Zitat von Aeppler im Beitrag #673 Ohje, so viel Regelkunde hätte ich euch eigentlich zugetraut. .
17.1. KLEINE BANKSTRAFE Eine Kleine Bankstrafe bedeutet, dass ein Spieler der Mannschaft, gegen die die Strafe verhängt wurde, für zwei (2) Minuten vom Eis: genommen wird. Jeder Spieler mit Ausnahme des Torhüters der Mannschaft kann vom Trainer uber den Kapitān zur Verbüssung der Strafe bestimmt werden. Dieser Spieler muss unverzügich seinen Platz auf der Strafbank einehmen und die Strafe so verbüssen, als ob es sich um eine Kleine Strafe handeln würde.
Ich nehme alles wieder zurück! Alex und ich sind Regelgötter! 😉
Negativ.
Das ist die Strafe "Kleine Bankstrafe". Diese wird "gegen die Bank" ausgesprochen. Oft gegen einen Trainer wegen unsportlichem Verhalten. Da Trainer die Strafe nicht verbüßen können, kann quasi jeder Spieler bestimmt werden die Strafe abzusitzen.
Aber mit der Strafe "zu viele Spieler" hat die Regel 17.1 nichts zu tun
Zu viele Spieler ist Regel 74 und da heißt es
Eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis muss von einem Feldspieler verbüsst werden, der sich zum Zeitpunkt des Spielunterbruchs auf dem Eis befand.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Aeppler im Beitrag #673 Ohje, so viel Regelkunde hätte ich euch eigentlich zugetraut. .
17.1. KLEINE BANKSTRAFE Eine Kleine Bankstrafe bedeutet, dass ein Spieler der Mannschaft, gegen die die Strafe verhängt wurde, für zwei (2) Minuten vom Eis: genommen wird. Jeder Spieler mit Ausnahme des Torhüters der Mannschaft kann vom Trainer uber den Kapitān zur Verbüssung der Strafe bestimmt werden. Dieser Spieler muss unverzügich seinen Platz auf der Strafbank einehmen und die Strafe so verbüssen, als ob es sich um eine Kleine Strafe handeln würde.
Ich nehme alles wieder zurück! Alex und ich sind Regelgötter! 😉
Negativ.
Das ist die Strafe "Kleine Bankstrafe". Diese wird "gegen die Bank" ausgesprochen. Oft gegen einen Trainer wegen unsportlichem Verhalten. Da Trainer die Strafe nicht verbüßen können, kann quasi jeder Spieler bestimmt werden die Strafe abzusitzen.
Aber mit der Strafe "zu viele Spieler" hat die Regel 17.1 nichts zu tun
Zu viele Spieler ist Regel 74 und da heißt es
Eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis muss von einem Feldspieler verbüsst werden, der sich zum Zeitpunkt des Spielunterbruchs auf dem Eis befand.
Sodele. Muss jetzt wohl selbst Abbitte leisten. Die Info oben stammt aus dem Regelbuch 2022.
Im neuen Regelbuch steht der Passus nicht mehr drin. Da steht jetzt bei Regel 74, dass bei zu viele Spieler auf dem Eis eine kleine Bankstrafe 17.1 ausgesprochen wird. Und diese wiederum lässt die Wahl des Spielers offen.
Sorry dafür
Tante Edit sagt natürlich, Torhüter ausgenommen.
Tante Edit sagt ebenso, warum muss man als die Regeln ändern
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Da hier von einem Spielunterbruch die Rede ist, handelt es sich wahrscheinlich um die helvetische Variante des Regelbuchs. Welches Regelbuch ist für die Bundesrepublik und den Bereich der DEL gültig?
Der Strahl beim 1:0 gegen München war kein Schuss von Schweiger, sondern von Brace. Schweiger hat ihn noch abgefälscht. Alex hat es dann richtig gesagt.
Zu den verletzten Spielern: Bei Lauridsen hieß es, dass er 4-6 Wochen ausfallen würde. Demnach dürfte er nach der Deutschland Cup-Pause noch nicht direkt wieder dabei sein, sondern noch 2 Wochen ausfallen.
Zitat von Lazyphil im Beitrag #687Und weiter geht's:
Folge 116: Amazing Brace!
Natürlich geht es kurz vor der D-Cup Pause um die Spiele gegen Ingolstadt und München.
Viel Spaß beim Hören 😉
Erik Brown kommt mir deinerseits viel zu negativ weg, der Junge stand gerade erst das zweite mal bei einem DEL Pflichtspiel im neuen Team auf dem Eis. Ich muss Alex diesbezüglich 100% zustimmen. Ansonsten hat es erneut Spaß gemacht zu zuhören.