Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 707 Antworten
und wurde 62.121 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

19.11.2024 08:15
#701 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Ich kann einfach nicht verstehen wie ihr euch so hinter die Aktion stellen könnt. Nach dem Statement habe ich den Podcast aus gemacht. Gegenstände werfen bei laufendem Spiel birgt IMMER ein Verletzungsrisiko für die Spieler. Das kann man einfach nicht unterstützen.

Dr.Strafraum hat sich bedankt!
ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

19.11.2024 09:16
#702 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #701
Ich kann einfach nicht verstehen wie ihr euch so hinter die Aktion stellen könnt. Nach dem Statement habe ich den Podcast aus gemacht. Gegenstände werfen bei laufendem Spiel birgt IMMER ein Verletzungsrisiko für die Spieler. Das kann man einfach nicht unterstützen.

Bin genau Deiner Meinung und habe auch so gehandelt. Podcast direkt abgeschaltet, wenn sowas noch öffentlich unterstützt bzw. für gut befunden wird, dann bin ich raus.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

19.11.2024 10:20
#703 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Jup, auch meinerseits ein gaaanz dickes Minus! Erstens ist die Aktion scheiße und dumm, da gibts auch nichts schön zu reden und zweitens, wo kommen wir denn hin wenn jeder etwas wirft weil ihm diese oder jene Spielbeginnzeit nicht passt? Ich selber bin Amateursportler, Spieltage dort sind in der Regel am Sonntagnachmittag und trotzdem kaufe ich mir seit jahrzehnten ne Dk und verpasse somit regelmäßig Löwen Spiele, ABER mir kam nie in den Sinn irgendeine Protestaktion zu starten! Auswärts betrifft es mich ebenfalls und ich bin in keiner aktiven Fanszene, fahre dennoch zu 70% der Spiele und komme somit genau wie der vorgenannte Personenkreis erst in der Nacht nach hause. Das ist dann eben so, trotz Fulltime Job und Family.

Und über das Verhalten, nach dieser hirnlosen Protestaktion, des dunkelgekleideten Kapuzenwerfer neben Block G ist jegliche Diskussion entbehrlich. Stadionverbot, sonst nichts!!! Er beleidigt friedliche Löwenfans, Zuschauer ob Erwachsen, Jugendlich oder Kinder mit obszönen Gesten und Worten. Das ist einfach ekelhaft und hat in unserer Fankultur keinen Platz!!!

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Bembeltown Offline

Baby Löwe

19.11.2024 12:09
#704 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #703
Jup, auch meinerseits ein gaaanz dickes Minus! Erstens ist die Aktion scheiße und dumm, da gibts auch nichts schön zu reden und zweitens, wo kommen wir denn hin wenn jeder etwas wirft weil ihm diese oder jene Spielbeginnzeit nicht passt? Ich selber bin Amateursportler, Spieltage dort sind in der Regel am Sonntagnachmittag und trotzdem kaufe ich mir seit jahrzehnten ne Dk und verpasse somit regelmäßig Löwen Spiele, ABER mir kam nie in den Sinn irgendeine Protestaktion zu starten! Auswärts betrifft es mich ebenfalls und ich bin in keiner aktiven Fanszene, fahre dennoch zu 70% der Spiele und komme somit genau wie der vorgenannte Personenkreis erst in der Nacht nach hause. Das ist dann eben so, trotz Fulltime Job und Family.

Und über das Verhalten, nach dieser hirnlosen Protestaktion, des dunkelgekleideten Kapuzenwerfer neben Block G ist jegliche Diskussion entbehrlich. Stadionverbot, sonst nichts!!! Er beleidigt friedliche Löwenfans, Zuschauer ob Erwachsen, Jugendlich oder Kinder mit obszönen Gesten und Worten. Das ist einfach ekelhaft und hat in unserer Fankultur keinen Platz!!!

Und nur weil du deine DK für 100 Prozent bezahlst obwohl du 70 Prozent besuchen kannst, müssen das alle Fans so sehen? Merkst du dass du das selbe eindimensionale Schema verwendest , was du anderen vorwirfst. Generell ist diese Diskussion langsam wirklich banal, Erwachsene Menschen die im Internet Forum große Reden schwingen und wegen einer Protestaktion andere Leute als "affen" , "Deppen" "Versager" beleidigen.
Da sind teilweise 16, 15 Jährige dabei, dann geht halt auf diejenigen zu und sprecht vernünftig mit denen. Die Art und Weise wie hier übereinander geschrieben wird,....da kann ich dir gleich sagen warum keiner von der BC Lust hat hier auf solche Dinge einzugehen.

Will das nicht pauschalisieren, aber bei einem Großteil, hier geht es nicht um eine themenspezifische Auseinandersetzung, sondern um eine festgefahrene Grundsatzdebatte.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

19.11.2024 12:33
#705 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Das ist genau die Art Kommentar die zu erwarten war, kleingeistige Argumentation mit Schwierigkeiten zum Sinnerfassenden Lesen. Es geht nicht um den Protest als Solches, das bleibt jedem selbst überlassen gegen was er protestiert, das gehört zur freien Meinungsäußerung. Was das Ganze und damit auch die Protagonisten dieser Aktionen als Dumm, ignorant und hirnlos erscheinen lässt, sind eben die Mittel, die ausser dem verbalen und optischen Protest angewandt werden, da ist es egal, ob das Bengalos im Fußballstadion oder eben Dreck, Papier oder Klatschpappen die im Eisstadion aufs Eis geschmissen werden. Hier wird a. die Gesundheit der Spieler aufs Spiel gesetzt, b. eine unnötige Spielverzögerung (ggfs. Mehr-Kosten wegen z.B. mehr Zeitaufwand?) verursacht und c. alle anderen Zuschauer das Spiel zumindest zeitweilig versaut, von der Verzögerung nach hinten raus mal ganz abgesehen. Diese Art von Protest ist für mich kein Deut besser als diese schwachsinnigen Klebeaktionen von Leuten, die nichts besseres zu tun haben und am besten noch auf Kosten der Leute leben, gegen die sie protestieren und hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Waui hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

19.11.2024 12:47
#706 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Zitat von Bembeltown im Beitrag #704
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #703

Und nur weil du deine DK für 100 Prozent bezahlst obwohl du 70 Prozent besuchen kannst, müssen das alle Fans so sehen? Merkst du dass du das selbe eindimensionale Schema verwendest , was du anderen vorwirfst. Generell ist diese Diskussion langsam wirklich banal, Erwachsene Menschen die im Internet Forum große Reden schwingen und wegen einer Protestaktion andere Leute als "affen" , "Deppen" "Versager" beleidigen.
Da sind teilweise 16, 15 Jährige dabei, dann geht halt auf diejenigen zu und sprecht vernünftig mit denen. Die Art und Weise wie hier übereinander geschrieben wird,....da kann ich dir gleich sagen warum keiner von der BC Lust hat hier auf solche Dinge einzugehen.

Will das nicht pauschalisieren, aber bei einem Großteil, hier geht es nicht um eine themenspezifische Auseinandersetzung, sondern um eine festgefahrene Grundsatzdebatte.

Lies nochmal was ich geschrieben habe, dann denk darüber nach und dann beginne zu schreiben wenn von nöten. Um dir nur ein Beispiel aufzuzeigen, ich schrieb das auch ich 70% der Auswärtsspiele besuche und nicht das ich meine DK lediglich zu 70% nutze...

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

DyoneDark Offline

Oldie Löwe

19.11.2024 12:58
#707 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Manche sollten mal lernen, zuzuhören:
Die Bembelbros haben eine andere Meinung zu der Aktion der Klatschpappen und diese dürfen sie genauso kundtun, wie ihr mit euren Beiträgen.

Sie haben aber auch Stellung dazu bezogen, dass andere Dinge deutlich schwerwiegender sind, wenn diese aufs Eis geworfen werden.
Über den beleidigenden Fan in Block G wurde gar nicht gesprochen, da dies einfach nicht in der ganzen Halle bekannt wurde.
Diese Überhöhungen sind einfach faktisch falsch!

Die einzigen sinnvollen Beiträge (angemesse Kritik), die ich zu diesem Thema hier gelesen habe, sind die von Nachtfalke und markusp.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Nachtfalke hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

19.11.2024 15:27
#708 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Irgendwie habt ihr den Grund der Aufregung hier IMO nicht richtig erfasst. Gerade hier ging es weniger um die Form des Protests an sich - die Unterbrechung war ja wirklich nicht lange. Es ging mehr um das Verhalten der Klatschpappewerfer (Gesten in Richtung Fans mit anderer Meinung)und den Grund des Protests an sich. Mit dem gehen zumindest hier im Forum nicht wirklich viele mit. Und über den Grund habt ihr für mich da viel zu undifferenziert gesprochen. Dass Spiele unter der Woche ungünstig für viele Auswärtsfahrer sind, ist unbestritten. Aber warum wird dann nur der Donnerstag angeprangert und nicht der Dienstag und Mittwoch. Sonntag um 19 Uhr gibt es ja schon immer - das hat auch nichts mit Magenta zu tun. Bis Ende der DEL2 haben wir in der Regel immer um 18:30 unser Sonntagsheimspiel gehabt. Und eure (kurzen) Argumente wegen Urlaub und wenig Schlaf: Sag das mal meinem Kumpel der für Heimspiele oft Urlaub nehmen muss oder um 23 Uhr Zuhause ist und um 4 Uhr wegen Schicht wieder auf der Matte stehen muss. Dann kommen demnächst andere und wollen erst Anpfiff Freitags um 22:00 Uhr, weil sie bis 21 Uhr noch im Laden stehen müssen. Oder ne, doch besser um 15 Uhr für alle, die Samstag früh raus müssen. Am Ende bekommst du da nie alle unter einen Hut und wenn ich als Fan/Fanggruppierung den Anspruch habe, bei allen Auswärtsfahrten dabei sein, dann muss ich mich halt an die Umstände anpassen

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29