Zitat von Collberg im Beitrag #18 Okay, gibt es dafür Quellen? Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sponsorenverträge Klauseln enthalten a la "Bei mehr als 4500 Zuschauern im Schnitt gibt es einen Bonus in Höhe von..." Glaube jetzt aber nicht, dass sich das gravierend auswirkt.
Ich möchte nur 2 Beispiele nennen, die mehr als eindeutig sind: 1. Austausch des Trikotsponsors und damit verbunden, dass der Mannschaftspräsentator von zwei auf einen zurückgegangen ist 2. Der mittleren Bullykreis ist im Vergleich zum letzten Jahr komplett leer: Hyundai hat sich komplett aus dem Sponsoring zurückgezogen und sicherlich kein kleines Loch hinterlassen
Da muss ich keine Verträge kennen, um festzustellen, dass das Sponsoring definitiv zurückgegangen ist.
Ich bezweifle doch garnicht, dass wir weniger Sponsoren haben. Das war bereits vor der Saison klar und somit "kalkulierbar". Unkalkulierbar bleiben evtl Bonussysteme mit vorhandenen Sponsoren. Diese Regelungen kenn ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da etwas gravierend auswirkt. Allerdings spekulieren wir hier, da letztlich keiner die Sponsorenverträge kennt.
Also ob Spekulation oder nicht. Die Löwen haben auf jeden Fall deutlich weniger Einnahmen gehabt. Auch mit den Bundeshilfen wird das eine ganz enge Kiste und ich freue mich wie Bolle, wenn wir Anfang der neuen Saison in der DEL2 teilnehmen und eine vernüftige Mannschaft aufs Eis schicken können.