Zitat von Snoil11Pacioretty hat einen Genickbruch erlitten (Wirbel C4-C5).
Zitat Twitter: HabsWatch Pacioretty's career now in danger. Broken neck (C4-C5). If not for the excellent response by medical staff, could've been paralyzed
auch wenn ich nicht so genau informiert bin, aber für mich heißt ein Genickbruch = tot ?
Zitat von Skanauch wenn ich nicht so genau informiert bin, aber für mich heißt ein Genickbruch = tot ?
der üblicherweise bezeichnete, zu 99% tödliche, Genickbruch ist die sog. Dens-Axis-Fraktur. Dies ist ein Bruch C1-C2. (Die HWS erstreckt sich von C1 bis C7. Dann beginnt die BWS)
Ich denke, Burnside beschreibt es darin ganz gut... Natürlich ist jeder erschrocken über das Ergebnis, und keiner wünscht jemanden eine solche Verletzung. No doubt. Wenn es um eine Suspension geht, muss aber immer die Ursache herangezogen werden. Und damit ist eben das Ruling 10 games for Gilles / no suspension for Chara korrekt.
Zitat von BurnsideNow, if you want to suspend Chara for 10 or 15 games because a hit ended up with a dreadful result, OK; but know this -- to do so would fundamentally change the game.
Every incidental high stick that results in a broken orbital bone or every garden-variety trip that results in a concussion or bruised knee would have to be judged by the same standards. Want that?
.
GO WINGS GO
RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.
Krasse Sache mit Pacioretty und aus meiner Sicht ist die Aktion von Chara zumindest grob fahrlässig, denn er schaut kurz vor dem "Check" auf die Kante der Umrandung und drückt ihn dann schön mit seinem linken Arm da rein. Für mich def., da der Puck weg war, zumindest ein unkorr. Körperangriff und eine gefährliche Aktion dazu. Eine Sperre halte ich auf jeden Fall für angemessen. Auch wenn er diese Verletzung natürlich nicht will, aber durch seine Aktion hat er sie billigend in Kauf genommen. Na zigmaligem anschauen bin ich der Meinung, dass er genau wusste, das er ihn da in die Kante schuppst.
Aber hier mal was erfreulicheres.
Penalty von Martin St. Louis.
Für mich leider irregulär, da der Puck zum liegen kommt und erst dann der Torschuss erfolgt.
Wie seht ihr das?!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von RastamanRichard Riot revisited? (nur mit anderen Vorzeichen)
Zunächst steht in 14 Tagen erstmal noch das "Rückspiel" in Boston an :-/
Wer soll Chara denn 1-on-1 herausfordern? Will Montreal tatsächlich Pacioretty rächen, geht es nur über nen sucker punch gegen Chara oder a la Islanders über hinterfotzige Aktionen gegen Unbeteiligte. Beides würde wohl mit massiven Sperren belegt werden, insofern vermute ich, dass das nächste Aufeinandertreffen dem Hype nicht gerecht wird.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Keine Ahnung, da kenn ich mich mit Montreal zu wenig aus ... gibts da jemanden im Farmteam, den man ggf. für ne längere Sperre "opfern" würde? Aber auch ohne Goon wird die Aktion bei allen Beteiligten in den Köpfen sein, zumal Chara ja von Pacioretty Absicht unterstellt wird. Ob das Spiel dann dem "Hype" gerecht würde ich auch bezweifeln - aber es wird eben auch bei weitem kein "normales Hockeyspiel" sein. #
Auch ein Aufeinandertreffen in den Play-offs sehe ich mit Blick auf die Spiele eher unproblematisch ... aber ein Risiko für die öffentliche Sicherheit wär es schon (aber das ist ja jede Play-off-Teilnahme der Habs - win or lose).
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von RastamanKeine Ahnung, da kenn ich mich mit Montreal zu wenig aus ... gibts da jemanden im Farmteam, den man ggf. für ne längere Sperre "opfern" würde? Aber auch ohne Goon wird die Aktion bei allen Beteiligten in den Köpfen sein, zumal Chara ja von Pacioretty Absicht unterstellt wird. Ob das Spiel dann dem "Hype" gerecht würde ich auch bezweifeln - aber es wird eben auch bei weitem kein "normales Hockeyspiel" sein.
Geht ja nicht nur Montreal so. Es gibt ligaweit niemanden, der es mit Chara aufnehmen könnte. Der Kerl ist ein Biest und würde vermutlich sogar Boogard & Co. vermöbeln. Einzige Möglichkeit wie gesagt: eine Gillieske Aktion...
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Nein, Snoil, auf Gilies gehe ich nicht mehr ein :-P
Zitat von Snoil11Der Kerl ist ein Biest und würde vermutlich sogar Boogard & Co. vermöbeln.
Hmmm ... seit ich die Bruins aktiv verfolge hab ich noch keinen Fight von Chara gesehen. (Werde heute Abend aber mal Hockeyfights.com befragen). Mit einer der Gründe, warum ich ihm eine solche Aktion niemals als Absicht unterstellen würde.
@Skibbi: das ist ziemlich ironisch ... mit Taktik hatte es Tim Thomas bei seinem "Tänzchen" mit Carey Price versuchen wollen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Für mich eindeutig REGULÄR, warum sollte es unregulär sein??? Es ist egal, ob der Puck ruhiggelegen hat oder nicht, die Aktion muß Richtung Torlinie ausgeführt werden, die Aktion ist beendet, sobald der Puck einmal geschossen wurde. (Regel 509 Penalty Shot)
Die Frage ist, wo die durchgängige Vorwärtsbewegung ist, wenn der Puck ruhig liegt
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion