenn es kalt war) nach Spielschluss gegangen sind und der Block schon fast leer war als die Spieler kamen... Ein schönes Sieger-Gruppen-Foto vor dem vollen Block wäre sicher eine schöne Erinnerung gewesen.
Zitat von czechomania im Beitrag #238Der Harz3 Sender hat übertragen. Online dauert bei denen wohl noch ein paar Jahre. Gibt es eine Zusammenfassung woanders online? Danke