Das sind ja herrliche Aussichten, denn das heißt für mich jetzt summasummarum, dass wir auf die nächsten 7 Jahre an die Oberliga, zweite Bundesliga gefesselt sind...na toll!!
@Mike: Ich wär da nicht so vorlaut. Es besteht durchaus eine Möglichkeit, sollten wir oder ihr innerhalb der kommenden 7 Jahre in Liga 2 vorstoßen und dort erfolgreich spielen, dass die DEL auf einen von uns zugeht und uns die Aufnahme wieder anbietet. Es braucht dort nur der eine oder andere Club wegbrechen, bevor die unter ihre Sollstärke fallen, nehmen die lieber jemand auf und das könnten die Löwen und auch die Huskies sein. (allerdings hoffe ich ja, dass man dann den Schneid hat, dieser Mafia eine Absage zu erteilen)
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von gooniDas sind ja herrliche Aussichten, denn das heißt für mich jetzt summasummarum, dass wir auf die nächsten 7 Jahre an die Oberliga, zweite Bundesliga gefesselt sind...na toll!!
...ich denke, dass eher der DEB seine Konsequenzen ziehen wird und eine zweigeteilte 2. Liga ins Leben rufen wird.
Deshalb wäre es immens wichtig, sich in der kommenden Saison in ALLEN Oberligen gut zu positionieren...auch wenn man nicht der eine, der direkte Aufsteiger sein sollte.
Macht ja sportlich sonst nicht allzu viel Sinn, dass aus über 40 Bewerbern NUR EINER pro Jahr in die Liga 2 aufsteigt....
fassen wir diesen neuen koop-vertrag mal zusammen:
- keine verzahnung zwischen DEL und liga 2 - die DEL darf sich jetzt so ziemlich in alle belange der nationalmannschaft einmischen - es gibt keine föli regelung mehr
ich hab mich ja in den letzten jahren damit abgefunden, dass ich sämtliche ligenspiele nur noch völlig emotionslos verfolge, ich mich aber weiterhin auf die spiele der nati freuen kann.
das wäre jetzt auch hinfällig.
jetzt pfuschen 2 völlig unterschiedliche parteien um die belangen der nati rum... gut, warum auch nicht? die letzten zwei jahre waren sportlich auch viel zu schön um wahr zu sein...
damit kann ich jetzt wieder nur aus einem grund die weltmeisterschaften besuchen:
die bekannten leute treffen und mit denen ein paar tage richtig spaß haben... der sport tritt wieder in den hintergrund.
der neue vertrag ist ja noch viel schlimmer als der alte!
nehmen wir jetzt noch die geschichte um kassel dazu und die tatsache, dass jede gottverdammte nutte vom strassenstrich die an der nadel hängt mehr niveau als manuel klinge hat, dann war es mal wieder ein toller sommer dieses jahr.
Wenn ich den letzten Absatz lese, muss für dich der Stachel ja ganz schön tief sitzen. Es ist nunmal so passiert, er wird in der Oberliga spielen, ob du dich jetzt weiter auf den Kopf stellst und vollkommen unangemessen Personen aufs Übelste beschimpfst oder nicht.
...absolut unangebrachte Aussage, die du da gebracht hast...und vollkommen off topic noch dazu!
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
kann man hier im forum eine ignorier-funktion einführen? ich unterhalte mich durchaus gerne mit leuten anderer vereine, aber ich gebe einen dreck auf die meinung der fans dessen verein die letzten beiden jahre dem deutschen eishockey so massiv geschadet hat, wie kassel es getan hat.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich der nächste Kandidat deiner virtuellen Ignorierliste bin, würde mich dennoch interessieren, warum du Manuel Klinge ein niedriges Niveau unterstellst und warum Kassel "die letzten beiden Jahre" dem Eishockey in Deutschland so massiv geschadet hat. Mit dem einen Jahr beziehst du dich auf Westhelle und die damit verbundene gerichtliche Auseinandersetzung, aber was haben die Huskies in Jahr 2 Übles verbrochen?
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat„DEB und DEL bündeln ihre Kräfte, um mit ihrem Know how und ihrer hohen Fachkompetenz ein optimales Umfeld für das Herzstück des deutschen Eishockeys zu schaffen“, erklärte DEB-Präsident Uwe Harnos.
DEL-Aufsichtsratschef Jürgen Arnold pflichtete dem DEB-Präsidenten bei: „Das ist heute ein historischer Tag für das deutsche Eishockey. Ich freue mich außerordentlich, dass uns dieser Durchbruch gelungen ist.“
Leider glaube ich, dass der DEL nur viel an der DEL liegt und nicht am gesamten deutschen Eishockey, oder gar an der Meinung der Fans.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
aus ihrer (DEL) Sicht ja sogar verständlich. Da hier klar das "Closed Shop" Prinzip betrieben wird, da stören normale Fan´s und Strukturen, in denen ein Verein plötzlich in einer anderen Liga wieder von vorne anfangen muss nur. Jedes Jahr die gleichen Vereine gegeneinander, jedes Spiel als großes Event für "Eventies" alles nach dem großen Vorbild NHL. Nur lässt sich das (Gott sei DAnk) nicht in Deutschland durchsetzten. Aber auch wenn man das mittlerweile auch sieht, bleibt man auf Kurs, egal ob das Schiff untergeht.