Zitat Frankfurt: „Die Offensive war unser Problem“ Manager Norris kritisisert nach dem frühen Aus im Viertelfinale seine (vermeintlichen) Leistungsträger Und: Nur punktuelle Verstärkungen geplant – welche personellen Konsequenzen es bei den Lions geben wird
das PP war unser Problem... es wäre schön wenn sich Newf und Cherno mal Gedanken machen wie man in den PO's Tore in Überzahl (gerne auch bei einfacher 5:4 Überzahl) schiesst... IMHO haben wir nun zwei Jahre frühe Sommerpause weil es genau da hakt... Wenn ich gestern gesehen habe wie im PP kein Schuss auf die Bratwurst gebracht wurde könnt ich heut noch nen roten Kopf bekommen...
Blueliner hin oder her... die Einfallslosigkeit unserer ÜZ-Formationen ist immer wieder erschreckend ... Vielleicht ist was dran an dem Sprichwort, dass die Offensive Spiele gewinnt und die Verteidigung die Meisterschaften, allerdings hat auch noch kein Team nen Titel gefeiert ohne Spiele zu gewinnen
HÄÄÄ? Wir wollen doch die gesamte Drecks-Truppe komplett rausschmeissen! All diese Versager und Luschen zum Teufel jagen! Ein kompletter Neuanfang muss her! Wir brauchen Stars UND ein tolles Team! Bessere Spieler für weniger Gehalt! Cherno und Gordon zuerst feuern!!! ...oder hab ich da gestern was falsch verstanden?
Punktuell verstärken.....wäre schon die richtige Antwort auf das Ausscheiden. Angell hin oder her.....es fehlte da an Alternativen, von der Blauen. Und auch für das PP müsste ein Center her, der Ideen hat, für einen Überraschungsmoment sorgen kann. Das Grundgerüst steht, aber irgendwie habe ich auch immer das Gefühl, dass das Team, das ja so gut funktioniert, auf einen Leader wartet. Schneider ist es nicht, Young ist es nicht (mehr) und Slaney war es nicht.
Das mit den punktuellen Verstärkungen sollte doch eigentlich klar sein. Wer sollte denn auf dem ausländischen Segment auch großartig gehen?? Hinten hat Periard noch Vertrag, Blanchard sollte man halten, evtl kann man dies auch mit Angell tun. Lediglich Slaney wird dem kleinen Schnitt zum Opfer fallen Vorne haben von den A- Lizenzen nur Wright Tenute, Ulmer Und Foster keinen Vertrag Foster wird ebenso wie Tenute gehen, jedoch war Foster sowieso überzähliger AL. Ulmer wird man sehr wohl halten wollen oder er hat schon unterzeichnet. Bei Wright verhält es sich ähnlich wei Angell. Es werden von den AL die auf dem Bogen stehen also nur Slaney und Tenute FEST ersetzt (wobei Beechey ja schon für Tenute kommt. Dazu evtl eben Jamie und Nick, also max. noch 3 neue AL)
PS: ich traue Norris soagr zu, dass er aufgrund der Newfoundland- Connection seinem buddy John noch ein weiteres Rentenjahr bei den Lions gönnt
@Leo Blueliner schön und gut, nur sollte dann etwas öfters auch im PP mal einer im Slot auftauchen, der die Sicht nimmt und ggf auch mal nen Abpraller verwertet und nicht wie zuletzt 2-3m vorm Tor.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Unbestätigt: Alex Weiß Michael Hackert Tyler Becheey Tyson Mulock (??)
Noch mehr aktuelle Gerüchte?
Zu den Gerüchten, Beechey soll ja angeblich so gut wie fix sein, und zu den deutschen Herren, für Hackert wird es Zeit zurückzukehren, Alex Weiß war in Berlin mehr als solide. Aber Tyson Mulock, also echt, wie soll man den denn bezahlen? Die Mulocks werden entweder zusammen nach Übersee gehen oder in Berlin bleiben.
Was nützt uns denn ein Blueliner wenn unser PP pomadig, langsam, durchschaubar ist und kreativ unterirdisch... einen an die Blaue stellen den der Gegner dann zustellt ?? wohl kaum des Rätsels Lösung
Zitat von StormriderWas nützt uns denn ein Blueliner wenn unser PP pomadig, langsam, durchschaubar ist und kreativ unterirdisch... einen an die Blaue stellen den der Gegner dann zustellt ?? wohl kaum des Rätsels Lösung
Eigentlich gar nicht so dumm. Dann haben die anderen 4 etwas mehr Zeit sich die Murmel nochmals drei-viermal mehr hin und her zu schieben ohne auf's Tor zu schießen
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von leoMan sollte auch Lehren aus den letzten zwei Verletzungsseuchen Jahren ziehen und ggf. den Kader verbreitern. und wir brauchen endlich mal einen vernünftigen Blueliner.
Teil 1: Sehe ich nicht so. Kader verbreitern ist meiner Meinung nach nicht drin. Der Etat soll eh leicht gekürzt werden. Wenn wir dann noch verbreitern wollen, dann haben wir eine Menge Mittelmaß. Unter den gegebenen Umständen bin ich dafür, wieder eine riskantere Variante mit weniger Ersatzleuten zu fahren. Wenn alles glatt läuft, können wir wieder oben mitspielen. Wenn nicht, haben wir Pech. Von vorneherein mit einem unterdurchschnittlichen Kader aufzulaufen, nur damit wir sagen können, dass alle vier Reihen DEL-tauglich sind, finde ich langweilig.
Zitat von StormriderWas nützt uns denn ein Blueliner wenn unser PP pomadig, langsam, durchschaubar ist und kreativ unterirdisch... einen an die Blaue stellen den der Gegner dann zustellt ?? wohl kaum des Rätsels Lösung
Eigentlich gar nicht so dumm. Dann haben die anderen 4 etwas mehr Zeit sich die Murmel nochmals drei-viermal mehr hin und her zu schieben ohne auf's Tor zu schießen
Deja-vu? Erinnert sich noch jemand an das "überragende" Powerplay zu Ende der Saison, als Regher bei uns spielte?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von die schweigende Massehttp://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=2422#j57
Da ja hoffentlich die Gerüchte um M.Hackert sich bewahrheiten werden, könnte ich mir auch einen Andy Hedlund als weiteren Verteidiger zu Nich Angell, sofern dieser bleiben sollte, vorstellen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣