Zitat von ZombiDas Gro des Team bleibt immer bestehen! Es sind immer 3 bis 4 Wackelkandidaten im Team und die werden dann halt getauscht. Das macht auch einen Reiz des Spiels aus, für mich. So kann ich halt auch die Anzahl der Spiele die in die Wertung kommen erhöhen.
Schon klar was dahintersteckt. Ich habe das zugegebenermaßen in meiner ersten Saison um in die POs zu kommen auch so gemacht. Mir ist es dann allerdings zu dämlich geworden. Und wie gesagt: Es ist auch ein völlig legitimes Mittel, da nicht durch irgendwelche Regel unterbunden. Ich weiss auch nicht, wie man es unterbinden könnte. Ich muss nur leider zugeben, dass ich einfach ein bisschen ein Realitätsfetischist (im jeweiligen Rahmen) bin, was diverse Games angeht. Und dass 3 Moves jeden Sonntag mit der Realität nix zu tun haben dürfte jeder zugeben. Natürlich heißt es jetzt wieder: Was will der Depp mit seiner Realität? Das Spiel heißt nicht umsonst Fantasy Hockey... Ist mir alles bewusst....
Im LBL Thread entsteht dazu im übrigen auch grade eine kleine Diskussion. Offensichtlich ist dieser Aspekt schon manch anderem aufgefallen.
In der PGHL haben wir neu angfangen und jeder hat sein Team neu aufgestellt! Das ist OK! Hier tausche ich auch nicht so viel, weil mein Team so ist wie ich es haben will. In der EHL kam ich später dazu. Mein Team setzte sich aus Spieler des 9. und des 12. der Vorsaison zusammen. Die richtig guten Spieler waren fast alle weg. Also bis heute habe ich kaum Spieler aus den Top 100 und das wird sich auch nicht ändern, außer ich habe mal Glück und bekomme durch meine vielen Wechsel einen Guten dazu. Aber das hatten wir alles schon. Wer sein Team voll mit Topspielern hat sollte nicht so auf die Anderen herunterblicken, die nur eine kleine Möglichkeit suchen das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten.
Mit der Tabellensituation hat es bei mir überhaupt nichts zu tun. Wie ich oben schon geschrieben habe, nur damit das Ganze etwas ausgeglichener zu gestalten. In der EHL werde ich sowieso nie Meister mit meinem Team. In der PGHL habe ich es auf Anhieb, wenn auch mit Glück, mit einem von mir zusammen gestellten Team sofort geschafft. Also lasst den schwächeren Team doch die Möglichkeit sich so zu verstärken.
Ersetze Tabellensituation durch Mannschaftsstärke!
Was ich sagen will: Herzi hat in der LBl eines der besten, wenn nicht das Beste Team. Trotzdem nutzt er eigentlich immer seine 3 Moves aus! Es hat also imho nichts mit dem Team als solches zu tun!
Ok! Das muss er selbst wissen. Ich kann nur für mich sprechen. Ich denke mir, wenn man Spieler im Team hat, die in 3 bis 4 Spielen der Woche überhaupt nichts bringen tausche ich sie in der Hoffnung das die neuen Spieler besser sind. Mal geht es gut, mal nicht. Es sind aber fast immer die neuen Spieler die in der folgenden Woche wieder rausfliegen. Der Stammkader bleibt erhalten.
Ja ich sehe, die Diskussion geht genauso in die richtung wie ich es mir dachte. Ohne das jetzt von irgendeiner Seite negativ zu meinen. Im übrigen möchte ich auch nochmal betonen, dass mir diese Sache auch nicht unbedingt ein "Dorn im Auge" oder wie man es nennen soll, ist. Wäre sie das, hätte ich schon längst und mit Nachdruck nach einer Lösung gesucht und diese auch durchgesetzt.
Allerdings bin ich skeptisch, ob die ganzen Moves wirklich eine signifikante Verbesserung des Teams einbringen... mal von der psychologischen Seite abgesehen...
Eine signifikante Verbesserung des Teams sollen die Moves ja auch nicht einbringen! Zumindest hab ich Zombis Posting nicht so verstanden!
Aber mal ehrlich: Ich fände diese Jahresmoves spannend! So kann man, wenn man sparsam über das Jahr ist, in den entscheidenden Wochen noch mehr durch taktische Moves erreichen! Wär eine tolle Sache wie ich finde!
Zitat von MatiErsetze Tabellensituation durch Mannschaftsstärke!
Was ich sagen will: Herzi hat in der LBl eines der besten, wenn nicht das Beste Team. Trotzdem nutzt er eigentlich immer seine 3 Moves aus! Es hat also imho nichts mit dem Team als solches zu tun!
Wenn du mal genau hinschaust, hatte ich nur einen richtigen Move. Nämlich der Letzte! Die anderen beiden waren nur für auf IR gesetzte Ersatzspieler. In der ersten Woche ging es ja fast jedem Team so. Das wird sich wieder beruhigen, sobald Yahoo alle infrage kommenden Spieler auf IR gesetzt hat. Du hast deine 3 Moves ja auch deswegen verbraucht.
Soweit, so gut, das mit Montags 09:00 Uhr kann so auch nicht stimmen. Denn jetzt steht bei mir: You have used 4 of your 6 player adds for this week.
Wie gesagt: Es ist KEINE NEUE WOCHE!!! Die erste Matchup Woche geht von 7.-17.Oktober. Also dankt mir, Eurem allmächtigen Commissioner, das er so gütig ist und Euch Würstchen erlaubt nach Kalenderwochen eure Moves zu verschleudern.
Zitat von MatiErsetze Tabellensituation durch Mannschaftsstärke!
Wenn du mal genau hinschaust, hatte ich nur einen richtigen Move. Nämlich der Letzte! Die anderen beiden waren nur für auf IR gesetzte Ersatzspieler. In der ersten Woche ging es ja fast jedem Team so. Das wird sich wieder beruhigen, sobald Yahoo alle infrage kommenden Spieler auf IR gesetzt hat. Du hast deine 3 Moves ja auch deswegen verbraucht.
Soweit, so gut, das mit Montags 09:00 Uhr kann so auch nicht stimmen. Denn jetzt steht bei mir: You have used 4 of your 6 player adds for this week.
Es ging weniger um die aktuelle Woche als um die Wochen im Allgemeinen
Das mit 9.00 Uhr stimmt. Hunter hat auf 6 Moves umgestellt. Wenn ich einen Spieler vor 9.00 Uhr adde, kann er am gleichen Abend spielen! Nach 9.00 Uhr erst am nächsten Tag. Die Auswertungen werden auch nach 9.00 gemacht, dann ist der Tag in Amerika vorbei.(Westküste) Vancouver, LA usw.