Zitat von gooni im Beitrag #320um noch mal ein bisschen Hoffnung zu schüren. Nahezu alle deutschen Spieler haben Verträge für die nächste Saison.🥰🥰 Das Erbe des Franz David verfolgt uns weiter
Puh, also was mich ein wenig mitnimmt ist weniger das Spiel oder ein Schlägerwurf (Like it in a way) oder die Strafen die teils ok waren, teils nicht ok, oder ein Proft der eine blöden Hit am Ende fährt, sondern mehr das Interview mit dem Trainer.
Entweder er weiß mehr als wir oder er will nicht sehen, dass sich da bald was tun muss. So fahrig und unkonzentriert kannst du einfach nicht auftreten, so machst du dir jedes Spiel kaputt. Die Frustfouls und fliegenden Schläger sind ja nur die Folge des vorangegangenen rumgeklickers…
Schwenningen klar besser ab dem 2. Drittel, Frankfurt kassierte zu viele Strafen durch Dummheit, Überhärte und teilweise reine Frust-Bewältigung! Danach verlieren die Löwen letztlich auch völlig verdient nach einem eigentlich starken ersten Drittel! 😞 BITTER! 😞 Weiter geht’s! 🦁
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von Maverick im Beitrag #298Egal wie man sich behandelt fühlt oder wie frustriert man ist, der Auftritt im letzten Drittel ist beschämend. Egal wie schlecht es sportlich läuft, da würde ich so schnell wie andere niemals den Stock brechen, aber die Aktionen von Proft und Wilkie, Wahnsinn. Wenns doof läuft spielen wir ohne Pfaffengut, Proft und Wilkie in Köln. Bei den letzten beiden ist das recht wahrscheinlich in meinen Augen.
Ich habe das Spiel nicht gesehen bei Magenta. Was haben die 3 gemacht?
Ich glaub es hat noch niemand beantwortet: Pfaffengut im 1. Drittel mit einem Ellenbogen Einsatz, aus meiner Sicht jetzt nichts übermäßig krasses, mit der Vorgeschichte könnte das aber auch für ein Spiel reichen. Proft mit einem sinnlosen, komplett durchgezogenen Bandencheck mit Ansage und Anlauf. Wilkie wirft den Schläger in Richtung Körper / Kopf des Schwenningers, der aufs leere Tor zuläuft. Mit viel Glück kann man hier argumentieren, dass das jetzt nicht akut die Gesundheit gefährdet hat, aber auf Basis der Unsportlichkeit für mich ne klare Sperre. Lassen wir uns überraschen.
PS: ich fand heut net alles schlecht, das 1. Drittel war n starkes Auswärtsspiel, im Dritten starten wir mit nem super Wechsel und fallen dann schrittweise auseinander. In Verbindung mit nicht vorhandenem Selbstvertrauen und heißen Drecksgänsen geendet im Supergau.
Jetzt sortieren wir uns, schauen wer in Köln spielen darf und dann geht's bei 0:0 los. Ich möchte die Mannschaft gerade in solchen Situationen unterstützen und sehe Rowe bei weitem nicht am Ende. Das ich für die Ansicht keinen Applaus bekomme, geschenkt.
Erstaunlich wie schlecht dieses Team seit Wochen spielt. Nach dem Mannheim-Spiel kommt der totale Einbruch, stellenweise sind wir schlechter wie letztes Jahr, dabei ist die Mannschaft nominell besser besetzt. Wir verlieren nicht unglücklich, sondern werden einfach abgeschlachtet, Spiel für Spiel. Mittlerweile tun das auch unsere direkten Konkurrenten. Es stellt sich die Frage, ob das Team falsch zusammengestellt ist oder einfach nicht zum System passt. Meines Errachtens letzteres. Wir haben gute Spieler im Team, offensichtlich werden denen falsche Rollen zugeteilt, siehe #52. Kein Vqergqleich zum letzten Jahr.
Es wurde hier wochenlang nach Verstärkungen gerufen, der Kader wurde nun mit Stürmern und Vqerteidigern aufgefüllt. Es kamen gute Spieler 84, #3, es kam aber auch Schott. Dann kamen die Verletzten als Rechtfertigung...Und nun?
Vllt. liegt es auch an den zu hohen Ansprüchen...
Und nochmal, wenn ich bedenke wie ein Cannata, Blood, Lajunen hier fertiqggemacht wurden, da muss ich sagen, die spielten besser wie unsere Spieler dieses Jahr.
Ich finde, es braucht einen Impuls und das ist nun Mal der Trainer. Rowe ist ein guter und erfahrener Mann, aber es klappt hier nicht. Bitte nicht erneut a la 23 reagieren...
Zitat von Maverick im Beitrag #298Egal wie man sich behandelt fühlt oder wie frustriert man ist, der Auftritt im letzten Drittel ist beschämend. Egal wie schlecht es sportlich läuft, da würde ich so schnell wie andere niemals den Stock brechen, aber die Aktionen von Proft und Wilkie, Wahnsinn. Wenns doof läuft spielen wir ohne Pfaffengut, Proft und Wilkie in Köln. Bei den letzten beiden ist das recht wahrscheinlich in meinen Augen.
Man kann sich so in der Tat nicht präsentieren! Das geht gar nicht. Rowe hätte das ehrlich sagen müssen. Dass die Schwenninger leicht gefallen und Strafen dankbar angenommen haben, mag ärgerlich sein, rechtfertigt aber nicht diese Disziplinlosigkeiten. Jetzt kehren gerade Verletzte zurück und man erweist dem Team mit den neuen Sperren einen Bärendienst. Das wird bestimmt beim einen oder anderen nicht gut ankommen und dem Klima nicht förderlich sein. Das heutige Auswärtsspiel hätte ein positiver Auftakt einer schwierigen Auswärtsserie werden können. Abgesehen vom 1. Drittel hätte es am Ende kaum negativer ausgehen können. So bettelt man fast drum, auch noch mit Augsburg den Platz 12 zu tauschen.
Nach der heutigen Vorstellung muss Tacheles gesprochen werden. Und nach dem Interview mit Herrn Rowe müsste man ihn normalerweise direkt beurlauben. So geht es nicht weiter, sonst kann man direkt für die DEL 2 planen.
Und wenn wir die nächsten drei Auswärtsspiele verlieren, was mehr als wahrscheinlich ist, muss definitiv gehandelt werden. Zwischen Coach und Team passt einfach gar nichts mehr. Da ist nichts, aber auch rein gar nichts erkennbar. Und jetzt folgen auch noch Frust und Disziplinlosigkeiten. Herr Krämer bitte handeln, sonst ist die Vision 2030 schon 2024 für die Füße.
Achja, ganz vergessen. Unseren Super Manager, der AL‘s verschwendet und scheinbar selbst kein Niveau für die DEL hat, bitte gleich mit entlassen.
Wir brauchen eine komplett neue sportliche Führung - auf die jetzige scheint das ganze Team so rein gar keine Lust mehr zu haben. Und das Schlimmste: Man kann es sogar bei dem dummen Gelaber von Rowe und Heinrizi verstehen.
Also, nach dem 3:5 hatte ich abgeschaltet, um meine Nerven zu schonen, weils mir zu Dicke war.... wenn ich jetzt noch lese, dass der Löwen "Trainer" nach dem Spiel bei Magenta anscheinend locker - flockig daher redet, man würde die PO erreichen, bin ich endgültig durch, danke, aber Verarschen kann ich mich immer noch alleine wenns sein muss....
Spiel Sonntag absagen 3-0 für Köln werten. Samstag +Sonntag Trainieren bis sie umfallen ,trainingsfreier montag?Gestrichen! halbes gehalt auszahlen...wenns ans geld geht spuren die Herren wieder, ansonsten fristlose entlassung
28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.
Das einzige was Rowe erreicht,ist der Pokal im Kaugummikauen. Diese Mannschaft hat sämtliche Linie, Esprit,und Moral verloren. Das war gestern ein Offenbarungseid, so hart muss man es sagen. Wir sind genau an dem Punkt wie letztes Jahr,Willkommen im Abstiegskampf. Leider muss wieder gehandelt werden,obwohl ich gehofft habe das wir davon verschont bleiben. Wir könnten noch 5 Spieler verpflichten,es würde sich nix ändern. Meine Meinung.
Also, ich verstehe nicht, wie man so an dem Torwart festhält. Meiner Meinung nach ist Jussi einfach zu langsam und unbeweglich. Da war Cannata nicht viel schlechter. Brenner ist jünger und spritziger. Holt Greiss als Backup zurück und gebt Brenner mehr Eiszeit, bzw. die Chance als Nr. 1-Goalie. Und diese Verpflichtung von Brown und der neuen Nr.3 verstehe ich immer noch nicht.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #336Achja, ganz vergessen. Unseren Super Manager, der AL‘s verschwendet und scheinbar selbst kein Niveau für die DEL hat, bitte gleich mit entlassen.
Wir brauchen eine komplett neue sportliche Führung - auf die jetzige scheint das ganze Team so rein gar keine Lust mehr zu haben. Und das Schlimmste: Man kann es sogar bei dem dummen Gelaber von Rowe und Heinrizi verstehen.
Ich finde die Verpflichtungen von Heinrizi z.T. auch fragwürdig, aber was würde seine Freistellung jetzt bringen? Ein neuer Sportdirektor könnte jetzt auch nicht mehr viel am Kader verändern, da alle AL vergeben sind.
Und weil viele hier schon Rowe zum Abschuss freigegeben: Wir hatten letzte Saison einen jungen, unerfahrenen, blassen Finnen. Mit Rowe wurde dann quasi das Gegenteil geholt. Ein alter, erfahrener, strenger Nordamerikaner, der zudem in Nürnberg gute Arbeit geleistet hat. Welcher Trainertyp soll es denn nun bitte richten? Im Sommer waren sich doch alle einig, dass es keine bessere Wahl gab als Rowe.
Wenn man jetzt einen neuen Manager holt, könnte der die neue Saison planen und hätte vielleicht auch die richtige Ansprache an die Mannschaft und würde den Jungs mal Beine machen oder sie vielleicht einfach nur abholen.
Rowe war eine gute Idee, ganz klar. Er sollte Spieler besser machen, attraktives Hockey spielen, etc. Nichts, aber auch gar nichts davon wurde umgesetzt. Und offensichtlich passt es ja nicht zwischen der Mannschaft und ihm. Und die Mannschaft kann man während einer Saison nicht austauschen.
Zitat von GringoGordo im Beitrag #340Also, ich verstehe nicht, wie man so an dem Torwart festhält. Meiner Meinung nach ist Jussi einfach zu langsam und unbeweglich. Da war Cannata nicht viel schlechter. Brenner ist jünger und spritziger. Holt Greiss als Backup zurück und gebt Brenner mehr Eiszeit, bzw. die Chance als Nr. 1-Goalie. Und diese Verpflichtung von Brown und der neuen Nr.3 verstehe ich immer noch nicht.
Man muss nur mal zählen, wie oft Olkinuora orientierungslos vor seinem Kasten rum eiert. Er mag ein sehr guter Torhüter (gewesen) sein, aber aktuell ist er es definitiv nicht. Warum Brenner seit dem zweiten Drittel in Straubing nicht mehr zum Einsatz kam, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich fand die Auswechslung dort schon sehr komisch, dachte halt, dass sich Brenner eventuell verletzt hat. Ein nicht fitter Brenner wäre für mich der einzig nachvollziehbare Grund, weshalb er seit dem nicht mehr gespielt hat.
Zitat von GringoGordo im Beitrag #340Also, ich verstehe nicht, wie man so an dem Torwart festhält. Meiner Meinung nach ist Jussi einfach zu langsam und unbeweglich. Da war Cannata nicht viel schlechter. Brenner ist jünger und spritziger. Holt Greiss als Backup zurück und gebt Brenner mehr Eiszeit, bzw. die Chance als Nr. 1-Goalie. Und diese Verpflichtung von Brown und der neuen Nr.3 verstehe ich immer noch nicht.
Man muss nur mal zählen, wie oft Olkinuora orientierungslos vor seinem Kasten rum eiert. Er mag ein sehr guter Torhüter (gewesen) sein, aber aktuell ist er es definitiv nicht. Warum Brenner seit dem zweiten Drittel in Straubing nicht mehr zum Einsatz kam, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich fand die Auswechslung dort schon sehr komisch, dachte halt, dass sich Brenner eventuell verletzt hat. Ein nicht fitter Brenner wäre für mich der einzig nachvollziehbare Grund, weshalb er seit dem nicht mehr gespielt hat.
Und genau das wurde meine ich im Nachbericht auch gesagt, Brenner war leicht angeschlagen. Ob er das immernoch ist? Wer weiß... Könnte ein Grund sein. Es könnte auch ein Grund sein, dass man Olkinuora nicht demontieren will und er ein Erfolgserlebnis erhalten soll, bevor er mal auf Bank / Tribüne sitzt. Es ist nicht immer der erste Eindruck der Allumfassende. Und ja, er sah teilweise blöd aus gestern, bestreite ich nicht. Aber es fehlt halt auch jegliche Unterstützung... beim 2:1 mit dem Tor von Platzer (?) macht er den Winkel schön klein, kommt raus, baut dann darauf, dass der Pass weggenommen wird von der Defense, das passiert aber leider nicht. Darüber spricht man eher nicht. Trotz alledem ist für mein Gefühl eine Pause jetzt vielleicht auch mal sinnvoll. Aber das hängt eben auch damit zusammen, ob Brenner 100 % fit ist.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #341 Und weil viele hier schon Rowe zum Abschuss freigegeben: Wir hatten letzte Saison einen jungen, unerfahrenen, blassen Finnen. Mit Rowe wurde dann quasi das Gegenteil geholt. Ein alter, erfahrener, strenger Nordamerikaner, der zudem in Nürnberg gute Arbeit geleistet hat. Welcher Trainertyp soll es denn nun bitte richten? Im Sommer waren sich doch alle einig, dass es keine bessere Wahl gab als Rowe.
Rowe hat in Nürnberg sicherlich gute Arbeit geleistet, besonders im Hinblick auf die Mittel die er zur Verfügung hatte, aber so überragend, wie es oftmals hingestellt wird, war es dann auch nicht. Letzte Saison gab es z. B. auch mal neun Niederlagen am Stück und besonders auswärts lief kaum was zusammen. Nach Tillikainen wäre jeder nordamerikanische Trainer von so manchem hier mit feuchter Hose empfangen worden, so war es halt Rowe. Das ein NA kein Allheilmittel ist, beweist sich gerade eindrucksvoll.
Und genau das wurde meine ich im Nachbericht auch gesagt, Brenner war leicht angeschlagen. Ob er das immernoch ist? Wer weiß... Könnte ein Grund sein. Es könnte auch ein Grund sein, dass man Olkinuora nicht demontieren will und er ein Erfolgserlebnis erhalten soll, bevor er mal auf Bank / Tribüne sitzt. Es ist nicht immer der erste Eindruck der Allumfassende. Und ja, er sah teilweise blöd aus gestern, bestreite ich nicht. Aber es fehlt halt auch jegliche Unterstützung... beim 2:1 mit dem Tor von Platzer (?) macht er den Winkel schön klein, kommt raus, baut dann darauf, dass der Pass weggenommen wird von der Defense, das passiert aber leider nicht. Darüber spricht man eher nicht. Trotz alledem ist für mein Gefühl eine Pause jetzt vielleicht auch mal sinnvoll. Aber das hängt eben auch damit zusammen, ob Brenner 100 % fit ist.
Ja absolut, die ganze Defensivleistung ist mittlerweile grottig. Wir haben in den letzten 7 Spielen 31 Gegentore kassiert und sind dahingehend in dieser Statistik von Platz 2 auf 9 gefallen.
Ihn nicht demontieren, Erfolgserlebnis..... Es ist Profisport und sein Job. Da hat er abzuliefern. Wir reden ja hier nicht von einer Jugendmannschaft, wo man dem einen oder anderen mal zu einem schönen Moment zu verhelfen. Die bekommen dafür Kohle, um abzuliefern. Aber ständig werden unnötig Strafen gezogen, Schusselfehler gemacht usw. Andere Vereine in der Liga haben ein durchaus niedrigeres Etat und keine NHL-/ Olympiasieger und Weltmeister im Kader und liefern dennoch besser ab. Seit über dreißig Jahren gehe ich zum Eishockey, damals jedes Wochenende,mit allen Höhen und Tiefen, aber dieses Gegurke macht keinen Spaß mehr mit anzusehen. Mein Beileid denen, die sich an 4. 01. für viel Geld ansehen müssen, wie Frankfurt unter die Räder kommt.
Da du nicht eine ganze Mannschaft feuern kannst und die Neuverpflichtungen in einer nicht funktionierenden Mannschaft auch nicht zünden, musst du beim Trainer oder Manager ansetzen. Keiner hier weiss woran es liegt, aber das gehandelt werden muss ist wohl klar. Jeder blinde kann sehen,dass es wohl zwischen Trainer und Mannschaft nicht passt. Schwer zu sagen ob der Trainer Schuld ist,oder ob es wohl wirklich ein paar Untranierbare im Team gibt. Es nervt nur ohne Ende,dass man wieder keine Saison in Ruhe durchziehen kann. Die Fans hätten es allemal verdient.
Hört auf nach dem Trainer zu fragen, kann ja wohl schlecht sein, dass unter drei verschiedenen Trainern der gleiche Mist passiert. Seit dem Aufstieg wird ab Ende November nur noch Müll zusammengespielt und das kann unter drei verschiedenen Trainer nicht der Grund sein. Unser Problem muss einen anderen Grund haben als den Trainer - eher Neid, Missgunst, Ablehnung, Leichtfertigkeit, Faulheit oder was weiß ich. In drei Jahren unter drei verschiedenen Trainern jedes Mal die Talfahrt, dann sollte man mal an den Bremsen nachsehen und nicht beim Fahrer.