Zitat von Löwe46 im Beitrag #6Bitte nicht schon wieder so ein Frühlings und Sommertheater wie 2024. Gerade, wo wir auch warscheinlich Bokk ersetzen müssen.
... und vielleicht auch noch den Einen oder Anderen mehr, der mittlerweile von diesem "Affentheater" die Nase gestrichen voll hat und dem Verein daher lieber den Rücken kehrt ...
Immer dieselbe Einstellung und Formschwankungen auf dem Eis und immer dieselben Krisen und Sprüche. Man kann genauso gut eine Meldung aus dem letzten Jahr lesen, macht leider nur einen geringen Unterschied.
Zitat von 0815 im Beitrag #9Immer dieselbe Einstellung und Formschwankungen auf dem Eis und immer dieselben Krisen und Sprüche. Man kann genauso gut eine Meldung aus dem letzten Jahr lesen, macht leider nur einen geringen Unterschied.
Positiv sehen! Letzte Saison war's noch schlimmer. Da ging's um diese Zeit nur noch gegen den Abstieg. In diesem Jahr bleibt zumindest ein Funke Hoffnung auf die PPO. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich der Tabellenletzte nächste Saison tatsächlich mal da befindet, wo er auch hingehört - nämlich eine Etage tiefer. Dem können wir gelassen zuschauen, da wir nicht zum Kandidatenkreis gehören. Also Jammern auf hohem Niveau! Und insofern schon ein Entwicklungsschritt - wenn auch minimal.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Netter Gedankengang, aber in meinen Augen sind wir noch nicht durch, auch wenn fast alle es anders sehen und gerade der Punkt, dass es wohl einen Absteiger gibt beunruhigt mich umso mehr.
Stimmt, bei von Augschpurk noch zu spielenden 14 Spielen geht es noch um 42 Punkte, da sind 15 bzw. 16 Punkte zwar schwer, aber durchaus noch möglich aufzuholen. Schlimm genug, das man sich mit solchen Rechenbeispielen beschäftigen muss.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #12Stimmt, bei von Augschpurk noch zu spielenden 14 Spielen geht es noch um 42 Punkte, da sind 15 bzw. 16 Punkte zwar schwer, aber durchaus noch möglich aufzuholen. Schlimm genug, das man sich mit solchen Rechenbeispielen beschäftigen muss.
Ich denke, wir benötigen noch 10 Punkte, dann sollte es aber auch durch sein.
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #11Netter Gedankengang, aber in meinen Augen sind wir noch nicht durch, auch wenn fast alle es anders sehen und gerade der Punkt, dass es wohl einen Absteiger gibt beunruhigt mich umso mehr.
Man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass er nicht nur Augsburg 16 hinter uns liegt, sondern auch noch Düsseldorf und Iserlohn jeweils elf. zudem gibt es noch drei Direkte Duelle zwischen den dreien. Das also nun alle drei die fehlenden Punkte auf uns aufholen, ist nun absolut mehr als unwahrscheinlich. ich würde sogar zum jetzigen Zeitpunkt unterschreiben, dass eines der drei Teams hinter uns keine 50 Punkte holen wird. Insofern würde uns ein Sieg aus den letzten 15 Spielen reichen.😉
Auf unserer Homepage haben wir ja den Blog "Zahlen, bitte". Da ist auch eine Punktelinie drin, die sich auf den Durchschnittswert der letzten 10 Jahren berechnet, welche Punktzahl für den Klassenerhalt, die Preplayoffs und die direkte Playoffteilnahme reicht. Demnach langten in den letzten 10 Jahren 55 Punkte zum Klassenerhalt. Stand jetzt sind wir also nur noch 7 vom rettenden Ufer entfernt
Zitat von schlobo im Beitrag #12Stimmt, bei von Augschpurk noch zu spielenden 14 Spielen geht es noch um 42 Punkte, da sind 15 bzw. 16 Punkte zwar schwer, aber durchaus noch möglich aufzuholen. Schlimm genug, das man sich mit solchen Rechenbeispielen beschäftigen muss.
...und das werden wir auch die nächsten Saisons sicherlich tun müssen. Auch wenn manch einer das anders gesehen hat, ist es so gekommen, daß wir gegen den Abstieg spielen.
Was Anderes war, meiner Meinung nach, auch unrealistisch.
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Ich sehe die ganze Saison eher Playoff-statt Abstiegskampf, aber liegt natürlich im Auge des Betrachters...wirkliche Abstiegsgefahr habe ich im Vergleich zur letzten Saison nicht ein einziges Mal gefühlt.
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."