Interessant, das robitaile demnach wohl eine monatliche Rate von 3000(!) Euro zu bekommen scheint.
ich glaube das verstehst du falsch. ich verstehe es so, dass gegenüber robitaille 3000 euro ausstanden, dh aber nicht, dass er diese monatlich bekommt. es bedeutet vlt das Herr Traut und Co. die letzten 6 monate bspw. nicht bezahlt hat und somit 500 euro pro monat ausstanden ;) wer weiß wer weiß
Interessant, das robitaile demnach wohl eine monatliche Rate von 3000(!) Euro zu bekommen scheint.
ich glaube das verstehst du falsch. ich verstehe es so, dass gegenüber robitaille 3000 euro ausstanden, dh aber nicht, dass er diese monatlich bekommt. es bedeutet vlt das Herr Traut und Co. die letzten 6 monate bspw. nicht bezahlt hat und somit 500 euro pro monat ausstanden ;) wer weiß wer weiß
Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil....und ne Frage der LOGIK scheint mir zu sein, dass sich ein Spieler mit Vertrag in KS net mit 500€ abspeisen lässt. Das es sich bei den 3000€ um monatliche Raten handelt, steht doch im Bericht:
Zitat „Wir haben bislang alle vereinbarten Raten fristgerecht gezahlt. Am 17. Dezember ist eine Sammelüberweisung rausgegangen, in der neben Spielergehältern auch die nächste Ratenzahlung an Robitaille hätte sein müssen.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Ich finds auch interssant das ein Arbeitnehmer der entlassen wird sich mit ner monatlichen Ratenzahlung zufrieden gibt. Normalerweise wird die Abfindung komplett auf einmal gezalht und nicht abgestottert
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Volle Abfindung bedeutet aber auch volle Versteuerung. Ich gehen jedenfalls davon aus, dass Hockeyspieler Steuern zahlen müssen. Abwegig erscheint mir so eine Ratenlösung deshalb nicht, da sie auch den Etat des Vereins weniger intensiv belastet.
Eine Abfindung funktioniert nur, wenn der Spieler sich sofort einen neuen Verein sucht, der ihn auch parallel bezahlt. Der abgebende Verein spart Geld, weil er nicht das volle Gehalt zahlt.
Was ist, wenn sie sich nicht geeinigt haben. Oder das sie sich nur einig waren, daß sie sich nicht einig waren.
Wenn der Spieler dem Aufhebungsvertrag nicht zustimmt, existiert der Arbeitsvertag weiter und somit die Pflicht zur Lohnfortzahlung.
ZitatAdvent, Advent, es brennt...und das lichterloh!
Liebe Fans und Unterstützer des Kasseler Eishockeysports,
in den vergangenen Tagen und Wochen haben wir immer wieder von verschiedenen Seiten Hiobsbotschaften erhalten müssen. Alleine die Geschehnisse der vergangenen Woche lassen uns schon das Schlimmste erahnen. Unbezahlte Stromrechnungen, Kassenpfändung beim Derby, zurückgehaltene Sponsorenzahlungen im 6-stelligen Bereich. DAMIT MUSS SCHLUSS SEIN!!! Doch die Zukunft sieht nicht besser aus: Simon Kimm weiterhin als Halleneigner mit der EJK unter Marc Berghöfer als Vorsitzenden und der jetzigen 1b als Hauptmieter.
Hand aufs Herz: Wer möchte sich das auf Dauer anschauen? Der Anspruch in Kassel war und ist das Profi-Eishockey und das heißt für uns derzeit "2. Liga". Mit diesem Rückschritt in den reinen Amateurbereich ohne professionell ausgerichtete Spielbetriebsgesellschaft würde das Eishockey in Kassel um Jahre zurückgeworfen werden, ein Aufstieg in den Profi-Bereich stünde in den Sternen.
Diese Aktion richtet sich NICHT gegen die EJK als Organisation sondern ausschließlich gegen die derzeit Verantwortlichen des Kasseler Eishockeys!!!
Wir stehen hinter allen Ebenen des Eishockeysports in Kassel, von der Basis mit den Kleinstschülern, Schülern, Jugendlichen und 1b bis hin zur ersten Mannschaft. Die Verantwortlichen müssen endlich erkennen, dass es nur GEMEINSAM funktionieren kann. Nur Amateursport oder nur Profisport kann und wird in Kassel beim Eishockey nicht funktionieren! Daher möchten wir ein Zeichen setzen FÜR den Eishockeysport in Kassel in seiner Gesamtheit und möchten zeigen, dass wir dieses ewige Geschacher um Macht, Geld und Politik leid sind. Herr Berghöfer, Herr Kimm, Herr Rossing, Herr Hilgen und alle anderen Verantwortlichen, die in den letzten Tagen und Wochen aus egoistischen und politischen Gründen für Negativschlagzeilen gesorgt und dem Kasseler Eishockey geschadet haben sollen sehen und spüren, was es heißt, wenn die Fans erst einmal "weg sind".
Daher würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns ein Zeichen setzen und pünktlich zum ersten Bully stumm Ihren Platz und die Halle für exakt 12:05 Minuten Spielzeit (es ist 5 nach 12!) verlassen. Dazu werden auf dem Heuboden Banner mit entsprechenden Slogans aufgehangen. Nach diesen 12 Minuten wollen wir dann die Mannschaft wie üblich mit allen Kräften unterstützen und zum Sieg schreien, trommeln und klatschen, denn diese kann am wenigsten für die ganze Misere! Die Mannschaft ist über diese Aktion informiert und findet sie gut, sie weiß also, dass nicht sie das Ziel dieser Aktion ist!
Lassen Sie uns gemeinsam für eine Zukunft des Kasseler Eishockeysports kämpfen. Die Zeiten, als Fan zu diesen Dingen zu schweigen, sind vorbei.
Blau-weiße Grüße
BLUEFIRE KASSEL BLUELINERS WERRATAL DER HARTE KERN FAN-CLUB DEDEL POWER HIGHLANDER KASSEL HUSKIES FANS ONLINE NORDHESSEN SUPPORTERS SOCIETY KASSEL
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
@Fatality: bin auf dem Weg nach Südschweden + werde diese Aktion heute genauso unterstützen, wie die anderen anreisenden Elchefans auch...!! Konkurrenz hin oder her....WIR sind ALLE EISHOCKEYFANS...!!!
Hut ab Huskie-Fans, ich finde Eure Idee gut. Von Fan zu Fan: Bei Euch scheint ja wirklich der Fisch, äh- Huskie, vom Kopf an zu stinken. Als Club-Verantwortlicher darf man ja gerne egoistisch sein, aber doch biotte im Interesse des Sports und der Fans, wenn dann auch noch die Kasse klingelt und der Investor Geld verdient ist es doch wunderbar, so hat man jedoch als Außenstehender den Eindruck, dass alles kaputt gemacht wird. Wünsche Euch ein gutes gelingen und Dortmund mindestens einen Punkt!!!
Liebe Huskie gemeinde ich hoffe eure Aktion findet gehör und es wird wieder ruhiger! Ihr Fans seid die die Mannschaft in allen Ligen unterstützt haben!
Fans haben soeben das Stadion verlassen und werden in 12:05min wieder in die Halle kommen... Hoppe aus Nauheim Pfeift und Doyle spielt nach seiner Gehirnerschütterung
......und die RT waren ja noch nie Insolvent und zur Zeit läuft es ja richtig gut mit der GmbH in Bad Nauheim. Ich liebe diese Schmägesänge, man kann sie zum gegebenen Zeitpunkt, was ich den RT nicht wünsche, umgekehrt nutzen. ;-)
Zitat von TwinLion im Beitrag #2167......und die RT waren ja noch nie Insolvent und zur Zeit läuft es ja richtig gut mit der GmbH in Bad Nauheim. Ich liebe diese Schmägesänge, man kann sie zum gegebenen Zeitpunkt, was ich den RT nicht wünsche, umgekehrt nutzen. ;-)
Wie jeden Schmähgesang, wie alles, was man sagt, auch gegen einen verwendet werden kann....das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. So wie die Lions-Fans die Nauheimer damals beim Spiel gegen die Young Lions begrüßten mit dem Transparent "Willkommen in der Realität, ihr Bauern", nur um selber ein paar Jahre später in der Realität anzukommen. So what!
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Yepp - so ist das Leben. Obwohl wir einen spezial Schmäsong für Mannheim haben, vermissen die Mannheimer uns heute in der DEL. Und wenn wir nächstes Jahr in der 2. Liga spielen werden wir Euch und Kassel vermissen :-)
Die 12.05 Aktion war mM nach sehr gelungen, die Halle war gut leer + die Fans, die geblieben sind, waren total still, sogar beim Treffer der Huskies! Ich wünsche + hoffe, dass es die Verantwortlichen wachgerüttelt hat!
ich denke auch das die aktion nix bringt,aber viel mehr kann ein fan net machen und finde die aktion trotzallem gut,man kann und muss ja seinen standpunkt vertreten! Hattet ihr dann noch transparente stehen? und wenn ja was stand drauf?
Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^
Zitat von Seppo im Beitrag #2173es blieben ungefähr zwischen 800-1000 Zuschauer in der Halle und es wurden zwischendurch noch leute animiert raus zu gehen
Nur ein Späßle: Haben die Spieler auf dem Eis gestanden und gesungen: Ihr habt bezahlt Ihr könnt jetzt gehn......
HIER könnt ihr unter dem Artikel in der Galerie einige Bilder finden, es werden noch mehr und ich glaube auch ein Video dazu folgen.
Es war ein voller Erfolg. Ich hätte mir nicht zu träumen gewagt, dass vor allem so viele Sitzplätze mitmachen. Natürlich hatte diese Aktion einen rein symbolischen Wert und ob sie einen der Verantwortlichen wirklich erreicht, kann man bezweifeln, aber es tat gut, endlich mal aufzustehen und seinem Frust Luft zu machen. Und ich bin mir ziemlich sicher, da wird noch mehr kommen, zumal man sich bei den Bannern heute sehr auf die Konstellation Kimm/Berghöfer konzentriert hat, Rossing war da ja zumindest auf den Bannern (noch) außen vor.
@TwinLion: DAS wäre die Krönung gewesen. Die Mannschaft war im Vorfeld informiert worden und fand die Aktion gut.
PS: Einen lieben Gruß an einen Löwen, der sich heute in den Zwinger "verirrt" hatte, war eine positive Überraschung. (ich verschweige lieber den Namen, nicht dass er von euch noch verstoßen wird...)
Edit: und die Su10 war natürlich auch mit von der Partie...war sehr sehr schön!
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues