Der Eissportverband NRW führt eine Statistik zu allen Spielern der RL West:
Alle:
Torschützen
Assistenten
Scorer
Strafzeiten
Strafzeiten Vereine
Zuschauer
und eine TOP 20.
Basiert auf den Spielbereichten. Zur Zeit noch leer, meist mit Verzögerung von 1 Woche abrufbar (aktuell aus familiären Gründen eines Mitarbeiters etwas verzögert)
...dann kommt die Seite mit Ergebnisse, Tabelle, Spielplan und Statistiken.
Wer im Archiv stöbern will, im roten Balken oben Vergangenheit anklicken...Saison auswählen...Ligenspielbetrieb Senioren...etwas mühsam , aber irgendwann findet man dann (fast) alle Spieler.
Beispiel Zuschauer 2009/2010 Hauptrunde:
Insgesamt haben 61 624 Zuschauer alle Spiele der Hauptrunde besucht (Schnitt 467). Den höchsten Zuschauerschnitt hatte in der Hauptrunde Duisburg mit 1637 und Schlusslicht Gladbach 122. Frankfurt ist mit 160 drittletzter gewesen.
Wenn wir 5 200 bei allen 12 Heimspielen der Hauptrunde (ohne Pokalspiel) halten würden - wären das 62 400 - mehr als alle Mannschaften im Vorjahr zusammen hatten - wenn wir das schaffen - das wäre super!!!
Wenn die Aufstiegsrunden mit den ersten 3 der Regionalliga und den letzten 5 der Oberliga in den beiden Gruppen A und B abgeschlossen sind soll es noch die sogenannten Platzierungsspiele geben (1. Gruppe A gegen 1. Gruppe B usw.). Da die Oberlige in der nächsten Saison mit 10 Mannschaften statt mit 9 Mannschaften spielen soll müssten doch von diesen 8 Mannschaften der Aufstiegsrunde 5 Mannschaften aufsteigen. Somit wären die ersten beiden Plätze der Gruppen A und B bereits fix aufgestiegen und bei den Platzierungsspielen nur noch das Spiel 3. Gruppe A gegen 3. Gruppe B von Beduetung da hier der 5. Aufsteiger ausgespielt wird ?
Zitat Wenn die Aufstiegsrunden mit den ersten 3 der Regionalliga und den letzten 5 der Oberliga in den beiden Gruppen A und B abgeschlossen sind soll es noch die sogenannten Platzierungsspiele geben (1. Gruppe A gegen 1. Gruppe B usw.).
Das ist mir auch so bekannt.
Zitat Da die Oberlige in der nächsten Saison mit 10 Mannschaften statt mit 9 Mannschaften spielen soll müssten doch von diesen 8 Mannschaften der Aufstiegsrunde 5 Mannschaften aufsteigen.
Nein, 6 Mannschaften (Platz 5-9 sind 5 Mannschaften + 1 freier Platz wg. Aufstockung) Somit wären die Platzierungsspiele das was sie sind: Platzierungsspiele. Aber für den Aufstieg müßte gelten: Nur nicht letzter werden in der 4er Gruppe, dann bist Du oben.
Zitat von Eismanhttp://www.lev-nrw.de/index%201.htm
Regionalliga Saison 2010 - 2011 Die Regionalliga wird mit 7 Vereinen spielen. Modus: 7 Vereine spielen eine Doppelrunde vom 24.09.2010 bis 27.02.2011. Anschließend spielen die Platzierten 1-3 gemeinsam mit den Platzierten 5 - 9 der Oberliga in zwei Gruppen eine Aufstiegsrunde zur Oberliga West 2011/2012 aus.
Aufstiegsrunde zur Oberliga West
Gruppe A.............Gruppe B 5. Oberliga West.....6. Oberliga West 8. Oberliga West.....7. Oberliga West 9. Oberliga West.....1. Regionalliga 2. Regionalliga........3. Regionalliga
In beiden Gruppen wird eine Einfachrunde mit abschließenden Platzierungsspielen (1. Gruppe A: 1. Gruppe B usw.) bis Saisonende gespielt.
Die OL soll in der Saison 2011/12 mit 10 Vereinen spielen.
Die Platzierten 4 - 7 spielen im Play-down Modus einen Absteiger in die jeweilige nächsttiefere Liga ihres Heimatlandesverbandes ( Rheinland Pfalz- und Hessen- oder NRW-Liga ) aus.
1. Runde Play-down 4-7 und 5-6 Hin- und Rückspiel. (Sieger hat Saisonende) 2. Runde Play-down Verlierer 1 - Verlierer 2 (Verlierer steigt ab!)
Die RL soll in der Saison 2011/2012 mit 8-10 Vereinen spielen.
Für weitere Infos geh auf der Seite mal auf den Punkt Regeln und les Dir dort die Durchführungsbestimmungen 10/11 und den dazugehörigen Anhang durch.
OK. Und jetzt sag mir bitte einer wie lange es (mindestens) dauert bis wir wieder in einer Liga spielen.
Zitat von Eismanhttp://www.lev-nrw.de/index%201.htm
Regionalliga Saison 2010 - 2011 Die Regionalliga wird mit 7 Vereinen spielen. Modus: 7 Vereine spielen eine Doppelrunde vom 24.09.2010 bis 27.02.2011. Anschließend spielen die Platzierten 1-3 gemeinsam mit den Platzierten 5 - 9 der Oberliga in zwei Gruppen eine Aufstiegsrunde zur Oberliga West 2011/2012 aus.
Aufstiegsrunde zur Oberliga West
Gruppe A.............Gruppe B 5. Oberliga West.....6. Oberliga West 8. Oberliga West.....7. Oberliga West 9. Oberliga West.....1. Regionalliga 2. Regionalliga........3. Regionalliga
In beiden Gruppen wird eine Einfachrunde mit abschließenden Platzierungsspielen (1. Gruppe A: 1. Gruppe B usw.) bis Saisonende gespielt.
Die OL soll in der Saison 2011/12 mit 10 Vereinen spielen.
Die Platzierten 4 - 7 spielen im Play-down Modus einen Absteiger in die jeweilige nächsttiefere Liga ihres Heimatlandesverbandes ( Rheinland Pfalz- und Hessen- oder NRW-Liga ) aus.
1. Runde Play-down 4-7 und 5-6 Hin- und Rückspiel. (Sieger hat Saisonende) 2. Runde Play-down Verlierer 1 - Verlierer 2 (Verlierer steigt ab!)
Die RL soll in der Saison 2011/2012 mit 8-10 Vereinen spielen.
Für weitere Infos geh auf der Seite mal auf den Punkt Regeln und les Dir dort die Durchführungsbestimmungen 10/11 und den dazugehörigen Anhang durch.
OK. Und jetzt sag mir bitte einer wie lange es (mindestens) dauert bis wir wieder in einer Liga spielen.
Gruß
wann hat der HippHopp keine lust mehr? bzw. wann löst sich die DEL auf?
Gruß[/quote]
wann hat der HippHopp keine lust mehr? bzw. wann löst sich die DEL auf? [/quote]
D. Hopp wird bei der Stange bleiben, absteigen können (werden) wir wohl auch nicht. Wie die Liga dann heißt ist mir sowieso egal. Meine Frage war eigentlich, wie oft müsst ihr aufsteigen um in der dann höchsten Klasse zu spielen.
Mir wurde ganz nostalgisch zumute als ich den Bericht über die Löwen in der Drittelpause bei ADLER : Eisbären sah.
;) ich denke mit diesem Anforderungen-Katalog der DEL, werden wir solange nicht in einer Liga spielen, bis es die DEL nicht mehr gibt und es endlich wieder um Eishockey geht.
Auch wenn sie könnten, die Löwen Frankfurt gehen maximal in die Bundesliga, also 2.Liga! Höher möchte man nicht mehr! Das hat Michael Bresagk ja in diversen Interviews bestätigt!
Bresagks Visionen in allen Ehren. Ich glaube nicht, dass sich heute jemand ernsthaft Gedanken darüber macht, ob man in 4 oder 5 Jahren in die DEL will oder nicht. Man tut gut daran, sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren und einen Schritt nach dem anderen zu machen. Den Gedanken über einen potenziellen Auf/Einstieg in eine Profiliga kann und sollte man sich (ergebnisoffen) stellen, wenn es soweit ist, zumal sich bis dahin die Eishockeylandschaft weiter verändert haben wird. Nicht wenige stellen den Weiterbestand der DEL angesichts der Entwicklungen in Frankfurt, Kassel, Hannover, Köln, Krefeld, etc. in Frage. Andererseits betreibt die Liga Gedankenspiele über eine 2te Profiliga unterhalb der DEL. Sämtliche Planspiele seitens der Löwen in dieser Richtung wären zum heutigen Zeitpunkt reine Energieverschwendung.
@MERC: zu Deiner Frage: rein rechnerisch trennen unsere Teams heute 3 Aufstiege: Regionallia -> Oberliga -> Bundesliga -> DEL.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Eben, vielleicht erleidet die DEL ja wirklich Schiffbruch, oder die Liga wird mal von Grund auf saniert. Vielleicht würde eine grundsanierte DEL oder in 5 Jahren vielleicht DEBL ja auch den Löwen und anderen ehemaligen DEL Vereinen zusagen. Es sind ja in den letzten 10 Jahren nicht gerade wenige Vereine am Riff DEL zerschellt (ohne längeres Überlegen komm ich auf mind. 7).
2015. Wir steigen vorher 3mal in 4 Jahren auf. In 2014 wird die DEL aufgelöst, und die Adler beginnen aufgrund guter Beziehungen in Liga 2, von welcher aus sie direkt in die 1. Liga aufsteigen, die bis dahin in eine zweigeteilte erste Bundesliga unter DEB-Dach umgewandelt wurde. In der Südwest-Division trifft man sich dann im Halbfinale, Ausgang offen. Der SAP-Dome wird bis dahin zu 90% für Massen-Beschneidungszeremonien oder als Auffangbecken für psychisch nachhaltig geschädigte Nagetiere genutzt, und Ihr spielt dann wieder im renovierten Friedrichspark. So oder so ähnlich...
If you can't beat'em, at least beat'em up ! TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO