Zitat von eleven im Beitrag #2160In der Totalen ist das Eis heute sehr überlichtet(wie bei Nachmittagsübertragungen)... bei nem Zoom ist das Weiß erheblich besser. War das schon immer so?
das ist ein problem des Weissabgleiches. wenn die kamera zu weit raus zommt und damit zu viel von den dunklen zuschauer-rängen mit einfängt, dann beginnt das helle eis zu überstrahlen. es ist echt knifflig hier eine korrekte einstellung zu finden. das liegt zum teil auch daran das die beleuchtung nur über dem eis ist. in stadien mit led-beleuchtung rundum tritt das problem kaum bis gar nicht auf
Zitat von Maxximus im Beitrag #2158ahja, ok, verstanden. aber lieber als diesen dreck den die teledumm vertickt, is es mir allemal. danke für die unterrichtung :)
Nicht zwingend, die Tcom VDSL-Anschlüsse laufen, nach unserer Erfahrung, in der Regel deutlich besser als Kabelinternet-Anschlüsse. Zumindest hast du deine gebuchte Bandbreite zu 99% immer voll verfügbar. Wenn die mal einbrechen, dann ist das meistens nicht viel. Und du hast eine IPv4 Adresse für den Anschluss. Kabelinternet hat meist nur eine IPv6 Adresse zur Verfügung was auch nachteilig ist, denn die Infrastruktur / das Routing für IPv6 ist oftmals noch lange nicht so gut wie für IPv4. Auch das ist beim Livestreaming nicht selten von Nachteil.
Ich will Kabelinternet nicht generell verdammen. Es gibt viele Gegenden in D wo das problemlos läuft, vor allem auf dem Land. Das liegt dann aber auch daran das dort relativ wenige Leute am Segment hängen, oder aber der Anbieter beizeiten ausbaut wenn es eng wird. Und vor allem, das nicht auf Teufel komm raus, immer mehr Kunden in die eh schon überlasteten Segmente gepresst werden. KD macht das nicht selten so, aber Unitymedia ist da leider auch nicht viel besser. In den Ballungsgebieten gibts da Abends nicht selten Probleme. Die Community-Foren der Anbieter sind voll mit Kunde-Threads zum Thema Segmentaus- / überlastung.
Sehr problematisch sehe ich das dem unbedarften Kunden 100/200/400 Mbit versprochen werden, ihm aber eben nicht gesagt wird, das Kabelinternet ein geshartes Medium ist, so wie Mobilfunk eben auch. Ein solches Segment gibt eben nach aktuellem Standard nur max. um die 1 Gbit Bandbreite her und diese Bandbreite müssen sich alle teilen die daran hängen. Ist das Segment am Anschlag, gibts nicht nur weniger Bandbreite für jeden einzelnen, sondern auch die Latenzen / Ladezeiten erhöhen sich und das gibt dann im Livestream eben Probleme. Hier müssen ja die Livedaten sehr zeitnah / zeitkritisch von der Kamera zum Kunden. Bei VoD spielt das weniger eine Rolle, denn hier kann ausreichend im voraus geladen werden, die Inhalte sind ja schon von Anfang bis Ende komplett vorhanden. Solange ausreichend Bandbreite da ist, läuft das auch halbwegs vernünftig. Aber erkläre das mal einem Kunden für den ein Youtube Video das gleiche ist wie Livestreaming.
Im Grunde ist das bei DSL / VDSL auch so, aber dort eben lange nicht so schlimm, weil das Sharing anders funktioniert. Deswegen fällt das dort kaum bis gar nicht ins Gewicht. Wer es noch mal wo anders lesen möchte kann das z.B. auch hier tun -> https://www.check24.de/dsl/news/kabelanb...ntierung-60367/
@MatthiasG könntest du bitte den Sprade-Kommentatoren in Heilbronn sagen, dass unsere 16 Gläßl mit einem langem ä und einem weichen s ausgesprochen wird. Danke!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #2165@MatthiasG könntest du bitte den Sprade-Kommentatoren in Heilbronn sagen, dass unsere 16 Gläßl mit einem langem ä und einem weichen s ausgesprochen wird. Danke!
Zitat von Hercules im Beitrag #2167Und noch eine Bitte.
Unsere #19 heisst nicht "MacLeon", sondern "MacLeod" (wird "MäcLaut") ausgesprochen.
Wenigstens die Namen sollte man schon richtig vom Spielberichtsbogen ablesen können.
Sorry, das nenne ich Jammern auf hohem Niveau.
Auch unser Tatort-Kommissar ist schon öfters mit Schi-MAINZ-ki betitelt worden.
Ich find es geil, und dass es "Mäckleut" läutet, je nu, dass ist nunmal so. Aus Mainzer Sicht doofes Wortspiel, geb ich zu.
Zu Sprade, Aussetzer, die es früher immer wieder gab, gibt es kaum noch. Das ist mir wichtig. Dafür vielen Dank. Großes Lob von hier. Problem ist eher die Leistung der Löwen, und da kann man filmen, was man will. Das hilft nix.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von Timo im Beitrag #2173Ich habe diverse Hänger (Bild springt paar Sekunden zurück) Ist das generell so?!
Kann ich nicht bestätigen, läuft bis dato einwandfrei aus Kassel. Lass mal deinen Internet-Router neu starten, das scheint mir ein Netzproblem zu sein.
War heute doch nur ein Moderator (anders als bei Spiel 2), oder hab ich den Zweiten überhört?
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Hallo Matthias sind in Bietigheim die aussenmikrophone auf leise gestellt oder warum bekommt man so weinig Stimmung mit. Könnte natürlich auch sein das die Stimmung so schlecht ist. 😎😎
Zitat von Roadlion im Beitrag #2182Hallo Matthias sind in Bietigheim die aussenmikrophone auf leise gestellt oder warum bekommt man so weinig Stimmung mit. Könnte natürlich auch sein das die Stimmung so schlecht ist. 😎😎
Ich weis nicht mal ob die Aussenmikros haben oder ob die Atmo mit über die Headsets kommt. Generell ist in Bibi aber auch nicht so derbe viel los.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #2183Generell ist in Bibi aber auch nicht so derbe viel los.
Ja, das stimmt sicher. Wobei das Bild, Helligkeit, Blickwinkel und Kommentar der Übertragung sehr gut sind. Im Vergleich zu Kassel, wo das fast zu viel war vermisse ich aber Wiederholungen, das ist ein wenig schade.