Ein Album, an dem sich die Geister streiten dürften. Entweder man liebt es oder man hasst es. Wenn man die Lieder als Einzelstücke betrachtet, wird man sehr schnell feststellen, dass sie sehr facettenreich sind und viele neue Seiten von Nightwish aufzeigen. Die Stimme von Anette passt perfekt zum Sound. Dabei sollte man den Vergleich zwischen ihr und Tarja einfach sein lassen, da sie einen ganz anderen Stil verkörpert. Betrachtet man das Album als Gesamtwerk wird sehr schnell klar, dass sich das Spektrum dieses Werkes erst nach mehrmaligem Hören erschließen lässt. Das Album wird zu einem Soundtrack für den Film, der voor dem geistigen Auge abläuft. Erst dann erschließt sich der gewaltige Umfang dieser Scheibe und lässt sie zu einem Opus werden. Kurz um, Musik für Liebhaber, die sich nicht jedem erschließen wird.
Da ist aber nur meine Meinung. Kurz um: Ich finde die CD genial und wunderschön.
Absoluter Kauftipp!
P.S. Die Songs der CD wurden entweder ganz oder zum Großteil von Hans Zimmer geschrieben oder arrangiert. Deshalb noch mehr Soundtrack-Charakter. Großes Kino für die Ohren!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von chabotseit gestern neu:
Nightwish - Imaginaerum
[...]
Da ist aber nur meine Meinung. Kurz um: Ich finde die CD genial und wunderschön.
Absoluter Kauftipp!
... dem kann ich mich leider nicht anschliessen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich einigermaßen enttäuscht war (und zudem froh, dass ich nur die 5 € download version geadded hatte).
Du hast sicher recht - Anette sollte man nicht mit Tarja vergleichen ( nun ja, grundsätzlich ist Tarja einfach in einer anderen Liga ), trotzdem "erschliesst" sich mir Anette's Stimme einfach nicht (vorsichtig formuliert).
Zitat P.S. Die Songs der CD wurden entweder ganz oder zum Großteil von Hans Zimmer geschrieben oder arrangiert. Deshalb noch mehr Soundtrack-Charakter. Großes Kino für die Ohren!
Nun ja - ich würde das etwas anders formulieren: die CD hat ausschließlich Soundtrack-Charakter ( und es wäre sicher auch ein guter Soundtrack, wenn man Anette's Stimme weglässt und nur die Instrumental-Versionen nimmt ) - und da habe ich einfach andere Erwartungen an Nightwish.
Fazit: nach dem zweiten Album ohne Tarja muss ich leider feststellen, dass Nightwish nicht mehr das ist, was sie mal waren. Offensichtlich können weder Nightwish noch Tarja ohne den jeweils anderen an die alte Klasse anknüpfen . Was für eine Verschwendung (wobei Tarja's "What lies beneath" tour absolut ihr Geld wert war! Die Frau ist live einfach unglaublich gut )
Ich werde die CD noch ein paar mal "wirken" lassen, aber wenn sich da bei mir nichts verändert, wandern die Karten für die Jahrhunderthalle auf ebay...
.
GO WINGS GO
RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.
Zitat von chabotP.S. Die Songs der CD wurden entweder ganz oder zum Großteil von Hans Zimmer geschrieben oder arrangiert. Deshalb noch mehr Soundtrack-Charakter. Großes Kino für die Ohren!
Verdammt, hätte ich das vorher gelesen, hätte ich die 5€ für die DCD investiert... Vielleicht kann mir die jemand mal ausleihen...?
Ich werd mit dem letzten Song nicht warm, das ist mit zuviel Hörspiel, ansonsten sind ein paar gute Nummern dabei ("Storytime" oder der tolle Ohrwurm "Last Ride Of The Day").
Jetzt ist im Auto aber die Krisiun mal dran, die ersten drei Songs sind schonmal geile Neckbreaker
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von leoIch brauche mal eine kurze Rückmeldung zur neuen Metallica CD.: Lulu. Was haltet ihr davon ? Ich werde durch die Höhrproben bei Amazon nicht schlau.
Das was ich aus wenigen Sekunden raus hören konnte schwankte zwischen Genie und Wahnsinn. Jetzt ist die Frage was überwiegt ? Wie ist eure Meinung ?
Must have ? oder rausgeworfenes Geld ?
Rausgeworfenes Geld, ist der letzte Schrott finde ich. Ist die neue mini CD viel viel besser als Lulu
"Valhalla", "The Bard's Song - The Hobbit", "The Bard's Song - In The Forest" und "And Then There Was Silence" komplett neu eingespielt, der Rest "nur" remixt. Auf CD 3 sind 15 Demo-Songs, u.a. die alten "Lucifer's Heritage"-Songs.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤