Super Spiel gestern in Boston. 3 Fights in den ersten 4Sek.dann noch einen nach 3Min. 4 - 0 nach dem 1.Drittel für die Bruins gg. Dallas. Das Spiel hatte alles!
Jaja, die Eishockeynews ... da ham se ihr ganzes Geld für ein neues Format ausgegeben und dann offenbar am Übersetzer für die die NHL-Meldungen gespart.
Nicht Ference hat Sawada zum Kopf gecheckt, sondern Paille. Ferences Kommentar dazu wird heute in den US Medien vielfach zitiert, aber das muss man bei der EHN nicht verstehen.
Zu allem Überfluß formuliert man den Satz dann auch noch so, dass es scheint, Ference habe die Matchstrafe für einen Check gegen seinen Kopf bekommen
Zitat Aber nicht nur die Schlägereien, bei denen einige Spieler alte Rechnungen beglichen, sorgte für Aufsehen, sondern auch ein Check gegen den Kopf von Bruins-Verteidiger Andrew Ference. Der erhielt einen Matchsstrafe nachdem er Ryan Sawada aus vollem Lauf erwischte. [...] Unter den Strafen war auch eine Matchstrafe gegen Andrew Ference, der Ryan Sawada am Kopf erwischte, als dieser gerade den Puck verloren hatte und versuchte, ihn wieder zu holen. Ference gab später zu, dass es ein böser Check war. „Wir waren selbst schon so oft von Gehirnerschütterungen betroffen“, sagte er der Associated Press und spielte dabei auf die jüngste Verletzung von Marc Savard und den monatelangen Ausfall von ihm und auch Patrice Bergeron an. „Es war ein böser Check.“ Sawada, der sein erstes Saisonspiel für die Stars bestritt, konnte nicht mehr weiterspielen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
die haben auch immer noch diesen negativen touch drin... Schlägereien, böse checks, böse buben etc pp. Aber das war ja auch schon immer so, die Hoffnung habe ich schon vor nem Jahrzehnt oder so aufgegeben, dass sich da mal was ändert.
Wahrscheinlich denkt man nicht, das folgender Kommentar genau dasselbe Spiel beschreibt: "Boston's 6-3 win over Dallas was one of the best games of the season, and the numerous fights were about revenge and momentum, not violence" (Barry Melrose on ESPN.com)
.
GO WINGS GO
RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.
Zitat von Dr.EvilDas Bild täuscht über die Tatsache hinweg, dass die beiden nach 1 Minute nett miteinander geplaudert haben.
Hehe, ich mein ja auch eher die "Gesamtsituation" (tm) Jubelnde Zuschauer, Handschuhe auf dem Eis, im Vordergrund nen Fight, im Hintergrund nen Fight, O6-Teams, n Haufen Tore... yeah
.
GO WINGS GO
RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.
BOS - MON war ein klasse Spiel. Coast to coast, point night, 4mal lagen dutzende Handschuhe und etliche Helme und Schläger auf dem Eis und es wurde eifrig "kommuniziert".....und gescored wie verrückt. 187 PIMs. Hier bei den DEL-Kaspern könnten beide Teams in den nächsten Spielen kaum noch eine spielfähige Truppe stellen. Bzw. es hätte niemand zum Tanz gebeten aus Angst vor den überzogenen Strafen.
Zitat von Dr.EvilHat Mati wenigstens etwas Entertainment gesehen.
Etwas Entertainment???? Ich hätte (als Isles Fan) vermutlich eine Latte bis zum MSG bekommen. Zugegeben, die Anfänge der Fight Szenen waren teilweise etwas dubios (nix von wegen "Wanna go?" sondern einfach Mal dem Talbot einen in die Fresse gezimmert), aber who cares? Talbot hatte eine richtig beschissene Nacht: Zweimal wurde er vermöbelt, der Saftsack und zum Schluss bekam er von Konopka noch schön die Leviten gelesen, da er ihn ja auf dem Eis nicht richtig zu packen bekommen hat. Zu Schade, dass Cookie nicht dabei war. Und mein neuer Isles Favorite ist Michael Haley
Nichts gegen nen guten Linebrawl oder auch zwei, aber wenn man sich anschaut, woraus diese resultierten, ist das Ganze eigentlich ziemlich traurig. Der Hit von Gillies gegen Tangradi war an sich schon mehr als suspension-worthy, dass er danach noch auf ihn einzuschlagen versucht, macht es absolut erbärmlich. Der Sucker-Punch von Martin ist da auch nur unwesentlich "besser".
Dass Godard für Johnson eingesprungen ist und jetzt 10 Spieler gesperrt wird und die Punks Gillies & Martin nach weniger Spielen wahrscheinlich wieder frei rumlaufen, zeigt, dass in der Liga irgendwas verkehrt läuft.
Am vorletzten Spieltag trifft man sich ja wieder. Dumm nur, dass es erst so spät ist, da werden die Pens für diese erbärmliche Trümmertruppe aus Long Island wohl keinen Spieler mehr opfern, aber Gillies und Martin hätten sich das für die Aktionen redlich verdient.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Danke Markus,bis zu deinem Posting dachte ich seh das ganze schon wieder durch die Vereinsbrille!Aber wenn selbst du es so siehst,als nicht gerade PensFan ,bestätigt mich das!!!!
Was für assoziale Aktionen das waren!!!! Unfassbar!!
Die Islanders werden als Team enger zusammenrücken. So ein match sieht man selten. Könnte sein, dass dieser Abend der Ausgangpunkt für den Wiederaufstieg der Islanders wird. Waren aber teils extreme Sachen dabei und ich glaube nicht, dass man beim nächsten Treffen ohne fights auskommt.
Gillies 9 Spiele Sperre, Martin 5 Spiele.... Ist in dem Kontext natürlich bitter, dass Godard 10 Spiele bekommt (ist halt ne festgelegte Regel).
Was für mich das Ganze aber "assozialer" macht, als Ihr es jetzt erwähnt habt: Laut der Kommentatoren (ich habe mir die Szenen etwas umfassender im As Live Spiel angesehen) gab es wohl einiges an schlechter Laune bei den Isles wegen dem Punch von Johnson im "Hinspiel" vs. DiPietro. Daraus resultierten wohl einige Rachegelüste bei diversen Islanders, die sich hier sehr anschaulich entluden.
Aber das sich das gegen unbeteiligte Spieler der Pens richtet und vor allem unter dem Aspekt, dass ja DiPietro der Auslöser der ganzen Sache mit dem Goalie Fight war- das wird hier vergessen. Und dass macht es für mich unter "Fair Play Aspekten" assozial.
Dass es für den Zuschauer dennoch sehr entertaining ist/sein kann, steht auf nem anderen Blatt.