Eines muß, man den Huskies lassen in Bezug auf emotionale Spiele und Serien, sowie last minute Entscheidungen haben sie in den lezten 3 Jahren sicher mehr erlebt als wir.
Da kann man gewiss auf spektakuläre Spiele zurückblicken. Und nachdem man das Gefühl hatte, dass der Eishockey Gott am Ende immer ein Huskie war und sich auf ihre Seite geschlagen hat, scheint nun ein Momentum Swing eingetreten zu sein.
Hoffen wir dass diese Momentum Swing auch das Sommertheater betrifft und man ab sofort außer der eine oder anderen Neuverpfichtung nichts aus Nordhessen hört.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
ZitatEr genieße es, Teil der Huskies zu sein, fügt der US-Amerikaner an. „Wir können natürlich stolz auf diese Saison zurückblicken. Wir sind der beste Aufsteiger seit Jahren.
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #5182Matt Tomassoni in der HNA
ZitatEr genieße es, Teil der Huskies zu sein, fügt der US-Amerikaner an. „Wir können natürlich stolz auf diese Saison zurückblicken. Wir sind der beste Aufsteiger seit Jahren.
Großartig! Definitely made my day! Tomassini spricht bestimmt von seinem Aufstieg als Comedian. Diesen Titel hat Kassel in den POs "leider" verspielt...
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Davon abgesehen, dass die Löwen unstrittig ein erfolgreicherer Aufsteiger sind als die Huskies: Wie viele echte Aufsteiger gab es denn "in den letzten Jahren", von denen er spricht? Immer wieder erstaunlich, dass man in Kassel nicht in der Lage ist, sich wirklich kritisch mit dem eigenen Verein, den eigenen Spielern und dem eigenen Abschneiden auseinander zu setzen. Ständig muss relativiert und andere Schuldige gesucht werden.
Wenn die Löwen in dieser Lage gewesen wären, hätten sie natürlich - selbstkritisch wie eh und je - gesagt "wir waren dieses Jahr einfach schlechter als Kassel, die eindeutig den besten hessischen Verein dieses Jahr gestellt haben. Wir müssen jetzt reflektieren und sind absolut unzufrieden mit den eigenen Spielern, dem eigenen Verein und dem eigenen Abschneiden." Besonders kurz nach einer Niederlage würde man direkt so reagieren.
Obendrauf fehlt natürlich in Aussagen wie
Zitat„Es war unser bestes Spiel in der Playoff-Serie. Aber Landshut hatte diesen letzten Biss mehr.“ Die Enttäuschung überwiege, ergänzt er. „Wir waren schließlich Dritter nach der Hauptrunde. Vor diesem Hintergrund ist das Aus unglücklich.“
oder
ZitatVor einem Jahr saßen wir in der Kabine und sind aufgestiegen. Und wenn uns da einer gesagt hätte, wir reden in dieser Saison ein Wort in den Playoffs mit, hätten wir wahrscheinlich laut gelacht.
jeglicher Bezug zu kritischer Selbstreflexion und der Realität im Allgemeinen.
Ironie beiseite - warum sollte denn Tommassoni (der in meinen Augen übrigens nicht stellvertretend für die allgemeine Herangehensweise der Huschies steht) irgendwelche kritischen Worte verlieren, vor allem nach einem Spiel, bei dem er selbst nicht spielen konnte? Ob das jetzt richtig oder falsch ist, was er von sich gibt, ist eine andere Sache, aber da jetzt von ihm gleich auf den ganzen Verein zu schließen (obendrauf auf Basis einer Aussage kurz nach dem entscheidenden Spiel das verloren ging) halte ich dann doch für reichlich übertrieben.
Zitat von Schwede im Beitrag #5185Davon abgesehen, dass die Löwen unstrittig ein erfolgreicherer Aufsteiger sind als die Huskies: Wie viele echte Aufsteiger gab es denn "in den letzten Jahren", von denen er spricht? Immer wieder erstaunlich, dass man in Kassel nicht in der Lage ist, sich wirklich kritisch mit dem eigenen Verein, den eigenen Spielern und dem eigenen Abschneiden auseinander zu setzen. Ständig muss relativiert und andere Schuldige gesucht werden.
Riessersee ;-)
Ansonsten: Die Aussage stammt doch von Matt Tomassoni. Der Kerl hat ein Jahr in Iserlohn gespielt. Soll man da tatsächlich erwarten, dass er bei so einer Aussage direkt nach dem Spiel die Geschichte des deutschen Eishockeys studiert hat? Wenn das jetzt einer der Kassler Jungs wie die Manuela Klinge, Michaela Christ oder Svenja Valenti gesagt hätten. Aber so.
Zitat von Schwede im Beitrag #5185Davon abgesehen, dass die Löwen unstrittig ein erfolgreicherer Aufsteiger sind als die Huskies: Wie viele echte Aufsteiger gab es denn "in den letzten Jahren", von denen er spricht? Immer wieder erstaunlich, dass man in Kassel nicht in der Lage ist, sich wirklich kritisch mit dem eigenen Verein, den eigenen Spielern und dem eigenen Abschneiden auseinander zu setzen. Ständig muss relativiert und andere Schuldige gesucht werden.
Riessersee ;-)
Ansonsten: Die Aussage stammt doch von Matt Tomassoni. Der Kerl hat ein Jahr in Iserlohn gespielt. Soll man da tatsächlich erwarten, dass er bei so einer Aussage direkt nach dem Spiel die Geschichte des deutschen Eishockeys studiert hat? Wenn das jetzt einer der Kassler Jungs wie die Manuela Klinge, Michaela Christ oder Svenja Valenti gesagt hätten. Aber so.
Warum tätigt er dann solch eine Aussage?
Schon Aristoteles, Goethe und Dieter Nuhr sagten "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten"
Zitat von lion84 im Beitrag #5187Ansonsten: Die Aussage stammt doch von Matt Tomassoni. Der Kerl hat ein Jahr in Iserlohn gespielt. Soll man da tatsächlich erwarten, dass er bei so einer Aussage direkt nach dem Spieldie Geschichte des deutschen Eishockeys studiert hat? Wenn das jetzt einer der Kassler Jungs wie die Manuela Klinge, Michaela Christ oder Svenja Valenti gesagt hätten. Aber so.
Warum tätigt er dann solch eine Aussage?
Schon Aristoteles, Goethe und Dieter Nuhr sagten "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten"
Aristoteles, Goethe und Dieter Nuhr haben aber auch m.W. alle nie in Iserlohn gespielt
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
So, die ersten Verlängerungen auch bei uns: Rico Rossi bleibt Coach Mathias Müller, Eric Stephan, Jens Meilleur und Carter Proft bleiben in Kassel
Mika geht zurück nach Finnland, hat aber keinen Verein gesagt.
Quelle: Abschlussfeier
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
War eigentlich zu erwarten. Diese Spieler waren fast alles "last minute" Verpflichtungen zu Beginn der vergangenen Saison, die man deshalb für "wenig Geld" verpflichten konnte. Aufgrund der gezeigten Leistungen haben sie nun aber bei anderen Vereinen begehrlichkeiten geweckt, und Kassel ist wohl nicht Willens, diese Spieler für mehr Geld zu halten. Joe Gibbs hat in der Vergangenheit häufig so agiert; weshalb ich davon ausgehe, dass in Kassel der neue Kader erst wieder "kurz vor Toresschluss" zusammen gestellt wird.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Es sind ja im Moment auch "nur" die Ausländer die weiterziehen, den der Abgang von Kunce und Patocka werden sportlich kaum ins Gewicht fallen. Ansonsten haben die Huskies ja ihre Spiele die immer da sind wie Valenti, Klinge, Christ, Heinrich die werden wohl alle da spielen bis sie altersbedingt aussortiert werden.
Wichtig dürfte von daher sein, ob es gelingt Spieler wie Carciola oder Schmölz zu halten bzw. gleichwertig zu ersetzen und dann ein ähnlich glückliches Händchen wie im letzen Jahr mit den Ausländern zu haben, denn da haben sie in dieser Saison einige Glücksgriffe gehabt, wie Collins, Tomassoni, Frazze und Järvinen.
Das nun Frazze auch geht, könnte ja ein Indiez für einen deutschen Goalie sein, was ich nachwievor auch bei uns als Lösung bevorzugen würde, wenn Ore nicht zu einem bleiben motiviert werden kann.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
@OFC alles kein Problem, so lange ihr nur immer schön im Auge habt, wer wie viele Disziplinarstrafen hat...nicht, dass da wieder bei Rudorisch nachgefragt wird.
Natürlich ist es schade, besonders leid tut es mir um Zeiler, denn so eine "Kampfsau" findet man nur sehr selten. Frazees Abgang ist sicher "ärgerlich", im Hinblick auf die vierte AL aber schon logisch...WENN ein entsprechender deutscher Goalie gefunden wird/wurde. Auch Tomassoni wird mir fehlen, besonders da ich schon ahne, wo er hingehen könnte. Aber that's life. Joe und Rico werden es schon irgendwie richten...hoffentlich. ;-)
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues