Zitat von beerleader im Beitrag #724Jared Ross hört nach 5 Jahren in Ingolstadt auf. Das wäre ein Top Mann und,wenn ich mich nicht irre,hat Cherno ihn damals dahin geholt. Er würde uns sicherlich weiterhelfen.
1. Hört auf mit abehalfterten DEL-Leuten jenseits der 33 Jahren 2. Mir reicht´s, wenn ich sehe, wen Cherno alles zu uns geholt hat
Müller, Mazzo, Laub, Ore, Plante, Tomassoni, Schwarz/Föli wie Elster und Pfleger, ja auch Cespiva, Mrtens und Vogl. Hör auf ständig auf Cherno rum zu hacken. Ja er hat diese Saison aus unterschiedlichen Gründen in die Kacke gefasst, aber er hat in den letzten drei Jahren auch viel richtig gemacht, scheint bei dir aber anscheinend nirgends hängen geblieben sein.
Auch wenn dies Fantasie ist und er eher Del, Ebel oder in CH spielen wird, als Del2, ein Ross wäre für die del ein Brett, aber auch der muss in ein Mannschaftsgefüge passen. Wir werden auch mit den Breitkreuzes, Cespiva etc. eine ganz andere Mannschaft sehen. So wie mich die letzte Saison angekotzt hat, so schnell ist sie auch für mich Geschichte. Nächste Saison "We'll see"
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Danke. Sehe ich genauso. Halte mich auch ungerne mit der Vergangenheit auf. Was passiert ist,ist passiert. Da kann ich noch so viel jammern,bringt ja eh nix. Seine DEL Statistik lässt einen erahnen,das er ein Mannschaftsspieler ist (mehr Assist als eigene Tore),und solche Spieler haben uns doch dieses Jahr gefehlt,oder irre ich mich? Im Bezug aufs Alter....da kann ich nur lachen.Wenn 33 kein Alter mehr ist um DEL2 spielen zu können,dann frage ich mich,wie es heute noch Sportler wie Jagr schaffen,mit 44 Jahren aktuell NHL zu spielen,wie ein Pizarro mit 37 Jahren ein Tor nach dem anderen zu schiessen oder ein Dirk Novitzki immer noch mit Mitte 30 der besten Mann bei den Dallas Mavericks zu sein,oder oder usw. Das is doch alles Hühnerkacke. Ich kenne 20 jährige,die nicht unfallfrei 30 Meter am Stück rennen können und mein Nachbar is 82 und läuft noch Marathon. Was bleibt,ist ein Spruch von Otto Rehhahel..."es gibt keine jungen und alten Spieler,sondern nur gute und schlechte". Und er ist ein Guter und er wurde von Cherno (der,ja das stimmt,das erste Mal seit dem er als Manager oder Trainer fungiert,ein unglückliches Händchen hatte) geholt.Und vielleicht hat er ja noch Kontakt zu Ihm.Nicht mehr,nicht weniger. Ich fände es gut.
Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....
Zitat von #44 im Beitrag #730 Als Beispiel: Cherno war in Schwenningen, als Gordon es war! Gordon kam nach Frankfurt als Cherno hier war....
Äh, ja und? Sicher war Cherno ein Faktor, dass Gordo hier her kam; auch bei Young und Norris ist das so, aber geholt wurden sie nunmal dennoch von Nethery.
Zitat von #44 im Beitrag #730 Als Beispiel: Cherno war in Schwenningen, als Gordon es war! Gordon kam nach Frankfurt als Cherno hier war....
Äh, ja und? Sicher war Cherno ein Faktor, dass Gordo hier her kam; auch bei Young und Norris ist das so, aber geholt wurden sie nunmal dennoch von Nethery.
Ohne Cherno hätten sie aber vermutlich nie hier gespielt und darauf wollte ich hinaus!
Dass Cherno nur Mist holt und macht ist einfach falsch! Auch ein Mueller wurde von Cherno geholt und ist einer der wenigen die ich nicht hergeben wollte!
Bei der Aufstiegsmannschaft hat ALLES gestimmt und keiner hat Cherno in die Kritik gestellt! Auch letztes Jahr war es hervorragende Arbeit von ihm und ein verkorkstes Jahr und er ist der Buhmann, der ja eh nur Müll holt!
Dass eine Mannschaft zusammenwächst stellt sich leider er's während der Saison raus und nicht vor der Saison.
Mag ja sein, dass ein anderer Trainer/Manager schon geflogen wäre, aber man sollt bedenken, dass ein anderer nicht schon 10 Jahre vorher gute Arbeit hier geleistet hat.
Eine Schwalbe noch lange keinen Sommer....seht es einfach mal bei Cherno im negativen Sinne! Er hat trotz eines schlechten Jahres nach wir vor mein vollstes Vertrauen!
Zitat von #44 im Beitrag #732 Ohne Cherno hätten sie aber vermutlich nie hier gespielt und darauf wollte ich hinaus! Dass Cherno nur Mist holt und macht ist einfach falsch! Auch ein Mueller wurde von Cherno geholt und ist einer der wenigen die ich nicht hergeben wollte!
Dass Cherno nur Mist geholt hat wurde m.E. auch nie ernsthaft behauptet. Um es zu versachlichen: Die Kunst im Management besteht ja bekanntermaßen darin, Spieler A.) zu finden, B.) zum eigen Verein zu holen und sie C.) möglichst auch noch zu einem günstigen Preis zu haben. Die Punkte A, B und C werden noch zusätzlich dadurch erschwert, dass es die passenden Spieler sein müssen. Passend X.) für das System des Trainers, Y.) für die Spielweise der Liga und Z.) passend auch im Sinne des Teamgefüges in der Kabine. (Diverse "Kleinigkeiten" (Umgang mit Statuten, Fristen, etc.) lasse ich nun mal außen vor, auch wenn sie eigentlich nicht ganz irrelevant sind.)
Punkt A und B sind bei den Löwen kein großes Problem. Cherno hat Kontakte und durch das Geld der Löwen können Spieler relativ problemlos "überzeugt" werden für die Löwen aufzulaufen. So wurde auch einst Richie Mueller verpflichtet. Das ist keine Kritik an Cherno, nur eine Einordnung der Kunst. Ob Aspekt C auch zur Zufriedenheit (= im Sinne der Wirtschaftlichkeit) erfüllt wird ist eine nicht zu beantwortende Frage, da ich nicht alle Gehälter der Löwen kenne. Bei Lance Nethery aber zB war Punkt C immer ein Problem- er bekam zwar durch Kontakte und finanzielle Mittel auch stets gute Spieler für seine Teams, aber hinterlies oft einen finanziellen Scherbenhaufen (Mannheim, Frankfurt, Duisburg (?)).
Unser Problem dieses Jahr war aber v.a. in den anderen Punkten, bzw. speziell in Punkt Z begründet. Hier gab es doch erhebliche Defizite, die nicht zuletzt von Cherno auch angesprochen wurden. Klar, den (wahren) Charakter von Spielern lernt man oft erst im laufe der Saison kennen- manchen aber eilt auch schon ein gewisser Ruf voraus. Dies muss jeweils berücksichtigt werden.
Nun ist die Saison aber durch und wir sollten nach vorne blicken. Cherno wird ohnehin nicht entlassen, von daher ist zentraler Punkt die richtigen Einschätzungen zu treffen. Die Spieler die gehalten werden, müssen in ihrem Potential und in ihrer Rolle richtig eingeschätzt werden. Vergleichsweise einfach fällt das bei Mazzo, Mueller, Liese und Tomassoni. Bei den anderen 6 muss man vielleicht etwas genauer hinsehen. Dies wird der Knackpunkt sein. Wenn der Manager das hinbekommt, werden wir nächstes Jahr sicherlich eine sehr starke Truppe haben. Misslingt dies, wird sich 2015/16 wiederholen und Cherno wird definitv untragbar.
Eric Stephan, Jens Meilleur, Carter Proft und Andreas Pauli für die FöLi-Positionen. Zumindest die beiden Letztgenannten werden aber leider wohl nur ein Wunsch bleiben.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Ein Spieler im besten Eishockeyalter und er hat sich dieses Jahr in seiner Statistik enorm verbessert - meinetwegen darf er bei uns den nächsten Schritt machen.
Außerdem ist er in Darmstadt geboren - das würde Quinney vielleicht überzeugen, so oft wie möglich zur neuen Saison in die ESH zu kommen?
Zitat von Snoil11 im Beitrag #734Eric Stephan, Jens Meilleur, Carter Proft und Andreas Pauli für die FöLi-Positionen. Zumindest die beiden Letztgenannten werden aber leider wohl nur ein Wunsch bleiben.
Vielleicht stehe ich auch total auf dem Schlauch, aber so wie Justin Kisch bei uns kein U23 Spieler war, weil er aus Übersee kam, sind doch auch Meilleur und Proft keine U23 Spieler und haben somit auch keine FöLi Erlaubnis, weil sie ebenfalls aus Übersee kamen.
Aber vielleicht schmeiße ich da auch was durcheinander..
Proft und Meilleur haben jetzt die 2 notwendigen Jahre in Deutschland gespielt und sind somit für die deutsche Nati spielberechtigt. Damit sind sie jetzt auch U-berechtigt.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #742Proft und Meilleur haben jetzt die 2 notwendigen Jahre in Deutschland gespielt und sind somit für die deutsche Nati spielberechtigt. Damit sind sie jetzt auch U-berechtigt.
...und somit schaue ich ein wenig neidisch nach Kassel. Danke für die schnelle Erklärung
Die Besetzung der U-Stellen wird immer wichtiger, da die Anzahl von 7 auf 8 erhöht worden ist. Da greifen so Alibis wie Ersatztorwart und 8.Verteidiger nicht mehr.
Letztes Jahr hatten wir durch die 4 Nürnberger keinen Verlust in den 3. und 4. Reihen. Dieses Jahr war es mit dem 2. Torwart, Reimer, Opree, Schaub,Laub, Schwarz (Kabitzky) schon etwas dünner. Da Opree, Schaub und Kabitzky wegfallen müssen 4 Positionen "spielstark" neu besetzt werden. Wenn mit Schwarz noch verhandelt wird, kann es noch eine mehr werden.
Wenn ein Torwart aus N kommt (Lehr) und das Gerücht E.Stephan stimmt, ist noch reichlich Platz vorhanden.
P.S.: Heute Abend das Gerücht Osterloh bei Servus TV scouten, oder die Gerüchte Bombis/Dronia bei Sprade. .
Also, da ja jetzt ganz offiziell bemängelt wurde, dass die Mannschaft keine Leader-Typen hatte, wäre ich persönlich für Spieler von einem Schlag eines Chris St.Jacques (ESVK) oder Darren Haydar (Lausitz). Sind zwar auch beide nicht die jüngsten, aber absolute Führungsspieler mit Scoringtouch. Bei Haydar habe ich schon zu Lions-Zeiten jahrelang gehofft, dass er geholt wird. Damals war er noch in der AHL. Und meistens "C" bzw. "A".
Laut EHN soll Jonathan boutin einen deutschen Pass bekommen. Das wäre dann mal einer... (Ist laut EHN aber auch in Augsburg im Gespräch - als Deutscher)
Grözinger war schon zu unseren Oberligazeiten ein unangenehmer Gegner, der uns auch ein paar eingeschenkt hat. Ich würde ihn gerne als U23 Spieler bei uns sehen - er würde die Torgefahr, die uns dieses Jahr in Reihe 3 und 4 gefehlt hat, sicher steigern.