Hier 0:1, zerfahren, nickelig, wird wenig gepfiffen und NIX Spannendes eigentlich. Dann erst ÜZ Straubing, kurz danach 4 gegen 4 und als ÜZ Schwenningen eintritt das 0:1 per Shorthander. Stockschläge, Haken, Halten, Behinderung ist alles dabei was nicht gepfiffen wird und Tom Pokel unzufrieden mit dem Streifdienst.
Mal wieder eine "Glanzleistung" der Streifenhörnchen, Phil Hungerecker checkt einen Straubinger, nachdem ein Tor gefallen ist. Der Puck schon lange drin, der Spieler unbeteiligt jubelt am Tor und dann der Check, was gibt es, 10 Minuten persönliche Strafe. Tom Pokel holt sich den Hauptschiedsrichter und lässt sich erklären, was die da so pfeifen. Auch Stewart diskutiert im Laufe des Drittels munter mit dem Streifendienst
Steht derweil 1:3, hat auch nach dem Ende des zweiten Drittels bestand.
Da Augsburg in 3 Sekunden keine 2 Tore schießen werden, hat man den exklusiven Minusrekord in Sachen ohne eigene Führung jetzt inne. Ich weiß jetzt nicht wie lange es ist, aber auf jeden Fall ist der Rekord jetzt in Augsburg zu Hause. Über 560 Minuten auf jeden Fall
Eben gerade gesehen, Wolfsburg hat ja heute eine ganz blöde Zeit, 18.00 Uhr Spielbeginn. Ist für mich als TV-Zuschauer sehr schön, aber für die Fans wohl eher nicht. Egal, kann man 2 bzw. 4 Mannschaften heute angucken, auch was Feines.
Das Glück des Tüchtigen ist auf der Seite von Haukeland, ein Lattentreffer und den Rest hat er weggeschnappt. Ein Missverständnis zwischen Abwehr und Weitzmann führt hingegen zum 0:1. Geht auch so in Ordnung, Wolfsburg zum Drittelende aufgrund zweier Strafzeiten der DEG optisch überlegen, aber zählbares kommt da nicht herum.
Trotzdem so lahm wie in Wolfsburg - ich würde mir mal wünschen einen harten Check von Labrie gegen Plachta und dann eine schicke Keilerei zwischen den beiden. Beide mit 5 + Spieldauer mit nachfolgender Sperre, wäre mal ein Weihnachtsgeschenk.
Straubing - Ingolstadt wesentlich interessanter - da steht es derzeit 2:2
Ende zweites Drittel - es steht 2:3 und endlich mal ein wirklich sauberen, fairen und optimalen Check gesehen. Brunnhuber checkt open ice Stachowiak, Schulter an Schulter kein Kopf und sehr gut gesetzt.
Mannheim und Ingolstadt gewinnen, an und für sich gute Ergebnisse an diesem Spieltag für uns. Wir bleiben auf 7, Straubing 1 Punkt hinter uns und ein Spiel mehr.
Für Düsseldorf gibt es wieder Hoffnung, man ist in Schlagdistanz zu Augsburg und Iserlohn - find ich gut.
Ich hoffe, man bekommt A den Täter, B er wird hart bestraft und C sich die Fans beider Vereine darum kümmern, dass solch ein Volk komplett hinausfliegt und geächtet wird.