München rettet sich ins Ziel, viel zu passiv verteidigt und Manheim selbst stark gemacht. Was mir persönlich ein wenig auf den Sack ging war diese ständige Lobhudelei auf die Adler. Die haben 40 Minuten rein gar nix gebracht und München hat nur verwaltet.
Übrigens gab es gestern ein sehr schönes deutlich machen von Stats und Wertigkeit eines Spielers, man hatte M.Michaelis genommen. Marc Michaelis hat in 12 Spielen für die Adler 1 mickriges Tor erzielt und wurde ja vor der Saison zum Kapitän gemacht. Auf den ersten Blick wäre er demnach für viele bei uns als " Fehleinkauf " abgestempelt worden.
Was dann aber an " Mannschaftsstatistik " rauskam zeigte das Marc Michaelis oft die zweitbeste Quote hat, egal ob Pässe, Zweikampfquote usw. Das macht ihn zum stärksten und wichtigsten Mannheimer was aber anhand seiner Torausbeute gar nicht zur Geltung kommt. Wer mir gestern auch auffiel war Lukas Kälble, im letzten Jahr ähnlich wie Ugbekile mit dem kometenhaften Aufstieg der Karriere jetzt in " Normalbereich ". Da zeigt mir ganz besonders eines auf, als einzelner bist du nur bedingt gut wenn es mannschaftlich nicht rund läuft.
Mannheim hat viele Namen, absolute Top-Spieler aber das mannschaftliche Miteinander geht dort völlig ab, viel zu viel Individualismus oder eben keine Abstimmung im Team. Vor allem aber keine mannschaftlicher Geschlossenheit was selbst Top-Stars zu durchschnittlichen DEL-Akteuren macht.
Zwei Dinge die ich positiv sehe - Erstens das an der Band auf Foul entschieden worden ist, ja, korrekter Check aber eben an der Bande mit Gefährdung des Gegenspielers. Auch dass das erste Tor nicht gegeben wurde, Stürmer bedrängt den Torwart und das auch im Torraum, kein Tor. Im übrigen hätten bei beiden Aktionen auch Verletzungen entstehen können.
Nürnberg ist das bessere Team und führt verdient mit 0:1
Gestern ähnliches Spiel, nur das heute die Auswärtsmannschaft die Stärkere ist, trotzdem muß sich Nürnberg wenn es schief geht an die eigene Nase fassen. Gute Chancen nicht genutzt, bei einem 0:3 wäre die ohnehin schon schwächliche Mannschaft aus Straubing in Seenot und kurz vor dem Untergang. Da läuft NIX, gar NIX, selbst in Überzahl.
10 Minuten vor dem Ende dicke Chance für Nürnberg - 6 Minuten vor dem Ende nächste dicke Nürnberger Chance Nix. 5 Minuten vor dem Ende Gurkentor Straubing 1:2
Zitat von fuchur im Beitrag #3691Nein, ich gehöre zum arbeitendem Fußvolk. Finde es auch ein Unding, Mittagsspiele an regionalen Feiertagen auszutragen.
Nach 10 Minuten und 7 Sekunden fällt bei angezeigter Strafe für Wolfsburg das 1:0 für die Adler. Was schwer fällt sind die Kommentare von Basti Schwele. Mannheim wird hochgejubelt ( Beispiel eine Torchance die bei den Adlern riesig ist/war und etwa eine gleiche für Wolfsburg wird kaum erwähnt bzw macht Tiefensee den weg )
Nach 15 Minuten steht es dann 1:1, 88 Sekunden nach der Adlerführung hatte Manheim eigentlich eine gute Chance das 0:2 zu machen, verbaselt - Konter Tor.
Zitat von fuchur im Beitrag #3691Nein, ich gehöre zum arbeitendem Fußvolk. Finde es auch ein Unding, Mittagsspiele an regionalen Feiertagen auszutragen.
Wobei ich es OK finde, wenn es so wie hier, bei beiden beteiligten Teams Feiertag ist.
EDIT sagt gerade stimmt gar nicht. In BaWü nur Schulfrei, kein Feiertag.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Streifenhörnchen pfeifen wieder mal Dinge die man nicht so nachvollziehen kann, ein Mannheimer checkt mit dem Stock von hinten, Der Wolfsburger mit dem Kopf voran gegen die Scheibe. Kein pfiff, beide rangeln danach etwas, nix wildes - jeder 2 Minuten. Im Gegenzug checkt ein Wolfsburger einen Manheimer mit dem Stock und geht auf die Strafbank.
Strahlmeier mit zwei Weltklassesaves bei eigener Überzahl ( Das hat Wolfsburg so schlecht gespielt das man meinen konnte Mannheim hat Überzahl ) sonst hätte es 1:2 gestanden.
Wobei ich es OK finde, wenn es so wie hier, bei beiden beteiligten Teams Feiertag ist.
EDIT sagt gerade stimmt gar nicht. In BaWü nur Schulfrei, kein Feiertag.
Bin da bei dir, wenn die Annahme bzgl. beidseitigem Feiertag gestimmt hätte. Ansonsten ist dann ein weit schlimmeres No-Go als die vielerorts kritisierten regulären Donnerstagabendspiele. Ich hatte auch mal kurz reingezappt und unter anderem den von Helldog beschriebenen Stock-Check in die Bande gesehen und dachte mir... Jop, SR-Fortbildung hat wohl in der Villa Kunterbunt stattgefunden. Das sind doch keine strittigen Entscheidungen, die in der Schnelligkeit des Spiels untergehen? Und dann sehen das zwei Haupt-Refs nicht? Unerklärlich.
Wie so oft entscheiden die Schiedsrichter ein Spiel mit, anstatt eine eigene Überzahl bekommt man eine Unterzahl und nimmt die mit ins zweite Drittel und fängt da das 1:2 Ein schöner Spielzug der Adler die jetzt sichere sind bringt dann das 1:3 aber kurz danach erzielt Wolfsburg das 2:3
Nach 30 Minuten steht es dann 3:4 , erst macht Wolfsburg innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich aber ein harter Forecheck von Mannheim, Puckgewinn - Tor.
Nach 35 Minuten und wieder einseitigen Schiedsrichterentscheidungen fällt in Überzahl das 3:5. Das Mannheimer Tor nach hartem Forecheck resultierte aus einen fairen Check an der Bande der hart war. Auf der Gegenseite erfolgt auch ein fairer Check und hart an der Bande aber da werden 2 Minuten gepfiffen. Die Überzahl ist abgelaufen und es gibt gerangel vor dem Tor. Die Streifenhörnchen entscheiden unverständlicherweise auf 2 x Wolfsburg, einmal Mannheim und es fällt ein weiteres Tor. Wolfsburg macht trotzdem das 4:5 und dann wird es langsam lächerlich, ein Mannheimer checkt an der Bande, ein Wolfsbuger knallt mit dem Kopf an die Scheibe, stürzt - Pfiff Fehlanzeige.
Drittelende steht es 4:5 und nach einem eindeutigen Beinstellen darf Wolfsburg dann auch mal in Überzahl spielen. Mike Stewart mittlerweile ziemlich angefressen von den Streifenhörnchen.
Nach 45 Minuten steht es trotz einer 5 gegen 3 Überzahl für Wolfsburg weiterhin 4:5. Mannheim hatte vor dem letzten Drittel den Torhüter gewechselt, Brückmann für Tiefensee. Fünf gegen Drei kam zustande weil einmal Crosscheck ohne Puck und Spielverzögerung aber Wolfsburg lahmarschig, dann noch ein Pass, nochmal verzögert und keine einzige Torchance rausgespielt.
50 Minuten gespielt, weiterhin 4:5
Noch 5 Minuten zu spielen, weiterhin 4:5
Empty Net und es steht 4:6 - dabei bleibt es auch.