Zitat von Modano im Beitrag #1401Oder beim altbewährten Rock bleiben. Eishockey ist keine Faschingssitzung.
Ach komm die ein bzw. zweimal pro Jahr werden Leute die Fastnacht nicht mögen auch überstehen. Ist ja nicht so, dass es eine Dauerbeschallung wäre.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Modano im Beitrag #1404Oh, nicht falsch verstehen. Ich mag Fasching. Es passt in meinen Augen nur nicht zum Hockey.
Ok das ist doch zumindest ein vernünftiges Argument.
Nicht so wie manch andere am Sonntag die bei der bloßen Erwähnung des Wortes "Helau" einen Brechreiz unterdrücken mussten.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Fasching, Karneval oder wie sich der ganze Kram schimpft, ist halt völlig sinnbefreit. Nur ein weiterer Grund für die meisten Leute, besoffen durch die Stadt zu torkeln und andere damit zu belästigen.
Zitat von MaFia im Beitrag #1407Fasching, Karneval oder wie sich der ganze Kram schimpft, ist halt völlig sinnbefreit. Nur ein weiterer Grund für die meisten Leute, besoffen durch die Stadt zu torkeln und andere damit zu belästigen.
OH da bin ich bei dir, feiern und lustig sein ist das eine, aber Samstags mittags um 14.00 Uhr sternhagel voll und im Löwentrikot(versifft) auf einem Umzug rumgröhlend und jedem Tropfen Alkohol hinterherjagend rumzuwanken wo meist Eltern mit ihren kleinen Kindern zur Bonbonjagd hinkommen und die Wagen nebst Musik beklatschen wollen kotzt und ekelt mich besonders an. Einfach widerlich und beschämend für die Löwen.
edit: so geschehen und gesehen am vergangenen Samstag!!!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Das Thema „Musik an Fasching“ ist doch jedes Jahr das Gleiche. Die einen sind eben Närrisch, kommen grade vom Umzug oder sonst einer Faschingsparty. Die können wahrscheinlich nie genug bekommen vom bunten Treiben. Die anderen haben eben mit Fasching so gar nichts am Hut, und gehen eben zum Eishockey in die Halle.
Ich denke dieses Jahr haben wir nen guten Mix hinbekommen. Am Sonntag paar Lieder aus der Konfettikiste, und grade gestern bei einer 5 Tore führung kann man doch auch mal was zum schunkeln und mitsingen vertragen ! Jetzt ist ja wieder alles vorbei und wir können uns dem guten alten Rock widmen ! Glaube es war für jeden was dabei !
Zitat von MaFia im Beitrag #1407Fasching, Karneval oder wie sich der ganze Kram schimpft, ist halt völlig sinnbefreit. Nur ein weiterer Grund für die meisten Leute, besoffen durch die Stadt zu torkeln und andere damit zu belästigen.
Und wie stehst Du zu so Dingen wie Halloween und/oder Oktoberfest in Ffm?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Sind auch nicht meine Welt, wobei ich Halloween jetzt noch nicht als Sauffest wahrgenommen habe. Wenn sich jemand verkleiden möchte oder sich den Umzug anschaut und an den Wagen und Kostümen erfreut, alles gut. Allerdings habe ich etwas gegen die Sauferei und/oder, da meist daraus resultierend, die Senkung der Hemmschwelle und das Vergessen der hoffentlich stattgefundenen Erziehung. Gegen gute Laune und Freude, habe ich gar nichs einzuwenden.
Wenn es nicht von alleine kommt, dann wünsche ich mir
"Wieder alles im Griff" auf dem sinkenden Schiff.
Am besten zwischen Warm-Up und Einlauf. Dann können wir die Halle schon mal schön anwärmen!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Letzte Saison kam in den Playoffs, wenn ich mich recht erinnere, nach dem Einlauf der Löwen und dem Betreten der Gäste kein "Kühler Kopf und Hessisches Herz" sondern wir Fans haben "Hier kommt der ESC" angestimmt. Meiner Meinung nach sind wir nun in der Situation, wieder so zu verfahren. Keine Ahnung, wie der Rest der Fangemeinde das sieht aber ich bin fest der Meinung, dass wir zurück zu diesem Gesang kommen sollten, anstatt das (sorry) Kinderlied laufen zu lassen..!
Sorry das ich die Begeisterung für "Wieder alles im Griff..." nicht teilen kann genauso wie für die "Kinderlied" Version von "kühler Kopf...".
Ich bin da mal eher bei schlobo mit "Hells bells" oder noch besser "Welcome to the Jungle" aber so richtig laut und in voller länge. Danach "überleiten" in "hier kommt der ESC".
Hoffe die Halle brennt morgen und das von der ersten Minute an Stimmung ist als gäbe es kein morgen mehr.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Für "hier kommt der ESC" ist jetzt in der Tat wieder ein passender Moment, wurde zuletzt auch schon wieder zaghaft hervorgeholt.
Gegen die beiden anderen genannten Lieder habe ich grundsätzlich gar nichts und bei entsprechendem Spielverlauf (nicht als Dauersingsang) bin ich auch dafür, dass wir uns "Wieder alles.." von den Kötern zurückholen (was auch immer die dazu dichten, ist mir auch herzlich egal).
Da wir ein Heimspiel haben, würde IMHO auch "back in black" ganz gut passen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023