Naja, auch wenn diese Sponsorenveranstaltung wohlmöglich (kein offizielles Statement vorhanden) wirklich mehr privaten Charakter hat, wird in sie (warum auch immer) eine größere Hoffnung gesteckt, dass dort oder in dessen Umfeld endlich Vollzug in Sachen Hallenkauf vermeldet wird.
Selbst wenn dem so sein sollte, findet alles zum Thema Hallenkauf in sehr spekulativem Rahmen statt, da man dort derzeit keinerlei Informationen bekommt, weder positive noch negative.
@Osthesse: Besondere Betonung muss da bei "VERMUTLICH" liegen. Alles, was man dazu hört, hört man nicht von offizieller Seite und da hab zumindest ich mir angewöhnt, es erstmal als spekulativ zu behandeln, auch wenn der teilweise Wahrheitsgehalt möglicherweise (schon wieder so ein Wort) nicht gering, aber sehr wahrscheinlich nicht bei 100% liegt.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Ich suche gerade das Positive an dem Artikel, den die Überschrift der HNA ein wenig vorgaukelt...
Zitat aus dem oben verlinkten HNA Artikel:
ZitatVielmehr geht es darum, über einen weiteren Mietvertrag mit Kimm ins Gespräch zu kommen. Vogels Ansatz: „Wir wollen versuchen, Zeit zu gewinnen, um für die sportliche Zukunft der Huskies und die Arbeitsplätze von Spielern, Trainern und Angestellten planen zu können.“ Schließlich strebe die Mannschaft den Aufstieg in die zweite Bundesliga an, aber kein einziger Sportler wisse, ob es überhaupt nach dem 30. April für ihn in Kassel weitergehen könne. Im Gegenteil: Angesichts des auslaufenden Mietvertrages müsse er bis Donnerstag (31. Januar) die Arbeitsverträge vorsorglich zum 30. April kündigen, sagte Stefan Traut
Hmm, ob Spieler mit Zukunftssorgen (wie geht es für mich WO weiter?) wirklich in der Crunchtime die volle Konzentration abrufen können wage ich zu bezweifeln. Sollten die Verträge morgen wirklich erstmal "pro forma" gekündigt werden, dürfte das seine Wirkung nicht verfehlen. Aus Sicht des Spielers muß man dabei auch immer berücksichtigen, das es ja in dieser Saison schon einige finanzielle "Eskapaden" bei den Huskies gab....
Übersetzt heisst der heutige Stand.
Rossing macht nichts mehr, persönlich mit dem Kasseler Eishockeysport verbundene Personen und Sponsoren versuchen etwas zu retten, wo ihnen gnadenlos die Zeit davon läuft und Kimm zudem am längeren Hebel sitzt. Zumal man erst ganz am Anfang steht, da man über diese Initiative "versuchen will" mit Kimm ins Gespräch zu kommen...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Das würde ich, was die Spieler angeht, nicht überbewerten. Letztlich könnte man ja schon mal fragen, welcher Spieler überhaupt Vertrag über April 2013 hinaus hat. Sowas kann sogar das Gegenteil bewirken. Mit der richtigen Ansprache, kann man zum verschworenen Haufen werden, der es den Verantwortlichen zeigen will.....
Für das Eishockey in Kassel ist das alles natürlich schwierig.
Zum Thema "Rossing macht nichts mehr" steht aber im Artikel:
Zitat...Traut berichtete, dass nun auch sein Chef, der KEBG-Gesellschafter Dennis Rossing, dessen Verhandlungen mit Eigentümer Kimm über den Hallenkauf gescheitert waren, wieder aktiv werde: „Er will versuchen, mit Herrn Kimm einen Gesprächstermin zu vereinbaren.“
Natürlich kein Wort zum Inhalt der Gespräche aber "nichts" ist es definitv nicht. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, kann ich derzeit nicht bewerten, allerdings hoffe ich, dass man zeitnah zu einem für das Kasseler Eishockey positiven Ergebnis findet, je später da etwas passiert, umso schlechter ist es.
Kündigungen erhalten Egen hat also die Qual der Wahl. Was ihn aber kaum quälen wird. Recht gelassen sieht er auch die Kündigung zum 1. Mai, die der Trainer am Donnerstag ebenso erhielt wie alle Spieler mit Verträgen über die Saison hinaus.
KEBG-Geschäftsführer Stefan Traut hatte diesen Schritt wegen der unsicheren Zukunft der Eishalle gegenüber unserer Zeitung bereits angekündigt – als Vorsichtsmaßnahme. Am Donnerstagabend erläuterte er ihn auch der Mannschaft. Egen erklärte: „Ich verstehe, dass ihm keine Wahl bleibt. Vor allem die Spieler machen sich aber natürlich Sorgen
Vielleicht haben wir das alle falsch verstanden und der Gerichtsvollzieher hat denen Kohle gebracht, anstatt welche abzuholen...
Denn anhand der ganzen Nachverpflichtungen in Nordhessen erscheint eins ganz logisch. Geldprobleme können die NICHT haben!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Nicht vergessen: Der finanzielle Engpass kam nur durch die zurückgehaltenen Zahlungen Rossings auf und die Gerichtsvollzieherin war einzig wegen Robitailles fehlender Zahlung vor Ort, die (laut Traut) eigentlich hätte mit den restlichen gezahlten Gehältern geleistet werden sollen/müssen. Rossing hat gezahlt, daher gibt es derzeit keinerlei Anzeichen für finanzielle Engpässe...was natürlich nicht heißt, dass diese nicht doch irgendwo sind, nur eben nicht offensichtlich ;) ...und was "die ganzen Nachverpflichtungen" angeht, sollte man in F doch eher ruhiger sein, wenn man sieht, dass bspw ein Koziol nachverpflichtet wurde und seit einigen Spielen schon wieder auf der Tribüne die Spiele anschauen darf, gemeinsam mit Monych, Martens und wem auch immer :P
Ja das mit Koziol hat sich ja erübrigt... Gestern war es Monych und Martens. Es ist etwas anderes, wenn bei einer Mannschaft der "Etat" und auch Rücklagen vermeldet werden ;)
Und bei Kassel ist es leider die letzten Monate etwas anders gelaufen, leider!
Freut mich ja wenn sich das in Kassel wieder etwas beruhigt hat!
Naja, wie gesagt, das, was die letzten Monate vermeldet wurde, muss man halt genauer betrachten und da bleibt eben dieses taktische Spielchen Rossings übrig, nur dadurch gab es die Probeme mit dem Stromversorger, die medial breitgetreten wurden. Alleine dies hat Traut auch direkt benannt, dass mit Rossings zurückgehaltener Zahlung alles im Soll seim soll, wenn diese geleistet wurde. Was da bei Robitailles Zahlung schiefgelaufen war, keine Ahnung, aber da ging es ja wohl nur um eine einzige Zahlung, die im Nirvana gelandet war...und das war die, die die Gerichtsvollzieherin auf den Plan rief. Die Geschichte war ja auch sehr interessant und offensichtlich von jemandem gezielt gesteuert, schließlich wurde schon im Vorfeld die Nachricht gestreut, dass "wenn man was erleben möchte, unmittelbar vor dem Spiel beim Shop sein solle".
Von außen betrachtet, sind das natürlich "schon wieder die selben Probleme" wie die Jahre zuvor, "wieder Schulden", "lernen die denn nie" und was da noch alles so kam. Da ich aber die Dinge lieber differenzierter betrachte regen mich diese Pauschalierungen doch ein wenig auf und kann sie auch nicht verstehen, denn damit diskreditieren sich diese Personen, die das schreiben, doch selbst.
macaco, ich bin sicherlich derzeit weit davon entfernt, dass die Dinge mir "gefallen", was ich aber in den letzten 3-4 Jahren schmerzlich gelernt habe ist, dass man bei allen Meldungen vorsichtig mit der eigenen gebildeten Meinung sein muss, auch wenn sie noch so fundiert zu sein scheint. Nur wenn es extrem plakativ und vereinfacht bzw. schlicht unreflektiert dargestellt wird, muss ich dem klar widersprechen bzw. diese Aussagen schlicht relativieren. Tu ich dies nicht, leiste ich meinen Beitrag zur Verbereitung unnötiger Vermutungen und nicht belegbarer Aussagen.
Nehme ich also in diesem Falle Hightys mit Augenzwinkern getätigte "Gerichtsvollzieher"-Aussage bzw. seppos folgende angesprochenen Rückblick auf die Meldungen der Huskies der letzten Monate, dann zeige ich mit meiner Antwort lediglich eine andere Sichtweise auf, nämlich eine etwas detailliertere. Durch die wird zum Einen die bewusste Steuerung der Gerichtsvollzieher-Aktion von aussen deutlich, dass da gezielt den Huskies/der KEBG geschadet werden sollte, zum Anderen die Strom-Geschichte und der finanzielle Engpass, die durch Rossings Salzmann-Taktik zustande kam. Ich streite die Geschehenisse ja nicht ab, ich kratze nur halt nicht nur plakativ an der Oberfläche sondern zeige Hintergründe auf, mit denen man die Angelegenheiten besser bewerten kann. Ignoriert man die weiter, kann man natürlich weiter lustige Sprüche über Gerichtsvollzieher machen, aber dann muss man sich auch gefallen lassen, wenn man weniger ernst genommen wird (was natürlich nicht heißt, dass ich Highty jetzt weniger ernst nehme, er hat den Spruch ja als erstes gebracht^^).
Wenn man immer wieder mit derart unreflektierten Sprüchen konfrontiert wird, reißt irgendwann der Geduldsfaden...entweder schreib ich dann so vernünftig und ruhig wie hier und versuche das ein wenig zu differenzieren oder aber ich lasse mich in eine Spirale reinziehen, antworte ähnlich spitz, übertreibe auch ein wenig und schnell wird der Ton rauher...und das muss nicht sein.
Zitat von Fatality im Beitrag #2268Was da bei Robitailles Zahlung schiefgelaufen war, keine Ahnung, aber da ging es ja wohl nur um eine einzige Zahlung, die im Nirvana gelandet war...und das war die, die die Gerichtsvollzieherin auf den Plan rief. Die Geschichte war ja auch sehr interessant und offensichtlich von jemandem gezielt gesteuert, schließlich wurde schon im Vorfeld die Nachricht gestreut, dass "wenn man was erleben möchte, unmittelbar vor dem Spiel beim Shop sein solle".
Von außen betrachtet, sind das natürlich "schon wieder die selben Probleme" wie die Jahre zuvor, "wieder Schulden", "lernen die denn nie" und was da noch alles so kam. Da ich aber die Dinge lieber differenzierter betrachte regen mich diese Pauschalierungen doch ein wenig auf und kann sie auch nicht verstehen, denn damit diskreditieren sich diese Personen, die das schreiben, doch selbst.
Servus Fatlity, eigentlich schätze ich deine Beiträge weil Sie meist recht sachlich und objektiv sind. Bei dem oben zitierten Post seh ich allerdings Nauheim´sche Züge. Sorry. Ich bin in dem Bereich Zwangsvollstreckung tätig und weiß daher ziemlich genau, wieviel Zeit, wieviel Mahnungen und wieviel Formalien notwendig sind, bis eine Gerichtsvollzieherin mit einem vollstreckbaren Titel eine sog. Kassenpfändung durchführen kann. Da ergehen vorher Mahnschreiben des Gläubigers, da ergeht vorher ein Anhörungsschreiben seitens des Amtsgerichts an den "Schuldner" (sprich in dem Fall Huskies) etc pp. Davon auszugehen, dass es hierbei lediglich nur um "eine schiefgelaufene Zahlung" handelt ist schlichtweg leichtgläubig. Selbst wenn es so war, dass eine Zahlung falsch angewiesen wurde hätte man ausreichend zeit gehabt, diese Zahlung per Nachforschungsantrag zurückzuholen und neu anzuweisen..
Ich persönlich gehe nicht davon aus, man hat lediglich von dieser einen Zahlung gehört, nur diese wurde all die ganze Zeit kommuniziert, HIER kann man das Gesagte noch einmal nachlesen. Selbst das KEBG-feindliche Hetzblatt EXTATIP, die alles Negative sofort nach außen tragen würden, schreibt nur von "der November-Rate", lediglich in der Höhe unterscheiden sich die Artikel. So, ich habe also die Traut-Seite via HNA UND ich habe die Contra-Seite in Form des ETs, der jede Gelegenheit nutzt, die KEBG in die Pfanne zu hauen. Beide schreiben lediglich von EINER ZAHLUNG, lediglich die Höhe variiert. Das hat dann finde ich nichts mit "Nauheimschen Zügen" zu tun sondern mehr mit fehlendem Fachwissen, welches du mir gerade möglicherweise lieferst. Allerdings verwundert dieses mich, da beide Seiten die ganze Zeit nur von einer Zahlung gesprochen haben.
Es kann sich ja nur um eine Zahlung handeln, spriche eine Monatsrate. Kein Thema. JEdoch wurde diese dann mit Sicherheit mehrmals angemahnt und es bestanden mindestens 3-4 Wochen Zeit, bis die Gegnerpartei einen vollstreckbaren Titel erwirken konnte.
Zitat von St.Mai im Beitrag #2273Es kann sich ja nur um eine Zahlung handeln, spriche eine Monatsrate. Kein Thema. JEdoch wurde diese dann mit Sicherheit mehrmals angemahnt und es bestanden mindestend 3-4 Wochen Zeit, bis die Gegnerpartei einen vollstreckbaren Titel erwirken konnte.
Hier muß ich aber Fata beispringen. Das Stromabstellen muss man in der Tat differenzierter betrachten. Traut hat selbst gesagt, das die Forderungen des Energieversorgers durch die Bürgschaft auf das Salzmanngelände "formal" abgedeckt waren und er die Rate bewusst nicht bezahlt hat, weil die Ausgleichszahlung von Rosssing für den erwirtschafteten Fehlbetrag der Saison 2011/2012 trotz mehrmaliger Ankündigungen nicht erfolgt sei. Traut hat somit den Zahlungsstopp öffentlich dafür genutzt um Rossing und sein Gebahren an den Pranger zu stellen. Das war mutig denn als GF hätte er durch so eine Aktion fristlos entlassen werden können. Traut hat dadurch schlicht den Weiterbetrieb bis Saisonende sicher gestellt. Was die Kasssenpfändung bei Robitaiile angeht bin ich dagegen bei St. Mai. Er hat es sehr gut beschrieben wie aufwendig ein gerichtliches Mahnverfahren von statten geht.
Was ab 1.5. 2013 in Kassel passiert, steht eh in den Sternen. Fakt ist, das das zarte Blümchen Neuanfang in Kassel mit Wegmannpanzern platt gemacht wurde. Wir sollten nicht mit dem Finger auf Kassel zeigen, sondern das dort Geschehene als Mahnung für uns sehen, das bei uns sowas niemals passieren darf. Die Zeit rinnt für Kassel und den Fortbestand des professionellen Eishockeys. Ich denke es werden medial noch ein paar Säue durchs südschwedische Dorf getrieben. Konzentrieren wir uns auf unsere PO Quali und die PO und nehmen alles andere einfach als Randnotiz zur Kenntnis. Auch deshalb, weil die HNA als für uns verfügbares Informationsmedium nichts taugt, da sie so neutral ist wie irgendeine Lobbyzeitung. Mit Journalismus hat dieses Blatt nur am Rande was zu tun.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ich beziehe mich in meinen Ausführungen ausschließlich auf das ausstehende Robitaille-Gehalt und die damit verbundene Kassenpfändung. Die Abläufe bei Stromversorgern sind tatsächlich etwas anders.
blablabla, am ende der letzten Saisom 400.000€ minus gemacht !!!!!!!! diese Saisons schon wieder Spieler verpflichten/ NACH-VERPFLICHTEN ohne ein einen weiteren "Namenhaften-Sponsor"
Das frag ich mich "als alter" Lauterbacher -Kassel wohin geht dein weg"?
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".