Deshalb schrieb ich von "augenscheinlich". Laut Herrn Ross gibt es Sponsoren und Gönner, die bei einem Ausstieg Ponomarevs groß bei den Krefeld Pinguinen einsteigen möchte.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Damit das gleiche Theater dann nächste Saison wieder von vorne beginnt.
Ich bin echt der letzte der will das ein Verein pleite geht vor allem wegen der Fans die am meisten darunter leiden. Aber die Pinguine hätten einen Zwangsabstieg mittlerweile echt mal verdient.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Wo steht da was von einer Rettung? Das wird doch wieder nur so von den Medien interpretiert. Nirgendwo steht, dass er seine Anteile verkauft oder Sie bereits verkauft hat. Er sagt lediglich, dass er sich zurückziehen will. Das bedeutet aber erst mal nur, das die Bedingungen des neuen Investors und der Sponsoren erfüllt sind. "Gerettet" sind die Pinguine erst, wenn die Anteile tatsächlich übertragen wurden. Bislang haben wir nur ein persönliches Statement von Ponomarev, wie viel die ganzen Statements wert sind, hat man ja in der Vergangenheit gesehen.
Hat was vom Brexit. Sie sind endlich aus der Umarmung des Russen raus. Jetzt muss Roos und die anderen Beweisen, wie es um ihr Wort steht. Werden Sie es schaffen die offenen Posten zu begleichen und noch Geld über zu haben um die Lizenz zu beantragen? Ich denke, dass wir erst am 15.02. eine komplette Antwort bekommen werden.
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #554Wo steht da was von einer Rettung? Das wird doch wieder nur so von den Medien interpretiert. Nirgendwo steht, dass er seine Anteile verkauft oder Sie bereits verkauft hat.Er sagt lediglich, dass er sich zurückziehen will. Das bedeutet aber erst mal nur, das die Bedingungen des neuen Investors und der Sponsoren erfüllt sind. "Gerettet" sind die Pinguine erst, wenn die Anteile tatsächlich übertragen wurden. Bislang haben wir nur ein persönliches Statement von Ponomarev, wie viel die ganzen Statements wert sind, hat man ja in der Vergangenheit gesehen.
Auch deshalb nutze ich das Wort augenscheinlich. Es ist offensichtlich, dass sich etwas bewegen soll. Herr Ponomarev hat sich zum ersten Mal dazu geäußert und klar gemacht, dass er nichts mehr mit dieser GmbH zu tun haben möchte. Wenn man Herrn Roos glauben kann, dann hat er doch einen möglichen Investor in der Pipeline.
Zitat von Statement von Matthias Roos von der HP der Krefeld Pinguine[...]Da ich kein Interesse daran habe, über die aktuelle Spielzeit hinaus bei den Krefeld Pinguinen zu arbeiten, wenn die Energy Consulting Europe GmbH Gesellschafterin bleibt, und die Investoren für die Stammkapitalerhöhung um 750.000 € nur zur Verfügung stehen, wenn ich bleibe, scheidet diese Option aus. Deshalb sehe ich zur Vermeidung einer Insolvenz und einem Neustart in der Oberliga, nur eine Alternative: Die Energy Consulting Europe GmbH überträgt ihre Anteile schnellstmöglich an einen Mitgesellschafter.[...]
Nun sind doch alle Bedingungen geschaffen die Insolvenz abzuwenden.
@CanuckLion Wenn ich Herrn Tripke in der Eishockeyshow (Podcast-Link) richtig verstanden habe, wird man diesen Fall nicht gesondert betrachten, so lange dort keine Insolvenz vorliegt.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Du vergisst aber, dass er lediglich einen Anwalt beauftragt hat, die Übertragung in die Wege zu leiten. Er hat aber nicht gesagt an wen und zu welchen Konditionen :D Davon unabhängig bin ich gespannt, ob die angeblichen Investoren dann auch tatsächlich existieren. Schlechte Schmierenkomödie auf jedenfall!
Zitat von CanuckLion im Beitrag #555Hat was vom Brexit. Sie sind endlich aus der Umarmung des Russen raus. Jetzt muss Roos und die anderen Beweisen, wie es um ihr Wort steht. Werden Sie es schaffen die offenen Posten zu begleichen und noch Geld über zu haben um die Lizenz zu beantragen? Ich denke, dass wir erst am 15.02. eine komplette Antwort bekommen werden.
Momentan gibt es öffentlich nur Absichtsabklärung der Geldgebern. Der Notartermin war noch nicht. Am 15.02. wissen wir, ob sie ihre Unterlagen einreichen oder nicht.Unabhängig einer Insolvenz. Vorher kann alles passieren in diesem Drama.
Wäre auch navi, zu glauben, dass jetzt alles seinen geregelten Gang gehen würde mit Ponomarev. Der wird sie bis zur letzten Sekunde hinhalten, wenn der KEV Pech hat. Soviel Zeit bleibt nicht. Ob es dann noch reicht für die Lizenz oder es geht eben in die Insolvenz.
Es ist aber schon etwas merkwürdig, dass die Pinguine immer noch spielen können, obwohl ja Anfang dieser Woche Insolvenz angemeldet werden sollte, sollte es keine Lösung geben. Irgendeinen Geldgeber scheint es doch auch aktuell noch zu geben. Oder das war vorgeschoben.
Mit der 48 Stundenfrist und der Drohung der Insolvenz wollte Roos den Russen unterdruck setzen, damit der endlich handelt. Erfolglos wie wir alle wissen. Ich denke das Geld wird für diesen Monat reichen, danach ist Feierabend. Die Heimspiele spülen noch etwas Geld in die fastleere Kassen. Da die Pinguine in 2 Wochen Klarheit herrschen muss, ob man nächstes Jahr dabei ist oder nicht. Ohne Ponomarevs Unterschrift beim Notar wird nichts passieren. Es bleibt spannend, ob der KEV gerettet wird.
Ich sehe dadurch noch keine Klare Rettung! Finanzloch von über 1 Million steht ja erstmal noch! Ob die nicht nächstes Jahr wieder an der selben Misere zu kämmpfen haben? Ich bleib dabei jetzt Schlußstrich ziehen neuanfang in der Oberliega wäre das Beste. Die lizenzierung wird eh noch mal Spannend nach dem ganzen Theater, da wird sicher gaaaanz genau hingeschaut.
Zitat von csaxel im Beitrag #564 Die lizenzierung wird eh noch mal Spannend nach dem ganzen Theater, da wird sicher gaaaanz genau hingeschaut.
Laut Gernot Tripke bei "Die Eishockeyshow" (ab ca 15. Min bis 18. Min, klick mich): Wenn die Krefeld Pinguine bis zum 24. Mai in einer Insolvenz wären, könnten die Gesellschafter der anderen Klubs die Lizenz kündigen und vom Spielbetrieb zukünftig auschließen. Das passiert nicht automatisch. Wenn sich kein Vorteil verschafft wird, dann wird eine Insolvenz von Fall zu Fall betrachtet.
So wie sich das dort anhört, wird der Fall nicht gesondert betrachtet, so lange keine Insolvenz vorliegt. Ich gehe nicht davon aus, dass hier ganz genau hingeschaut wird. Gerade die Gesellschafter der anderen Klubs wollen doch lieber eine geschlossene Liga.