Ich weiß nicht, diese Aussagen wir müssen unsere Punkte gegen andere machen. Ich fahre doch nicht zu einer WM um einzelne Spiele zu verlieren um andere zu gewinnen. Ich dachte aus der Phase wäre man seit Jahren raus und eigentlich war man mal auf Augenhöhe mit den " Großen ".
Was ohne guten Sturm auch ein Fakt ist, man generiert keine Strafzeiten beim Gegner sondern zieht nur selbst welche. 12 Strafminuten Deutschland und 0 Schweden.
Jetzt haben wir die schlechtest Defensive ganz exklusiv von allen die drei mal gespielt haben.
16 Gegentore trotz Grubauer und Niederberge ist schon heftig, wenn die nicht noch gehalten hätte was ging...... 41 Schüsse der Schweden bis jetzt, das spricht Bände
Dann versuche ich mich mal in Optimismus. Mittwoch legen wir den Schalter um und gewinnen. Freitag und Samstag darf ich dann die Siege 3 und 4 live vor Ort feiern. Einzug ins Viertelfinale dann sicher. Dann wieder die Schweiz wie immer 😀
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Urlöwe im Beitrag #665Dann versuche ich mich mal in Optimismus. Mittwoch legen wir den Schalter um und gewinnen. Freitag und Samstag darf ich dann die Siege 3 und 4 live vor Ort feiern. Einzug ins Viertelfinale dann sicher. Dann wieder die Schweiz wie immer 😀
Wer nach der tollen Silbermedaille letztes Jahr geglaubt hatte wir sind nun endgültig an den Topteams dran, wird zumindest momentan eines besseren belehrt.
Das war leider garnix gestern Abend. In der Defensive zu weit weg, man lässt sich dadurch natürlich rund spielen. Pässe von hinten raus kommen nicht an, bzw werden immer wieder abgefangen. Unsere Offensive findet praktisch nicht statt.
Da war leider phasenweise, ein 2 Klassenunterschied zu erkennen.
Ich warne davor mich Durchhalteparolen auf die anderen Gegner zu weisen, die Spiele muss man erstmal gewinnen. Lettland ist keine Schoppenmannschaft !
Zitat von MaMo im Beitrag #664 Nach vorne geht Heute auch sehr wenig. Die wenigen Chancen werden auch nicht genutzt. Zu viele Strafen.
War das gegen die Amis anders ?
Guten Morgen,
meinem Empfinden nach, haben wir gegen die Amis mehr Zeit in der Offensive verbracht und uns auch mehr Chancen erspielt. Hinten war das nichts, da konnte einem Niederberger auch leid tun.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
ja, gegen die Amis hat man in der Offensive mehr Zeit gehabt weil man nach dem Slowakenspiel auch noch mehr Selbstvertrauen besaß. Gute Defensive fängt mit starkem Sturm an denn wenn du den Gegner in seinem eigenen Drittel beschäftigst kommt er nicht in deinem Drittel zur Geltung. Leider hat Kreis erfolgreich alle deutschen Topscorer aus der Mannschaft herausoperiert und das Ergebnis kommt jetzt zum tragen. Ein Matthias Plachta der in 36 Spielen 45 Scorerpunkte erzielt hat sitzt zuhause rum, ein absolut selbstsicherer Schütz spielt WM auf der Konsole dank Kreis & Co.
Dafür haben wir eben durchschnittliche Spieler mitgenommen die lt. Kreis ja so unheimlich wertvoll sind weil sie nach hinten Top absichern. Klappt ja bestens mit nur 16 Gegentoren in 3 Spielen und gefühlten 150 Schüssen auf unser Tor. Ohne Niederberger und Grubauer wäre das gegen die USA und Schweden zweistellig geworden. Man stelle sich vor der kanadische Coach lässt Connor Bedard zuhause, der Trainer würde in Kanada gesteinigt nur bei uns wird so was hingenommen. Das wird extrem schwer jetzt denn alles Selbtvertrauen ist weg, Verunsicherung mehr als Spürbar und wenn man jetzt nicht aufpasst kann das ganz bös enden.
Ich kann so manche Nominierung auch nicht nachvollziehen. Gerade die von dir genannten Plachta und Schütz. Aber man kann im Sturm halt nicht 4 Scoring-Lines aufstellen, sondern braucht mindestens eine Checking-Line, die dann gegen die besten Stürmer des Gegners auf dem Eis steht. Jedenfalls bezweifle ich, dass wir mit 12 Topscorern im Sturm erfolgreicher wären.
Ich habe das Gefühl, dass wir in diesem Jahr nicht die Mannschaft haben, die viel herumreißen kann - das kam mir bisher sehr blutleer und wenig emotional vor. (Ich hoffe, dass ich mich irre!)