Das ist eine Pressemitteilung vom 30. März, nicht vom 30. Mai
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Interessanter Spieler der in der letzten Saison in der ECHL ähnlich Werte wie Geoff Walker erzielt hat. Was auffällt er ist gerade 2 Jahre jünger als Walker hat aber in dieser Saison erst seinen erste richtige Profi Saison gespielt, davor nur College. Im Vergleich dazu hat Walker schon 7 Profi Jahre hinter sich.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass er im Vergleich zu Walker die billigere Variante war.
WENN Carnevale zu einer guten Form zurückkehrt und die anderen AL Stürmer das versprechen, was zu erwarten ist, dann liest sich deren Offensive zusammen mit den deutschen Stürmern ordentlich.
In der Defensive sehe ich bei Kassel, ähnlich wie in Nauheim, die große Baustelle. Der neue AL Verteidiger muss auf jedenfall liefern.. wie viele Ü23 Stellen sind in Kassel noch offen?
Tja... das ist so ne Sache... Meilleur und Proft sind zwar Deutsche und U-Spieler vom Jahrgang her ('92 und jünger), haben aber wie Kirsch auch erst ein Jahr in Deutschland gespielt. Dementsprechend müssten sie ebenfalls das Ü-Kontingent belasten.
Damit hat Kassel 12 Ü-Spieler unter Vertrag und damit, so wie wir auch, einen über!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
ZitatDie von der DEL 2 erlaubten vier Kontingentplätze pro Spiel sollen mit Stürmern besetzt werden. „In den Playoffs haben wir gemerkt, dass in der Offensive die Durchschlagskraft in den ersten beiden Reihen gefehlt hat“, erklärt der Coach. Falls finanziell möglich, sei auch die Verpflichtung eines fünften Ausländers denkbar.
Interessante Ausrichtung die man in Kassel hat, wenn man mal von Sven Valenti absieht (der spielt und spielt, aber evtl. mit nun über 40 auch mal seinem Alter Tribut zollen muß) und evtl. noch Alexander Heinrich, absolut kein Offensivpotential in der Defensive.
Ob das gut geht mit dieser sehr eindimensional Ausrichtung wird sich zeigen.
Ich bin mal gespannt ob man den Plan wirklich durchzieht und die 4 AL auch noch an einen Stürmer vergibt, bei der momentanen Besetzung und wohl keiner Möglichkeit mehr mit einem Deutschen U23 Spieler in der Defensive nachzulegen würde ich in jedem Fall die 4 AL in die Abwehr stecken um einen etwas mehr ausbalancierten Kader zu haben.
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #5248Ich bin mal gespannt ob man den Plan wirklich durchzieht und die 4 AL auch noch an einen Stürmer vergibt, bei der momentanen Besetzung und wohl keiner Möglichkeit mehr mit einem Deutschen U23 Spieler in der Defensive nachzulegen würde ich in jedem Fall die 4 AL in die Abwehr stecken um einen etwas mehr ausbalancierten Kader zu haben.
Naja, den Plan vier Ausländer in den Sturm zu stecken hat man ja seit Wochen und da stand der Kader im Großen und Ganzen schon. Ich gehe daher davon aus, dass man den Plan auch durchzieht. Davon abgesehen sehe ich es aber auch so wie du, nämlich dass die Balance nicht so recht stimmig ist. In meinen Augen benötigen wir unbedingt noch einen defensivstarken Stürmer der Marke Zeiler, zumal MacQueen und Carnevale auch nicht dafür bekannt sind, echte Fleißbienen in Sachen Abwehrarbeit zu sein.
Auch ich habe durchaus starke Vorbehalte, aber er soll seine Chance bekommen...und wer weiß, vielleicht klappt es ja mit ihm, er spielt die Saison durch und scort gut... (bitte zerstört meine Hoffnung nicht gleich wieder )