Hatte letztens gesehen, dass Vladislav Filin mit "Vlad" abgekürzt wurde, da musste ich direkt an "Vlad the Impaler" von Kasabian denken, ist aber vllt. etwas speziell xD
Eine Frage zum Song "kühler Kopf und hessisches Herz":
Nach dem Meistertitel 2004 hieß die Zeile ja "Wer braucht schon alle Zähne, wer braucht schon sein Gebiss, wenn er dafür Deutscher Meister ist" Ab 2005 hieß es dann "stolzer Löwe ist".
Das Lied ist nun ja auf die DEL2 abgestimmt und nun sind wir ja wieder Meister , aber das Stadion singt weiter "stolzer Löwe".
Wäre es in dieser Saison nicht angebracht, wieder den Meister zu Ehren und auf "stolzer Meister" o.ä. umzusteigen?
Eigentlich gibt es nichts, was egaler ist. Trotzdem meine unmaßgebliche Meinung:
Es war ja 2004 "Deutscher Meister". Das wäre zumindest offiziell der Meister der DEL, auch wenn es einen echten Wettbewerb ja nicht gibt.
"DEL-2-Meister" klingt von der Anzahl der Silben scheiße.
"Stolzer Meister" - ja, könnte man drüber reden. Aber bis das alle kapiert haben und es dann im nächsten Jahr wieder falsch wäre - wobei, Meister bleiben wir, den Titel wird uns niemand mehr nehmen - wäre glaube ich ein ständiges Hin und Her a la "Riederwald" / "Bornheimer Hang".
Daher bin ich aus praktischen Gründen dafür, es zu lassen wie es ist.
In dem Zusammenhang nochmal ein Kompliment an die Musikmacher: Klasse, dass dieser Kultsong nicht mehr nur im Refrain gespielt wird.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ich mach es mal hier rein... Die Box auf der Stehgeraden (Block Q Frankfurtseitig also auf Hoehe der blauen Linie) ist eine Zumutung. Die haelt bei der angesteuerten Dezibelzahl beim Intro nur noch Krach bereit...
Ich bin mir nicht sicher ob und wenn ja wie gut das in der Halle ankommen würde aber das ist eigentlich ein ganz cooler Eishockey Song. Läuft bei mir zumindest an jeden Spieltag wenigstens einmal.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Mir schwirrt die ganze Zeit der Refrain vom Jennifer Lopez Song - "Let's get loud" durch den Song. Dieses "Let's get loud" einfach durch "Wade MacLeod" ersetzt und den restlichen refrain-Text von einem kreativen Kopf, etwas abgewandelt und wir hätten einen eigenen schönen Torsong für Wade. Ist nur eine Idee !!!
Zitat von Lionmaniac im Beitrag #1391Mir schwirrt die ganze Zeit der Refrain vom Jennifer Lopez Song - "Let's get loud" durch den Song. Dieses "Let's get loud" einfach durch "Wade MacLeod" ersetzt und den restlichen refrain-Text von einem kreativen Kopf, etwas abgewandelt und wir hätten einen eigenen schönen Torsong für Wade. Ist nur eine Idee !!!
Äääh das wird doch schon in der Kurve gesungen. Hat sich wohl noch nicht ganz durchgesetzt bzw. rumgesprochen.
EDIT: Und ich weiß das es hier um ein "Wade Torlied" geht und nicht um einen Fangesang.
Meiner Meinung nach wäre das etwas unfair den anderen Spielern gegenüber, wenn für einen Spieler ein extra Lied (mit eigenem Text) gemacht wird. Aber das kann man so und so sehen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
wieso unfair ? Müssen sich die anderen mehr anstrengen um auch eins zu bekommen
Scherz beiseite. Spontan überlegt, gibt es doch dieses "im Leben, im Leben, geht mancher Schuss ... usw. Ist zwar austauschbar, aber immer auf einen bestimmten Spieler gemünzt
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1392[quote=Lionmaniac|p392112] EDIT: Und ich weiß das es hier um ein "Wade Torlied" geht und nicht um einen Fangesang.
Meiner Meinung nach wäre das etwas unfair den anderen Spielern gegenüber, wenn für einen Spieler ein extra Lied (mit eigenem Text) gemacht wird. Aber das kann man so und so sehen.
Genau aus dem Grund hat man das in der Vergangenheit nie gemacht, was ihr in der Kurve nach so einem Tor macht, bleibt Euch überlassen ;-)
Zitat von Modano im Beitrag #1398Bitte nicht zu viel Faschingsmusik heute.
Für meinen Geschmack war das noch viel zu wenig gestern.
Heute bitte gute Karnevalsmusik, also bitte keinen Schrott ala "Schatzi schenk mir ein Foto" usw. Das ist keine Karnevalsmusik, dass ist Universalmist für jede Gelegenheit ( Apres-Ski, Ballermann, Halloween...)
Mal in den Archiven schauen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023