The Truth about love - P!nk -> Was soll ich sagen? Die Frau ist der Hammer, die Scheibe klasse.
Unapologetic - Rihanna -> RiRi täte vielleicht gut daran, mal eine kreative Pause zu machen. "Diamonds" scheint mir nach zweimaligem Hören der einzige Diamant auf dem Album. Mir ist das Ablum zu unmelodisch, vermisse "Dance-Tracks".
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
@Stormi: Kann man hören ... zum einen find ich die Aktion echt klasse. Heino, der Jahrelang parodiert, persifliert und kopiert wurde, schnappt sich ein paar der erfolgreichsten und bekanntesten deutsch der letzten Jahre und covert sie. Und er ist dabei nicht respektlos, sondern gibt den Songs mir seiner sehr deutlichen Aussprache und Betonung einen eigenen Charakter ohne sie dabei zu verhunzen. Musikalisch find ich die Arrangements sehr ansprechend - frei von irgendwelchen Volksmusikeskapaden. Das Meiste gefällt mir. Ausgerechnet bei MFG der Fanta 4, das für den Albumtitel ja Pate stand schwächelt er aber beim Sprechgesang. Dass er den aber prinzipiell auch beherrscht zeigt er beim "Liebeslied" der Beginner. Meine Tops: Junge (Ärzte), Liebeslied (Beginner), Ein Kompliment (Sportfreunde Stiller), Augen auf (Oomph) und Was soll das (Grönemeyer) - letzteres gibts als Bonustrack beim Amazon mp3-download, auf der CD isses nicht drauf.
Seit gestern hab ich aber schon wieder ein neues Highlight: Frank Turner & The Sleeping Souls (Kennst Du den?) Er spielte gestern als Vorgruppe der Dropkick Murphys und ich war absolut begeistert. Großartige Liveband. Hab mir grad das "England keep my Bones"-Album von ihm geholt - gefällt mir nach dem ersten durchhören auch sehr gut. Kleiner Live-Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=mqpnBvFrvlQ
Und lyrics wie diese aus "I still believe" gehen direkt in mein Musikerherz:
Zitat[...]Now who'd have thought that after all, Something as simple as rock 'n' roll would save us all. Now who'd have thought that after all, it was rock 'n' roll.
And I still believe (I still believe) in the saints. Yeah, in Jerry Lee and in Johnny and all the greats. And I still believe (I still believe) in the sound, That has the power to raise a temple and tear it down.
And I still believe (I still believe) in the need, For guitars and drums and desperate poetry. And I still believe (I still believe) that everyone, Can find a song for every time they've lost and every time they've won.
So just remember folks we not just saving lives, we're saving souls, And we're having fun. [...]
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
nein, ich gestehe, dass mir das nichts sagt :-( aber die Textpassage geht natürlich in ein Musikerherz und ich hab ja auch ein Faible für Singer/Songwriter-Musik. hab nur kurz reingehört und werde dem nochmal einen Durchlauf geben.
Das mit Heino sehe ich ähnlich. Ich finds auch witzig, kenne zwar weiterhin nur 'Junge', aber die Idee finde ich klasse. Einfach mal den Spieß umdrehen... ebenso interessant sind die Reaktionen derer, die gecovert werden. Denn der ein oder andere hat sich ja wohl in der Vergangenheit nicht immer nur wohlwollend geäussert und kann nun zeigen wie tolerant er wikrlich ist. Die mediale Aufmerksamkeit die das Album bekommt finde ich schon beträchtlich und man muss den Geschäftssinn des Ganzen durchaus würdigen.
Nach einem genialen Auftritt von Johannes Oerding bei HR@night gleich malalle drei Alben gekauft. Frag mich nur, wann ich die ganzen neuen Scheiben hören soll
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Die neue Volbeat-Scheibe wollte ich gestern auch um ein Haar mitnehmen, aber 20 Öcken beim Saturn ist mir einfach zu teuer! Habe mich dann für die härtere Schiene entschieden und "Descent into Chaos" von Legion of the Damned für 8 Euro mitgenommen. Abwechslungsarm aber fett!
Bring Me The Horizon - Sempiternal -> Gigantisch The Story So Far - What you Don't See -> Klasse Phoenix - Bankrupt! -> Ganz ok, aber die alten Scheiben sind definitiv besser